ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i E46 als Winterauto?

328i E46 als Winterauto?

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. August 2014 um 21:05

Hi,

ich bin neu hier und wollt fragen ob halt e46 im Winter gut ist. Hab heute einen bei mir in der nähe gefunden...[url=http://e46 328i]http://suchen.mobile.de/.../197336720.html?...[/url]...Ich würd ihn dann aufs ganze Jahr anmelden da meinen Alfa sehr sehr sehr tief ist und nicht zum einkaufen gedacht ist würd ich da dann den BMW auf ganze Jahr anmelden. Wie findet ihr den BMW und was für Probleme hat er?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Du hast gefragt, ob er für einen Winter "gut" ist und auch zu Einkaufen. Ich würde ganz klar sagen, nein. Da gibt es geeignetere Fahrzeuge für diesen Einsatz.

Such mal nach Kaufberatung hier, dann findest du sehr viel wertvolles Wissen hier. Lese es dir in Ruhe durch, dann weisst du viel dazu.

Warum keine VAG Fahrzeuge? Image-Sache?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ersteinmal verstehe ich nicht, wieso man einen durstigen 328i als Winterauto will (wo eh jeder Wagen säuft, weil er ewig nicht warm wird).

Ferner ist der Wagen aus dem ersten Baujahr, in einfachster optischer Erscheinung ohne Highlights.

Schau dir mal den km-Stand an und dann den Schaltknauf. Hat da einer dran genagt oder wie soll man sich das erklären? Dann noch die abgehobenen 4500€.

In meinen Augen ein sehr seltsames Angebot. Kommen dir keine besseren Winter/Alltagsautos in den Sinn als ein 16 Jahre alter 6-Zylinder Benziner mit allen Kinderkrankheiten die es gibt? Also ich würde da lieber zu einem Golf oder ähnlichem greifen.

Hier ein Variant für den Großeinkauf, mit Anhängerkupplung falls doch nicht alles hineinpasst, Sitzheizung und sogar Standheizung! Plus Scheckheft, TÜV neu und als Krönung mit 116PS un bereits EU4-Norm. KAUF MICH!! ;)

Themenstarteram 13. August 2014 um 21:34

Ich kauf mir ganz bestimmt keinen Wagen von VAG...entweder wirds ein e46 oder ein Alfa...ich kenne mich halt nur mit Alfa aus und wollte fragen was so ein e46 für Probleme hat und der 328 war nur ein Beispiel bei mir in Nähe

Du hast gefragt, ob er für einen Winter "gut" ist und auch zu Einkaufen. Ich würde ganz klar sagen, nein. Da gibt es geeignetere Fahrzeuge für diesen Einsatz.

Such mal nach Kaufberatung hier, dann findest du sehr viel wertvolles Wissen hier. Lese es dir in Ruhe durch, dann weisst du viel dazu.

Warum keine VAG Fahrzeuge? Image-Sache?

Im Grunde willst du sicherlich wissen, wie der Heckantrieb im Schnee funktioniert oder?

Sehr gut! Das Stabilitätsprogramm hält den BMW auf Schnee fest in der Spur. Das blöde Gerede der Leute, das Heckantrieb immer stecken bleibt, ist unsinn.

Ich bin im Skigebiet an vielen Frontkratzern vorbei gefahren, die stecken geblieben sind. Gute Reifen vorrausgesetzt! Auch muss man bisschen fahren können, wenn es bergauf geht. ;)

Was auch nen riesen Gaudi macht ist, wenn man die Helferlein aus schaltet. Nur Quer siehst du mehr. :D

Ein E36 geht im Schnee auf jeden Fall viel schlechter. Ich finde, das der E46 mit einem Fronttriebler auf Schnee locker mithalten kann.

Themenstarteram 13. August 2014 um 21:42

Ja und außer Lambo und Bentley alle hässlich wie die Nacht sind außerdem fährt die jeder...deswegen bin ich Alfa Fahrer und weil mein Spider krank aussieht

Zitat:

Original geschrieben von alfaromeospider2013

Ja und außer Lambo und Bentley alle hässlich wie die Nacht sind außerdem fährt die jeder...deswegen bin ich Alfa Fahrer und weil mein Spider krank aussieht

Okay, keine weiteren Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Zitat:

Original geschrieben von alfaromeospider2013

Ja und außer Lambo und Bentley alle hässlich wie die Nacht sind außerdem fährt die jeder...deswegen bin ich Alfa Fahrer und weil mein Spider krank aussieht

Okay, keine weiteren Fragen.

Ich wollte eigentlich auch was dazu schreiben, aber jetzt schließe ich mich dir an.

Leute mit dieser Sichtweite...... ne, da spar ich mir meinen Kommentar lieber.

Nimm doch einen schönen Porsche für den Winter und lass den Lambo und Betley den Gärtner Fahren :-)))

am 14. August 2014 um 6:36

Ganz unabhängig hiervon:

Die Vorfacelift habe doch alle "nur" ASC+T sofern nicht DSC extra geordert wurde, oder?

Das DSC ist absolute Sahne im Winter Alltag, aber wie sieht das ASC+T aus? Das würde mich echt mal interessieren, und passt m.E. auch super zum Thread, wo doch der 328er nur ersteres hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von alfaromeospider2013

Ja und außer Lambo und Bentley alle hässlich wie die Nacht sind außerdem fährt die jeder...deswegen bin ich Alfa Fahrer und weil mein Spider krank aussieht

Hahahahahaha...Tyyyyyyyp!!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von alfaromeospider2013

Ja und außer Lambo und Bentley alle hässlich wie die Nacht sind außerdem fährt die jeder...deswegen bin ich Alfa Fahrer und weil mein Spider krank aussieht

Hahahahahaha...Tyyyyyyyp!!!

Ich schmeiß mich auch noch immer weg :D

Vielleicht sollte der Spider erstmal zum Arzt. :D

Wer Lust auf Ärger hat, kann diesen 328i gern kaufen. Stichwort Hinterachse. Ich habe den 316i E36 ursprünglich als reines Winterauto gekauft. Im Winter komme ich damit gut zurecht. So idiotensicher wie eine Frontfräse, ist natürlich kein Hecktriebler.

Also ich hatte mit ASC+T nie ein Problem im 328i... Auch im Winter ned, mit guten Winterreifen hast kein Problem, auch wenn mal keine Schneeräumung war. Du brauchst nur bisserl a Gefühl am Gasfuß, und selbst wenn nicht nimmt er dir eh die ganze Kraft von den Reifen, wenns rutscht. Knall dir halt a bisserl Gewicht in den Kofferraum, dann wirds bisserl besser. :D Jedoch bin ich noch nie nen Wagen mit DSC gefahren, sofern kann ich das relativ wenig beurteilen :D

Zwecks Hinterachse:

Hart, wie alle rumheulen. Sich nur nen BMW BJ2001+ zu kaufen wegen der Hinterachse, ist echt nicht von Nöten.. Mal drüberkucken ob alles passt ja, gleich "Lust auf Ärger" zu sagen, ney.. Hatte 2 BMWs (328 und 316) mit diesen "Problemen", und was war.. nichts. Trotz 240.000 / 200.000 auf der Uhr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 328i E46 als Winterauto?