328i Leistung Bj abhängig ?
Hallo leute,
habe bei wiki endeckt das der 328i bis bj 09/97 280nm und 193 ps hat und ab bj 09/97 dann 275nm und 192 ps hat stimmt das???
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M52
M52B28 2,8 l (2793 cm³) 84,0 × 84,0 mm 141 kW (192 PS) bei 5300 275 Nm bei 3950 6500/min 10,2:1 09/1997
M52B28 2,8 l (2793 cm³) 84,0 × 84,0 mm 142 kW (193 PS) bei 5300 280 Nm bei 3950 6500/min 10,2:1 09/1994
Beste Antwort im Thema
Vll spezielle Bleifarbe, die als Zubehör erhältlich war: Blei -> schwer -> liegt vorne tiefer -> windschlüpfriger -> SCHNELLER
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nein,stimmt so nicht,is halt Wikipedia,da kann jeder reinkritzeln,was er denkt,das richtig ist....
Der 328i hat von 9/94 bis Bauende im E36 offiziell immer 193 PS gehabt.
Der 328i beim E46 mag dann ein PS weniger gehabt haben,aber der hatte auch Doppelvanos und war im Detail auch ein ganz anderer Motor,als der im E36.
Greetz
Cap
ok danke für deine antwort ein kumpel von mir der bei bmw arbeitet meinte mal das die m52 mit dem silbernem ventildeckel noch mehr nach oben streuen als die mit dem schwarzen ventil deckel.
Zitat:
Original geschrieben von 328rs
ok danke für deine antwort ein kumpel von mir der bei bmw arbeitet meinte mal das die m52 mit dem silbernem ventildeckel noch mehr nach oben streuen als die mit dem schwarzen ventil deckel.
????
M52 mit silbernem deckel???
Vll spezielle Bleifarbe, die als Zubehör erhältlich war: Blei -> schwer -> liegt vorne tiefer -> windschlüpfriger -> SCHNELLER
Zitat:
Original geschrieben von 328rs
ok danke für deine antwort ein kumpel von mir der bei bmw arbeitet meinte mal das die m52 mit dem silbernem ventildeckel noch mehr nach oben streuen als die mit dem schwarzen ventil deckel.
Ganz klarer Fall von KEINER Ahnung^^
Es gibt aber wirklich M52 Motoren mit silbernen Ventildeckeln...das waren die allerersten bis Ende '95. Da waren einige Motorteile afaik noch aus Grauguß, die später durch Aluteile ersetzt wurden.
Was das auf die Leistung für Auswirkungen haben soll, erschliesst sich mir aber auch nicht...
Mein 328er war Bj. 5/95 und hatte den schwarzen Ventildeckel aber die silberne Vanosabdeckung, dass ist vielleicht vom TE gemeint.
Deine "Vanosabdeckung" ist der Ventildeckel und geht bis nach hinten durch - das schwarze oben drüber ist nur eine Abdeckung.
Für alle die meinen es gibt kein silbernen ventildeckel hier der beweiss
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Deine "Vanosabdeckung" ist der Ventildeckel und geht bis nach hinten durch - das schwarze oben drüber ist nur eine Abdeckung.
Jo richtig, hab Schmarrn geschrieben. Mein Ventildeckel war silber!
Wer noch einen silbernen M52 Ventildeckel braucht, um ihn sich vielleicht an die Wand zu nageln... - ich hab noch einen in der Garage rumfliegen
Ohaaaa.....
Also ich hab nen M52 von 11/94,der hat einen Ventildeckel aus ALUMINIUM,deshalb is der silber,auch wenn er lackiert ist.Das Ölfiltergehäuse hat zudem auch einen Aluminiumdeckel.
Und aus Grauguß ist an dem Motor garnix!Das war beim M50 und hier auch nur der Block.
Und ich hab in meinem Cabrio einen M52 aus 2/97,der hat einen Ventildeckel aus PLASTIK,deshalb ist dieser schwarz,ebenso steckt da ein überarbeitetes Ölfiltermodul drin,was einen schwarzen Deckel mit einem 36er Sechskant aufgeschraubt hat.Darüberhinaus kenne ich eine Person,die sich entwicklungstechnisch mit diesem Ölfiltermodul bei Mann&Hummel beschäftigt hat.
Geändert wurde dieser Deckel und das Ölfiltermodul vermutlich 9/95,denn ab da gab es doch schon einige,die mit Plastedeckel rumgefahren sind.Kann aber sein,das es auch schon 6/95 so war oder später...so wirklich raus hab ich das noch ned....
So,noch Fragen?
Gut,dann haben jetzt alle wieder was gelernt....und 190E for ever...erst informieren,dann die Klappe aufreißen und so tun,als wüßte man die korrekte Antwort.
Greetz
Cap
Ähm Cap, ich mag den Benzfanboy nicht verteidigen, aber so wie ich das lese, meinte er, dass es schmarrn ist, dass die Motoren mit den silbernen Deckeln noch mehr nach oben streuen als die mit den Schwarzen, nicht dass es die Silbernen nicht gibt.