ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i mit 325.000Km kaufen?

328i mit 325.000Km kaufen?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:14

Hi,

ich schaue mich schon seit längerem bei mobile und autoscout nach nem neuen 3er um, da meiner doch schon n paar jährchen alt ist und ich den nicht mehr allzulange fahren möchte (318i m40 mit 200.000km).

bin nun auf diesen hier gestoßen. ich finde er macht n gepflegten eindruck und hat auch n bissel ausstattung im gegensatz zu meinem (ich hab nichtmal klima und el. FH *g*). allerdings hat das teil halt 325.000 runter... hab schon öfter gelesen, dass die 6 zylinder von bmw sehr langlebig sind.

würdet ihr n auto oder besser gesagt n 3e6 mit so vielem km kaufen? was würdet ihr für diesen bezahlen?

 

thx und grüße

erazor

Beste Antwort im Thema

ich persönlich würd ihn mir ned kaufen dass is einfach ZU viel

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ich persönlich würd ihn mir ned kaufen dass is einfach ZU viel

Langlebig ja, aber bei bereits 325TKM würde ich selbst für den R6 nicht mehr die "Hand ins Feuer legen"....:(

Ist ja Statistisch gesehen schon fast ein Autoleben und selbst wenn der Motor noch gut läuft und hauptsächlich nur Langstrecke gesehen hat, aber was ist mit dem Rest...:confused:

 

Das Auto macht einen guten und gepflegten Eindruck, aber 325TKM sind schon ne Hausmarke auch für nen 6 Zylinder...:(

 

Vielleicht mal nähere Infos zu dem Wagen einholen...;)

 

 

Die Fotos sind von schlechter Qualität, wer weiß wie das Auto wirklich aussieht. Wegen der Laufleistung würde ich es niemals kaufen - zuviel.

am 12. Juli 2008 um 13:34

für 2,5k€ mehr kannst meinen kaufen,mit 200tkm aufer uhr.

 

 

Der Wagen aus den Link,ist aufgrund der hohen km Leistung schon fast unverkäuflich,mM.

am 12. Juli 2008 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Die Fotos sind von schlechter Qualität, wer weiß wie das Auto wirklich aussieht. Wegen der Laufleistung würde ich es niemals kaufen - zuviel.

Schlechte Qualität? Ich finde die Fotos sehr gut. Die Ausstattung ist auch ok. Der Wagen scheint sehr gepflegt worden zu sein. Das Lenkrad und der Schaltknauf sehen noch ganz gut aus. Allerdings finde ich den Preis zu hoch. Ich würde den Wagen so bei 2500,- Euro sehen. Dafür würde ich den auch kaufen.

Die Außenfarbe finde ich ja mal total schick...:)

3.499 ist auf jeden Fall zu viel ... für die Laufleistung.

Allerdings wie Lukas schon schreibt, für 2.500 € wär das durchaus interessant.

Unter der Prämisse, dass Du Dir bei Defekten auch mal selber helfen kannst.

Die Frage ist, ob Du Dich (ausser bei der Leistung) mit dem neuen stark verbessern würdest?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:51

zunächst mal vielen dank für die zahlreichen antworten :)

verbessern würde ich mich in der ausstattung, der leistung und vermutlich auch im zustand allgemein, denn das hauptproblem bei meinem ist eigentlich der rost...

über den wirklichen zustand des 328 lässt sich natürlich erst etwas sagen nachdem ich ihn angeschaut habe. denke, das werd ich mal tun, denn allzuweit weg ist der nicht (ca. 60km). dann seh ich auch, ob man da evtl was am preis machen kann.

ich will eigentlich keine 5000 bis 6000 euro ausgeben, denn ich plane das auto nur etwa 2 bis 3 jahre zu fahren.

 

Zitat:

Die Außenfarbe finde ich ja mal total schick...:)

war das nun ironisch? :)

Wenn es das letzte auto auf der Welt wär würd ich den vielleicht kaufen. Aber da gibt es doch definitiv bessere. Es macht einfach keinen Sinn ein Auto mit solch hoher kilometerleistung zu kaufen. Es sei denn es ist ein zwölfzylinder den man noch schön ein halbes jahr runterreiten will. Aber für so nen dreier is das echt zu fiel. Du bekommst einen mit 150.000 km zum gleichen preis. Von dem hier kann ich nur abraten.

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:53

achja, selbst was dran machen ist eig kein prob. ich schraub an meinem auch schon seit 4 jahren herum und hab schon viel selbst hinbekommen - dank euch allen :)

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von helle00

Wenn es das letzte auto auf der Welt wär würd ich den vielleicht kaufen. Aber da gibt es doch definitiv bessere. Es macht einfach keinen Sinn ein Auto mit solch hoher kilometerleistung zu kaufen. Es sei denn es ist ein zwölfzylinder den man noch schön ein halbes jahr runterreiten will. Aber für so nen dreier is das echt zu fiel. Du bekommst einen mit 150.000 km zum gleichen preis. Von dem hier kann ich nur abraten.

hm, meinst echt zu dem preis? also ich schau schon länger bei mobile und autoscout und bei mir in der gegend (bodenseeregion oder auch süddeutschland) sind die preise allgemein höher als im norden oder den neuen bundesländern...

finde es recht schwierig da n ordentliches auto (n e36 natürlich ;) ) zu nem fairen preis zu bekommen... zumal ich student bin :)

mir würde es auch ein 320er oder 323er tun, aber da ists auch sehr schwierig... viele verbastelt, rostig, runtergewirtschaftet...

wenn Du den Wagen nur 2-3 Jahre fahren willst, solltest Du Dir vielleicht auch über den Wiederverkauf Gedanken machen.

Wer kauft einen Wagen, der schon 15 Jahre alt ist und dann wohl etwa 400.000 km auf der Uhr hat?

Da muss der Kaufpreis schon so günstig sein, dass es eigentlich egal ist, ob Du beim Verkauf noch was bekommst.

Ciao, Ralf

P.S. Alternativ heute 2-3 t€ mehr ausgeben und dann in 3 Jahren noch was fürs Auto bekommen können.

weil der Wagen für 2-3 t€ deutlich besser in Schuss ist, sparst ja auch an Reparaturen

am 12. Juli 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von erazor85

denn das hauptproblem bei meinem ist eigentlich der rost...

Dann würde ich auf jeden Fall die Finger von dem hier lassen:------------>

der hier

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdqpdwc3yr2y

hat die hälfte an km zum gleichen preis. und ist auch noch ein coupe.

Wenn du wirklich nicht so viel ausgeben willst könntest du auch nach einem 325i mit weniger km schauen.

sowas hier z.b.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxrqrhg4deag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i mit 325.000Km kaufen?