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330 i und 330 d

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:50

hallo liebe BMW freunde könntet ihr mir vielleicht helfen.Weil ich weiß nicht was ich holen soll. einen 330 i oder einen 330 d.Was zahlt man steuern.Es hieß es lohnt sich schon einen 330 Diesel zu holen bei 10000km im jahr.

könnte mir jemand bitte sagen was man für einen 330 i und einen 330 d steuern zahlt?baujahr 2005 oder 2006

Ich check da nämlich nicht ganz durch mit dem steuern ausrechnen,weil da doch sich was geändert hat.

Danke schon mal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Ehrlichgesagt kann ich diese ständige Diskussion Benziner/Dieserl nicht mehr hören. Ich fahre beides sehr gerne und hatte eigentlich erwartet das andere BMW Fahrer das ähnlich sehen.

Zitat:

Original geschrieben von soulboater69

Und ja, auch der 330d hat die "Gedenksekunde" bis der Turbo der Maschine Dampf einheizt. Ist nun mal pysikalisch bei nem Abgasturbolader so.

Theoretisch ja, in der Praxis merkst Du beim 330d aber nichts davon. Höchstens aus dem Stand heraus, aber nicht während der Fahrt. Dem VTG Lader sei Dank. Für alles weitere empfehle ich einfach mal eine unvoreingenommene Probefahrt.

Zitat:

Original geschrieben von soulboater69

War noch nie ein Freund von Automatikgetrieben.

...

Klar, wenn dann mal soweit ist kommt er auch heftig, aber ein Sauger reagiert doch praktisch sofort auf den Gasbefehl.

Die Gedenksekunde (die praktisch so gut wie nicht vorhanden ist), ist wesentlich kürzer als die Zeitspanne die Du zum runterschalten brauchst. Wofür also diese Haarspalterei?!

Bitte lasst doch die ewige Diesel/Benzin Diskussion. Das ist ein Niveau welches ich in anderen Foren erwarte, aber nicht hier in der "Freude" Abteilung :cool:

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Zitat:

Original geschrieben von manging

hallo liebe BMW freunde könntet ihr mir vielleicht helfen.Weil ich weiß nicht was ich holen soll. einen 330 i oder einen 330 d.Was zahlt man steuern.Es hieß es lohnt sich schon einen 330 Diesel zu holen bei 10000km im jahr.

 

könnte mir jemand bitte sagen was man für einen 330 i und einen 330 d steuern zahlt?baujahr 2005 oder 2006

 

Ich check da nämlich nicht ganz durch mit dem steuern ausrechnen,weil da doch sich was geändert hat.

 

Danke schon mal im vorraus.

Steuer ca. i\d 230 € 463 €

 

Billiger bei 10.000 km ? Nein.

 

gretz

plus höhere Versicherung und weniger Spass :)

Der i kostet 203 EUR, der d 463 EUR Steuern.

Hallo,

darf ich fragen wie eure amortisationsrechnung aussieht?

welche faktoren werden den berücksichtigt?

gruß bened

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

plus höhere Versicherung und weniger Spass :)

Weniger Spaß kann man eigentlich nicht sagen, es gibt Leute, die lieber einen Diesel fahren (ich gehöre nicht dazu;)). Da muss derjenige, der sich ein Auto zulegen möchte, erst mal die beiden Motorvarianten probefahren.

Hallo,

schau doch mal auf BMW.de nach. Dort gibt es einen Vergleichsrechner für Bezin und Dieselfahrzeuge. Da gibst Dein persönliches Nutzerprofil ein und siehst mit welchen Fahrzeug Du dann günstiger kommst.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

weniger Spass :)

das stimmt, der 330i macht wesentlich weniger Spaß

am 23. Februar 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

das stimmt, der 330i macht wesentlich weniger Spaß

... sagte der mit dem Diesel Cabrio.... :D(*duckundweg*)

am 23. Februar 2010 um 17:03

Hi,

Ich bin ja nach den ersten Kommentaren gespannt ob der, noch heiße, "BMW 325i oder BMW 325d " Thread mit seinen 5 Seiten getoppt wird. :D

 

Gruß und Sorry für OT

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

... sagte der mit dem Diesel Cabrio.... :D(*duckundweg*)

ja ist doch so. Okay über 335i geht nichts. Hätte ich damals nicht tausende km die Woche beruflich fahren müssen hätte ich mich niemals für den Diesel entschieden. Aber der 330i ist einfach eine lahme Kiste, da fehlt der Bums 8)

am 23. Februar 2010 um 17:16

330i oder 330d ?

Ich würd mal sagen - weder noch. Denn wer sparsam unterwegs sein will ist mit einem 325i besser bedient und wer richtig "Freude am Fahren" will, mit einem 335i oder 335d... ;)

am 23. Februar 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

... sagte der mit dem Diesel Cabrio.... :D(*duckundweg*)

ja ist doch so. Okay über 335i geht nichts. Hätte ich damals nicht tausende km die Woche beruflich fahren müssen hätte ich mich niemals für den Diesel entschieden. Aber der 330i ist einfach eine lahme Kiste, da fehlt der Bums 8)

Stimmt, absolut *kopschüttel* Einen Turbo"bums" muß man schon unbedingt mögen.

Die Anderen mögen eben einen geilen Saugmotor, welchen man geschmeidig auf 7.500Umdrehungen bewegen kann.

Diesel und Cabrio? Never, dann doch lieber einen Dieselschlepper für die Kilometer und ein Spaßmobil fürs Wochenende.

Aber Jeder so, wie er kann und will...

Zitat:

Original geschrieben von GGeorg27

330i oder 330d ?

Ich würd mal sagen - weder noch. Denn wer sparsam unterwegs sein will ist mit einem 325i besser bedient und wer richtig "Freude am Fahren" will, mit einem 335i oder 335d... ;)

Oh ja, der 325i ist wirklich unglaublich sparsam im Vergleich zum 330i. Sparsparspar :D

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Stimmt, absolut *kopschüttel* Einen Turbo"bums" muß man schon unbedingt mögen.

Die Anderen mögen eben einen geilen Saugmotor, welchen man geschmeidig auf 7.500Umdrehungen bewegen kann.

Hihi... der 330i und geschmeidig. Wenn man nur immer in der gleichen Drehzahl fahren könnte ja. Aber gerade auf der AB wo man mittlerweile alle paar Minuten runter bremsen muss und dann wieder zu beschleunigen. Aber stimmt, da hat man auch ständig den Bums wenn der Kickdown mal wieder geschmeidig 2 Gänge runter schaltet um überhaupt vorwärts zu bekommen.

Schaut man sich nur den Elastizitätswert an, 2,3 sek von 80-120 ist für mich ein wesentlich wichtiger Wert als die Beschleunigung von 0-100.

Ist aber natürlich alles Geschmackssache. Mich hat der 330iA wahnsinnig gemacht mit dem ständigen runter schalten und hochjaulen ohne dass viel passiert ist.

Der 330d ist für mich der wesentlich bessere Motor, außer beim Klang. Und damit hast Du bei dem Punkt recht, Diesel und Cabrio passt nicht zusammen.

verstehe gar nicht, wieso 330i iund 335i so hoch gelobt werden.l Was an Drehmoment herauskommt ist doch wichtig und nicht ob man 0,4Sek schneller auf 100 km/h ist....

Vorher hatte ich einen 191kw Volvo, der in allen Belangen außer der Vmax einem 330d unterlegen gewesen ist.

So ist es sicher auch bei einem 330i - der 335i wäre dann wieder mit dem 335d zu vergleichen und da habe ich auch beide zumindest Probe gefahren und kann nichts an dem i finden bzw. an Vorteilen finden.

gruss

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