328i coupe mit 200tsd km
seid gegrüßt!
ich brauch ein neues auto..
habe vor kurzem einen 328i coupe Bj.01/2000 gefunden der mir zusagen würde aber der hat leider schon 200000km auf der uhr. gehe ich ein risiko ein wenn ich das auto kaufe? was ist anfällig bei denen? auf was muss ich achten?
danke
Beste Antwort im Thema
über den motor brauchst du dir keine gedanken machen. wenn er gut gewartet wurde fährt er noch 200.000 km... problematisch ist die HA aufhängung bei dem modell
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31 Antworten
über den motor brauchst du dir keine gedanken machen. wenn er gut gewartet wurde fährt er noch 200.000 km... problematisch ist die HA aufhängung bei dem modell
Hallo!
Schaue mal in meiner Signatur!
Grüße!
BMW_Verrückter
Was soll der denn kosten ? wie ist der ausgesattet ?
danke! sehr schön erklärt
hab nämlich mal gehört dass der 2,8l bei so einer laufleistung gerne viel öl verbraucht..
m-paket außen und innen, leder sportsitze + sitzheizung, schwarzer himmel, schiebedach, standlichtringe, xenon, navi
8000€
Zitat:
Original geschrieben von Michl1010
m-paket außen und innen, leder sportsitze + sitzheizung, schwarzer himmel, schiebedach, standlichtringe, xenon, navi
8000€
Hmm ohne ein Angebot oder Fotos gesehen zu haben, würde ich sagen der etwas zu teuer ist für die Laufleistung und das Baujahr. Da müsste er optisch ja in einem Top Zustand sein.
in österreich sind sie leider etwas teurer...
Zitat:
Original geschrieben von Michl1010
hab nämlich mal gehört dass der 2,8l bei so einer laufleistung gerne viel öl verbraucht..
Naja, beim M52TÜ-Motor ist dies eher nicht der Fall. Natürlich, bei hoher Laufleistung könnten auch die Kolbenringe daran schuld sein oder aber die Kurbelgehäuseentlüftung Also ist beim M54-Motor bekannt, nicht beim M52TÜ-Motor, der Ölverbrauch!
Grüße!
BMW_Verrückter
danke!
sehr schön - also ist wahrscheinlich das einzige problem die hinterachse. wenn die noch passt wäre er zum nehmen
Richtig. Ein toller Motor und BMW. 328i - eine super Maschine! Hinterachsproblematik ist nicht zu vernachlässigen!
Grüße!
BMW_Verrückter
Also € 8000 für einen 99er 328ci finde ich viel zu teuer. Ich hatte kürzlich einen 99er 328i mit angeblich 75 Tkm für € 5950 in unverbasteltem Zustand mit vergleichbarer Ausstattung gesehen. Trotzdem war mit das zu viel wegen dem Hinterachsrisiko. dass von BMW mittlerweile nicht mehr auf Kulanzbasis behoben wird, Habe jetzt einen 323i für 3950 mit 130 Tkm in Topzustand gekauft. Der macht aber leider
kleine Probleme mit dem Getriebe in kaltem Zustand. Da muss sich aber jetzt erst mal der Händler drum kümmern. Aber für ein Fahrzeug, das 14 Jahre alt ist, 8000 zu bezahlen ist sträflicher Leichtsinn. Dann fahr lieber nach Deutschland und schau dich nach einem 330ci ohne potentielles Hinterachsproblem um.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw-Six-Pack
Also € 8000 für einen 99er 328ci finde ich viel zu teuer. Ich hatte kürzlich einen 99er 328i mit angeblich 75 Tkm für € 5950 in unverbasteltem Zustand mit vergleichbarer Ausstattung gesehen. Trotzdem war mit das zu viel wegen dem Hinterachsrisiko. dass von BMW mittlerweile nicht mehr auf Kulanzbasis behoben wird, Habe jetzt einen 323i für 3950 mit 130 Tkm in Topzustand gekauft. Der macht aber leider
kleine Probleme mit dem Getriebe in kaltem Zustand. Da muss sich aber jetzt erst mal der Händler drum kümmern. Aber für ein Fahrzeug, das 14 Jahre alt ist, 8000 zu bezahlen ist sträflicher Leichtsinn. Dann fahr lieber nach Deutschland und schau dich nach einem 330ci ohne potentielles Hinterachsproblem um.
Wie uns der TE bereits mitgeteilt hat, sind die Preise in Österreich nicht mit unseren zu vergleichen.
Des Weiteren handelt es sich um ein 2000er Baujahr, also wäre das Fahrzeug "erst" 13 Jahre alt!
Mit M-Paket, SHZ, Leder, Navi, SHD und Xenon wird das Angebot dann schon sehr rar.
An den TE:
Vorab jedenfalls beim TüV (falls Ihr sowas habt) einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Vielleicht ist ja auch noch etwas Verhandlungsspielraum bzgl. Preis vorhanden.
Zitat:
Vorab jedenfalls beim TüV (falls Ihr sowas habt) einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Vielleicht ist ja auch noch etwas Verhandlungsspielraum bzgl. Preis vorhanden.
Haben wir auch, bei uns heißts §57a-Begutachtung oder ganz einfach "Pickerl"
Nen Gebrauchtwagencheck werd ich sowieso machen lassen. Da bin ich schon auf die HA gespannt.
Mal angenommen man entdeckt dann einen Riss, kann man es im vorhinein kostengünstig reparieren? Weil BMW macht das nur in den ersten 10 Jahren und dann nur unter 100 000 km auf Kulanz. Hab ich zumindest gelesen, keine Ahnung ob das in Österreich überhaupt so ist ^^
Zitat:
Original geschrieben von Michl1010
Zitat:
Vorab jedenfalls beim TüV (falls Ihr sowas habt) einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen. Vielleicht ist ja auch noch etwas Verhandlungsspielraum bzgl. Preis vorhanden.
Haben wir auch, bei uns heißts §57a-Begutachtung oder ganz einfach "Pickerl"
Nen Gebrauchtwagencheck werd ich sowieso machen lassen. Da bin ich schon auf die HA gespannt.
Mal angenommen man entdeckt dann einen Riss, kann man es im vorhinein kostengünstig reparieren? Weil BMW macht das nur in den ersten 10 Jahren und dann nur unter 100 000 km auf Kulanz. Hab ich zumindest gelesen, keine Ahnung ob das in Österreich überhaupt so ist ^^
Bei dem von Dir ausgesuchten Fahrzeug wird BMW vermutlich keinen Cent mehr locker machen. Hinterachse kannst Du z. B. hier kostengünsig reparieren lassen:
Zitat:
Bei dem von Dir ausgesuchten Fahrzeug wird BMW vermutlich keinen Cent mehr locker machen. Hinterachse kannst Du z. B. hier kostengünsig reparieren lassen:
Naja, günstig ist relativ bei 1800€ ^^
Kann man da nichts vorbeugend machen?