ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Touring, 245.000 gelaufen, Bj. 1995 - worauf muss ich achten

328i Touring, 245.000 gelaufen, Bj. 1995 - worauf muss ich achten

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. November 2010 um 13:52

Also, hätte für knapp 2.500€ die Chance, diesen Wagen zu bekommen. Wenn ich mir den Wagen ansehe, worauf soll ich achten? Insbesonder was den Motor angeht natürlich.

Beste Antwort im Thema

Für was Google ned alles gut is....

Klick

-Kofferraumklappe gammelt unter der Griffleiste ODER dem Kennzeichen

-Stoßfänger hinten hängt runter

-direkt hinter der hinteren Türe sieht die Spiegelung sehr seltsam aus.....da sollte sich das aus den beiden Türen fortsetzen....tut es aber ned....auf dem zweiten Bild von seitlich hinten sieht das auch ned ganz echt aus.....evtl. ein verpfuschter Unfallschaden....

-Erstzulassung 6/96 hatte KEIN Facelift!Das Fahrzeug auf den Bildern hat aber Faceliftniere und -Seitenblinker....

Hier ist größte Vorsicht geboten!!!

 

Greetz

Cap

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Nähere Details sind immer gut ;)

Kaufberatung steht in den FAQ.

ganz ehrlich? bei 245.000km muss man AUF ALLES achten. vom fahrwerk.karosserie,auspuff,diff,getriebe,innenraum,motor..... einfach alles. weil 250.0000km gehen an keinem auto spurlos vorbei.... wenn der vorbesitzer es nicht genau nahm mit den inspektionen und nicht alles fachgerecht machen lassen hat, dann kann so ein fahrzeug ein fass ohne boden werden

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ganz ehrlich? bei 245.000km muss man AUF ALLES achten. vom fahrwerk.karosserie,auspuff,diff,getriebe,innenraum,motor..... einfach alles. weil 250.0000km gehen an keinem auto spurlos vorbei.... wenn der vorbesitzer es nicht genau nahm mit den inspektionen und nicht alles fachgerecht machen lassen hat, dann kann so ein fahrzeug ein fass ohne boden werden

Genau so ist es!

Daher brauchen wir mal ein paar mehr Details vom TE!

man merkt am besten an einem wagen ob der vorbesitzer ein pingeliger typ war oder an kleinigkeiten....

wenn ich schon sehe, dass cent artikel unbehandelt vor sich der vegetieren... dann packe ich aus prinzip das auto nicht an....

Themenstarteram 23. November 2010 um 20:36

Hier die Beschreibung des Verkäufers:

Gepflegter und sehr gut ausgestatteter Kombi mit diversen Neuteilen. Nichtraucherfahrzeug. Zur Ausstattung gehören elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel, autom. abblendender Rückspiegel, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, elektr. Fensterheber vorne, Check-Control, Klimaautomatik, Schiebedach, ESP; CD-Radio, Boxen im hinteren Dachhimmel, komplette Lederausstattung, Gepäcktrennnetz. Die Sommerreifen befinden sich auf Azev-Alufelgen (s. Bilder), die Winterreifen auf BMW-Alufelgen. Sowohl Sommer- wie Winterreifen wurden im letzten Jahr neu gekauft. Neuteile in den letzten 1,5 Jahren: Kupplung, Bremsen komplett, Deltalager, Antriebswellen, Windschutzscheibe, Kühler, Treibstoffleitung, OT-Geber, Nockenwellengeber, Scheibenwischpumpe. Der Motor ist eine wahre Freude und läuft tadellos. Ölwechsel vor 2000 Kilometern. Für den sportlich ambitionierten Kombifahrer ist der Wagen zu empfehlen.

Tüv hat er bis 08/11

also so können wir nichts sagen... weil meine glaskugel wird gerade vom aufbereiter aufpoliert und versiegelt(NANO).

ohne bilder etc... keine chance. wie gesagt du musst auf alles achten... am besten mit einem erfahrenen typen den wagen besichtigen.... den wagen zur werkstatt bringen und auf die hebebühne! das ist pflicht.... würde noch wegen den km´s kompressionstest anordnen...

nur dann hast du wirklich gewissheit.... weil der verkäufer kann ne menge schrott erzählen... und am ende ists ganz anders.

habe ich erst vor paar tagen an einem 530i erlebt.

wie sagt man so schön AUGEN AUF BEIM AUTO KAUF. um die karosserie zu checken wegen spachtel arbeiten etc.... nimm ein stück magnet mit. den dann komplett überall anpappen am auto aber vorsicht... nicht das ding angepappt hin und der ziehen... gibt böse kratzer.... ;)

Für was Google ned alles gut is....

Klick

-Kofferraumklappe gammelt unter der Griffleiste ODER dem Kennzeichen

-Stoßfänger hinten hängt runter

-direkt hinter der hinteren Türe sieht die Spiegelung sehr seltsam aus.....da sollte sich das aus den beiden Türen fortsetzen....tut es aber ned....auf dem zweiten Bild von seitlich hinten sieht das auch ned ganz echt aus.....evtl. ein verpfuschter Unfallschaden....

-Erstzulassung 6/96 hatte KEIN Facelift!Das Fahrzeug auf den Bildern hat aber Faceliftniere und -Seitenblinker....

Hier ist größte Vorsicht geboten!!!

 

Greetz

Cap

wollt ich gerade sagen, die nieren können nicht passen.... frontschaden........... kann man aber sehr leicht rauskriegen... einfach die schrauben überall angucken.. wenn die nicht gut aussehen, dann wurde was an dem wagen vorne gemacht. ich meine jetzt grössere aktionen wie nur niere wechseln.....

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:41

Danke, gerade der letzte Beitrag war sehr hilfreich. Das kann aber bei dem Preis auch ruhig ein Unfallfahrzeug sein. Woher weiss man das mit der Kofferaumleiste?

Ok, was ist mit diesem:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei schwarzem Lack sieht man Roststellen sehr gut daran,das sich der Lack an besagter Stelle so färbt,wie wenn man einen leichten Ölfilm auf ne Pfütze sieht,es schillert in diversen Farben und ebensolche Laufspuren sieht man direkt unterhalb des Kennzeichens,das ist Rost,der da auf dem Lack hinterm Kennzeichen heruntergelaufen ist.Es gammelt da also schon ne Weile.

Und die Bilder deines neuesten Suchergebnisses sind alles andere als gut,da kann ich ned wirklich viel sehen,außer das ein Scheinwerfer ein H7 Bosch ist (schlecht,da Streuglas aus Plastik,also die runden innen) und der andere ein ZKW.Ist so nicht zulässig,wäre ein Grund beim TÜV durchzusemmeln....

Ansonsten macht er so erstmal einen klitzekleines bischen besseren Eindruck wie der andere.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. November 2010 um 21:54

Erstmal was vorweg:

Kann man für unter 2500 Euro einen unfallfreien, rostfreien, durchgewarteten 328er Touring erwarten? Ich sage "Nein"! Alles andere wäre ein Glücksfall! Das war vor einem Jahr noch die Abwrackprämie!

Mich würde bei dem Preis kein Unfallschaden stören soweit dieser fachgerecht repariert wurde.

Schau auf Rost vor allem bei den Wagenheberaufnahmen, Heckklappe Bereich Griffleiste und untere Abschlusskante. Außerdem untere Scheibendichtung der Klappe, drunter rosten die auch gerne.

Dann blühen die auch öfter mal an den hinteren Seitenteilen über und unter der Stoßstange.

Auf die Hardyscheibe beim 328er auch mal achten (Risse).

Ansonsten ein schneller und genügsamer Kombi der viel Spaß macht!

Naja.....finden läßt sich da sicher was.Der bostongrüne sieht okay aus,wenn der mal nen Schaden ahtte,dann wurde der ordentlich gerichtet.

Kann man beide mal genauer anschauen,hab nun nix auffälliges gesehen,allerdings wirds schon sehtr heiß in ner schwarzen Limo im Sommer ohne Klima.....würd ich mir persönlich NICHT antun....

 

Greetz

Cap

am 24. November 2010 um 7:54

gäähhnnnn.... moin.... also die tourings werden speziell mit dem 2,8er motor vom preis her hoch angesetzt.... man sollte minimum 5000€ in der tasche haben um einen halbwegs brauchbaren zu finden, meine meinung.

andere motoren könnten auch interessant sein. 323 oder 320 sogar ein 318....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Touring, 245.000 gelaufen, Bj. 1995 - worauf muss ich achten