ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330CI Auspuffklappen deaktivieren...geht nicht :-(

330CI Auspuffklappen deaktivieren...geht nicht :-(

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:10

Hallo,

Habe wollte gerade meine Auspuffklappen deaktivieren.

hab den Unterdruckschlauch abgezogen , schraube rein damit er luftdicht verschlossen ist.

AAAAAAAABER :-( die klappen bleiben immer zu!

hab versucht die klappen so zu öffnen geht nicht...dann rostlöser rein auch null wirkung.

wie bekomm ich die klappeb auf OHNE meinen Endschalldämpfer zu vermurksen...???

hatte jemand schon mal so ein Problem....hab hier im Forum gelesen das sehr viele die Klappen offen haben, will auch :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Versuch mal mit einem Hochwertigen Rostlöser und lass es etwas einwirken.

Hab leider selber keinen, daher kann ich dir nicht sagen ob z.B. Vorsichtig klopfen mit einem Polyamid Hammer was bewirken könnte.

So wie Du es schilderst, war sie dann auch vorher schon immer zu. Denn der Schlauch zieht sie zu, wenn er Unterdruck bekommt, sonst federt sie wieder auf.

Wenn sie immer zu ist, dann kostet Dich das theoretisch obenrum Leistung.

Deine Klappe scheint also defekt zu sein.

Wie lange hast Du den Rostlöser einwirken lassen? Jauch das Ding richtig ein und warte ne Weile, dann mit zarten Schlägen und sie wird schon aufgehen...

Zitat:

Wie lange hast Du den Rostlöser einwirken lassen? Jauch das Ding richtig ein und warte ne Weile, dann mit zarten Schlägen und sie wird schon aufgehen...

Meine Rede :D

am 6. August 2008 um 13:28

Und bitte auf die rechte seite von der klappe, links kann sich nix tun! Am besten mit einem schraubenzieher oder so!

Wieso eigentlich Klappen???

Zitat:

Original geschrieben von Ney330Ci

Und bitte auf die rechte seite von der klappe, links kann sich nix tun! Am besten mit einem schraubenzieher oder so!

Wieso eigentlich Klappen???

Ja ganz wichtig, also die Klappe in Fahrtrichtung rechts möglichst weit außen erwischen. Oder dementsprechend den Betätigungshebel außen am Endrohr mit ner Zange oder ähnlichem packen, aber das ist fummlig.

Themenstarteram 6. August 2008 um 13:43

danke für die racshen antworten...

hab sie ein bisschen aufgekriegt...wie weit muss sie denn öffnen?

danach läuft er dann auch besser oder wie meint ihr das???

hab den wagen erst vor kurzem gekauft...früher hatt ich nen 316i also was das anbelangt läuft der 330Ci wirklich um welten besser...aber wenn ihr meint da geht noch mehr wenn die klappen offen...dann MUSS ich sie schnell aufkriegen :-)

am 6. August 2008 um 14:01

Ich denk mal nicht das du da einen unterschied spüren wirst...

Also erstmal: es ist EINE Klappe!;)

Und ja, er wird dann im oberen Drehzahlbereich besser laufen, weil der Motor freier "ausatmen" kann.

Die Klappe dient im unteren Drehzahlbereich der Geräuschreduzierung, obenrum muß sie offen sein.

Und untenrum eigentlich auch, finde ich!:D

Die Klappe geht voll auf, steht also parallel zur Fahrtrichtung, eben so dass sie den Abgasen möglichst wenig Widerstand bietet.

Es gibt eine originale Verschlusskappe beim freundlichen mit der Nummer 11611727176;)

Meine ging überhaupt nicht mehr auf,weder mit verschiedenen Rostlösern,noch mit leichten Schlägen.

Sah so aus als hätte der Vorbesitzer da auch schon mal seine Künste versucht und das ding eher verkantet würde ich sagen.

Naja lange Rede kurzer Sinn,ich hab einfach die ganze Klappe von dem Teil welches die Klappe betätigt abgeschlagen,und Ruhe isss...

Naja eher das Gegenteil von Ruhe aber die Klappe macht mir jetzt zumindest keinen Kopf mehr.;)

am 6. August 2008 um 17:17

hihi,

so muss das aussehen

am 6. August 2008 um 17:33

ich denke nicht das sich durch die dauerhaft geöffnete KLappe die Leistung verbessert. Das einzige ist der Sound, der dadurch richtig schön klingt. Es ist auf jeden Fall ne alternative zu nem teuren Sport ESD ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

ich denke nicht das sich durch die dauerhaft geöffnete KLappe die Leistung verbessert. Das einzige ist der Sound, der dadurch richtig schön klingt. Es ist auf jeden Fall ne alternative zu nem teuren Sport ESD ;-)

Das hat auch niemand behauptet. Das Problem ist, dass beim Threadersteller die Klappe immer zu ist und das führt zum leichten Leistungsverlust.

am 6. August 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von beamer74

Also erstmal: es ist EINE Klappe!;)

Und ja, er wird dann im oberen Drehzahlbereich besser laufen, weil der Motor freier "ausatmen" kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330CI Auspuffklappen deaktivieren...geht nicht :-(