328iA keine Leistung kein Kickdown
Hi Leute,
Und zwar habe ich ein Problem seit vorhin. Das Auto hat keine Leistung bei Kickdown er schaltet nicht runter und Schaltet bei knapp 3000umin er kommt nicht über 3000umin. Hat jemand ein Tipp? Nockenwellensensor Kurbelwellensensor? Oder doch Getriebeschaden
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
25 Antworten
Kilometerstand?
Schonmal Ölwechsel beim A-Getriebe durchgeführt?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Irgendein Lämpeli im KI an?
Sorry für die vielen Fragen......Glaskugel is grad beim jährlichen Großservice.....
Greetz
Cap
Keine Lampe, im kalten Zustand alles normal, Ölwechsel unbekannt. Lt tacho 286tkm. Fehler lese ich morgen aus denke aber ist ein Sensor da er auch fehlzündungen macht beim abturen.
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 2. September 2024 um 18:32:06 Uhr:
Kilometerstand?
Schonmal Ölwechsel beim A-Getriebe durchgeführt?
Fehlerspeicher ausgelesen?
Irgendein Lämpeli im KI an?
Sorry für die vielen Fragen......Glaskugel is grad beim jährlichen Großservice.....
Greetz
Cap
Keine Getreibelampe?
Dann wird das wohl eher von der Motorsteuerungsseite kommen.
Läuft wohl im Notlauf.
Mal sehen was im FS steht.
Heute fährt er wieder normal.....
Fehler ausgelesen es ist der NWS
Du solltest zur Reparatur keinen Sensor aus dem Zubehör nehmen, sondern einen von BMW.
Wieso und welche aus dem Zubehör meinst du speziell, die Noname Biligmarken oder auch die OEM`´s.
Also OEM Marken hab ich schon verbaut und laufen bis heute.
Daher werde doch hier mal genauer.
Damit meine ich natürlich einerseits die billigen Sensorenvon febi und Konsorten. Hier und im E46-Bereich habe ich allerdings schon recht oft mitbekommen, dass auch Sensoren von namhaften Herstellern (Hella z. B.) nicht sauber funktionieren und Probleme erst durch einen Sensor von BMW behoben wurden.
Einen E36 mit Automatik? Wie mit dem Nachfolger, einfach nur keine Leistung und Spritschlucker eine absolute Fehlkonstruktion, selbst Alpina hat es nicht optimiert.Diese Kisten fressen 15 Liter ohne Gegenwert
Blödsinn. Fahre einen.
@X3M-HH nö du, die Automatik funktioniert im 328 erstaunlich gut, für das Baujahr sowieso.
Das sie funktioniert war nicht das Thema. Es geht um den Wirkungsgrad. Ich habe damals beide Probe gefahren, und ganz ehrlich, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit der ZF Achtgang jetzt nicht zu vergleichen
So? Jetzt im Vergleich die 8 Gang?
Fahr sie einmal, ist nicht so ein Mist wie VW ,Audi oder Porsche mit der Doppelkuplung