ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i: Gemisch zu fett / Wassertemp zu schnell warm

328i: Gemisch zu fett / Wassertemp zu schnell warm

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 6:21

Wie hier schon einige mitbekommen haben, habe ich mir ja vor kurzem erst ein 328i Cabrio mit "tech. Mängeln" gekauft.

Die bunte Beleuchtung im Cockpit war kein Problem.

(ABS Sensor vorne rechts und Schleifring am Lenkrad).

Nun aber zu meinem Problem, dass ich nicht berücksichtigen konnte. Im Fehlerspeicher steht Gemisch zu Fett ohne weiteren genauen Angaben. Desweiteren ist die Wassertemperaturanzeige bereits anch 1km in Mittelstellung.

Könnte das zu fette Gemisch und die Wassertemp mit dem Kühlmitteltempsensor zusammen hängen?

Habt ihr noch andere Ideen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wassertemperatur könnte mit nem defekten Thermostat zusammenhängen.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Wassertemperatur könnte mit nem defekten Thermostat zusammenhängen.

Glaub ich jetzt gar nichtmal. Selbst wenn der die ganze Zeit im kleinen KKL läuft, dann dürfte die Anzeige nicht so schnell warm werden. ;)

Mein Bauchgefühl sagt Kühlmitteltempsensor oder LMM!?

Wegen Wasser,tippe ich auf die Wapu.

Schraub doch einfach mal den Ausgleichsbehälter auf und schau ob da Wasser läuft,wenn man gas gibt.

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wegen Wasser,tippe ich auf die Wapu.

Schraub doch einfach mal den Ausgleichsbehälter auf und schau ob da Wasser läuft,wenn man gas gibt.

Stimmt die kann ich mal testen.

Aber würde dann bei einer defekten Wapu nicht die Temp Anzeige weiter nach rechts in den roten Bereich wandern?

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Stimmt die kann ich mal testen.

Aber würde dann bei einer defekten Wapu nicht die Temp Anzeige weiter nach rechts in den roten Bereich wandern?

Ist schwer zu sagen,vielleicht ist ja auch nur ein Flügel angebrochen oder so.

am 5. Juni 2007 um 9:33

also das die temp nach 1km im mittelbereich ist, ist meiner meinung nach normal! hab bei mir erst den thermostat wechseln lassen und nun ist das auch so, zuvor kam er erst nach ca. 8-10km in die mitte!

bei unserem 540i e39 ist die temp. bereits in der mitte wenn man nur den hof rausfährt!

von dem her normal, wenn die temp. also nicht zu hoch geht würd ich mir keine sorgen machen!

das gemisch wird nichts damit zu tun haben, da er bei einem zu mageren heiß werden würde!

@ Florian

Würd ich mir gar keinen Stress machen, hast doch Gewährleistung!

Ab zum Autohaus und lass die für dich die Hände schmmutzig machen ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:49

So Wapu funktioniert und Thermostat auch. Dauert doch länger als 1km bis die Anzeige mittig war. (lag an den heißen temperaturen.

 

So dann bleibt nur noch der Fehler Gemisch zu fett. Hat jemand schon mal den Fehler gehabt?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

@ Florian

Würd ich mir gar keinen Stress machen, hast doch Gewährleistung!

Ab zum Autohaus und lass die für dich die Hände schmmutzig machen ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Gewährleistung hab ich als Privatmann wenn ich beim Händler kaufe, aber doch keine wenn ich als Händler vom Händler kaufe!? Netto !??

am 5. Juni 2007 um 13:57

lambda sonde vielleicht

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Gewährleistung hab ich als Privatmann wenn ich beim Händler kaufe, aber doch keine wenn ich als Händler vom Händler kaufe!? Netto !??

Hab ich ne Glaskugel? :p

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Gewährleistung hab ich als Privatmann wenn ich beim Händler kaufe, aber doch keine wenn ich als Händler vom Händler kaufe!? Netto !??

Bist du wirklich Händler oder hast du dem Verkäufer das bloß erzählt? Wenn du Privatmann bist, hast du auf jeden Fall Anspruch auf Gewährleistung, da du ja in Wirklichkeit keinen Gewerbeschein hast. Wenn du einen hast, vergiss das mit Gewährleistung ;)

Meiner wird morgens nach ca. 4km warm (Strich oben) und nachmittags nach Feierabend wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne stand nach 2-3 km. Aber er geht auch bei längeren Strecken nicht über Mitte, von daher denk ich ist das ok.

am 5. Juni 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Bist du wirklich Händler oder hast du dem Verkäufer das bloß erzählt? Wenn du Privatmann bist, hast du auf jeden Fall Anspruch auf Gewährleistung, da du ja in Wirklichkeit keinen Gewerbeschein hast. Wenn du einen hast, vergiss das mit Gewährleistung ;)

Meiner wird morgens nach ca. 4km warm (Strich oben) und nachmittags nach Feierabend wenn der Wagen den ganzen Tag in der Sonne stand nach 2-3 km. Aber er geht auch bei längeren Strecken nicht über Mitte, von daher denk ich ist das ok.

Er muss den Wagen ja nicht über sich gekauft haben. Jetzt verstehe ich auch, warum der Wagen so billig war. Der Netto Preis für Gewerbetreibende ist immer billiger. Ist ja klar. Hätte man bei der Preisangabe aber auch erwähnen können. So ist das ein ganz normaler Preis. Nichts besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Er muss den Wagen ja nicht über sich gekauft haben. Jetzt verstehe ich auch, warum der Wagen so billig war. Der Netto Preis für Gewerbetreibende ist immer billiger. Ist ja klar. Hätte man bei der Preisangabe aber auch erwähnen können. So ist das ein ganz normaler Preis. Nichts besonderes.

Jupp, sehe ich auch so. 8k netto ist dann effektiv auch kein wirklicher Top-Preis...

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i: Gemisch zu fett / Wassertemp zu schnell warm