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330 Erfahrungen

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 16:59

Hallo,

fahre momentan einen E36 325i und möchte mir einen E46 325 oder 330 zulegen. Da ich schon einiges gelesen habe tendiere ich zum 330 :)

 

Jetzt zu meiner frage lohnt es sich einen 330 mit 150tkm oder lieber einen 325 mit 120tkm wegen den Reparaturen / Verschleißteile.

Was Habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Schon mal danke

 

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18 Antworten

Ich nehm mal an, du meinst als 330i?

Ich weiß, ich stehe mit dieser Ansicht relativ einsam auf weiter Flur, aber ich bin der Meinung die Laufleistung ist zweitrangig. Schau auf den Allgemeinzustand, der sagt viel mehr aus.

Lieber einen gepflegten mit 200 tkm, als einen runtergerockten mit 150 tkm.

Meine Meinung zu dem Thema.

EDIT: Achja,. Erfahrungen: Ich hab vor einem knapppen halben Jahr einen 330i geholt mit knapp 200tkm. In meiner Garagenstory kannst du nachlesen, welche Mängel er hat bzw hatte.

Ob nun 120tkm oder 150tkm ist quasi unerheblich. Welches Auto "besser" ist, weiß man erst, wenn man beide kauft und fährt. Sonst steckt man da nicht drin. Der Kilometerkönig kann langlebiger und weniger reparaturanfällig sein als der wenig gefahrene Wagen.

Ich würde den Kauf eher vom allgemeinen Zustand und der Ausstattung abhängig machen.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:36

Danke schonmal an beide.

Also kann ich mir einen mit zb 200tkm kaufen, habe mir halt gedanken gemacht wegen Kupplung usw.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich nehm mal an, du meinst als 330i?

Ich weiß, ich stehe mit dieser Ansicht relativ einsam auf weiter Flur, aber ich bin der Meinung die Laufleistung ist zweitrangig. Schau auf den Allgemeinzustand, der sagt viel mehr aus.

Lieber einen gepflegten mit 200 tkm, als einen runtergerockten mit 150 tkm.

Meine Meinung zu dem Thema.

EDIT: Achja,. Erfahrungen: Ich hab vor einem knapppen halben Jahr einen 330i geholt mit knapp 200tkm. In meiner Garagenstory kannst du nachlesen, welche Mängel er hat bzw hatte.

ja meine 330i

Man kann den Zustand der Kupplung auch nur bedingt an der Laufleistung festmachen. Mach eine Probefahrt und lass vor dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck machen, wenn du ganz sicher sein willst.

So oder so ist es lohnenswert, wenn man nach dem Kauf noch etwas Geld für Reparaturen über hat.

Ich habe positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Kannst ja auch meine Probleme mit dem 330i lesen, die ich hatte.

Aber kurz gesagt, ich entschied mich von 190tkm 330i doch lieber für einen mit 100tkm, wobei ich eigtl garnicht der typ bin, der sagt: NUR AUTOS MIT WENIGER KM !! da ich auch meine Erfahrung mit Autos über 300tkm gemacht habe.

Aber wenn du einen guten 330i erwischst, dann hörste einen Sahne-Motor bei jedem Start, der mir bis Heute noch Freude bereitet :)

Wie hoch ist dein Budget wenn ich fragen darf?

Die Schwachstellen findest du in meiner Signatur bei "Kaufberatungen E46" - der M54-Motor ist wichtig für dich. :)

Es ist der beste BMW-Motor neben M52- und M50-Motoren. Toll!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Die Schwachstellen findest du in meiner Signatur bei "Kaufberatungen E46" - der M54-Motor ist wichtig für dich. :)

Es ist der beste BMW-Motor neben M52- und M50-Motoren. Toll!

Grüße,

BMW_Verrückter

Habe mich schon durchgelesen.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Ich habe positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Kannst ja auch meine Probleme mit dem 330i lesen, die ich hatte.

Aber kurz gesagt, ich entschied mich von 190tkm 330i doch lieber für einen mit 100tkm, wobei ich eigtl garnicht der typ bin, der sagt: NUR AUTOS MIT WENIGER KM !! da ich auch meine Erfahrung mit Autos über 300tkm gemacht habe.

Aber wenn du einen guten 330i erwischst, dann hörste einen Sahne-Motor bei jedem Start, der mir bis Heute noch Freude bereitet :)

Wie hoch ist dein Budget wenn ich fragen darf?

So um die 7000 €

Ja das ist ganz gut, solange du keinen Coupe bevorzugst. FÜr 7000€ und drunter findest du schon manche mit unter 150 tkm, scheckheftgepflegt, die aber evtl weiter weg sind. Und ja, wie BMW_Verrückter schon sagte, der m54 ist einer der besten, wenn nicht sogar DER BESTE Motor überhaupt, der von BMW je gebaut wurde :)

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Ja das ist ganz gut, solange du keinen Coupe bevorzugst. FÜr 7000€ und drunter findest du schon manche mit unter 150 tkm, scheckheftgepflegt, die aber evtl weiter weg sind. Und ja, wie BMW_Verrückter schon sagte, der m54 ist einer der besten, wenn nicht sogar DER BESTE Motor überhaupt, der von BMW je gebaut wurde :)

Ne muß ne Limo sein am besten mit Xenon, 16:9 Navi und FL. Komm aus nähe Stuttgart

- Querbeet, ob Laufleistung insgesamt, dann Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen, Räder,

die beliebte HA usw.

Entscheidend ist wie wurde das Auto bewegt, gepflegt, gewartet und instand gehalten und hat es

eine Ausstattung die meinen Vorstellungen Nahe kommt oder sogar entspricht.

- Scheckheft gepflegt ist eh Papier gleich ob Markenwerkstatt oder Freie. Qualität entscheidet!!

Dann eine angemessene Probefahrt und auf die Grube / Hebebühne.

Themenstarteram 13. März 2013 um 21:17

Hi,

laut wikipedia ist der 330xi gleich wie der normale 330i kann das sein? (verbrauch usw.)

Bei Mobile und co. ist der immer billiger wieso?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ili81

Hi,

laut wikipedia ist der 330xi gleich wie der normale 330i kann das sein? (verbrauch usw.)

Bei Mobile und co. ist der immer billiger wieso?

mfg

Nein der 330xi (also Allrad) wird besonders mit der Automatik zum Säufer.

Die Fahrleistungen sind auch schlechter als beim Hecktriebler.

Deshalb isser womöglich günstiger zu bekommen ;)

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