1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci Coupe verkaufen, wieviel ?

330Ci Coupe verkaufen, wieviel ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. August 2007 um 9:50

Hallo

Würde mein 330Ci Coupe verkaufen, was denkt ihr wieviel kann man da noch verlangen ?

Ist Bj 2000 und 50.000 KM immer in der NL München gewartet worden.

Defekt sind aktuell leider beide Türdichtungen und leider etwas wenig Austattung.

205A AUTOMATIC GETRIEBE

320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

428A WARNDREIECK

438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG

459A SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF

534A KLIMAAUTOMATIK

662A RADIO BMW BUSINESS CD

801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879A DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

255A SPORT-LEDERLENKRAD

375A LM RAEDER/DOPPELSPEICHE 79

473A ARMAUFLAGE VORN

520A NEBELSCHEINWERFER

548A KILOMETERTACHO

550A BORDCOMPUTER

832A BATTERIE IM KOFFERRAUM

851A SPRACHVERSION DEUTSCH

Fgst.-Nr. kompl : WBA BN51 0 1 0 JT80284 Typ: BN61 330CI COUPE AUT

Rohbaustartdatum : 19.06.2000 Rohbau-Nr.: 76746436 Felg.Code: W HAYES WH AL

Produktionsdatum : 23.06.2000 Reif.Code: D GOODYEAR

Werk : 61 SoWu-Fzg :

Farbe : 354 Farb-Art : M Benennung: TITANSILBER METALLIC

Polster : E3AT Polster-Art: P Benennung: STOFF FLOCK RAUTE/ANTHRAZIT

Bestell-SA`s: 205A 320A 428A 438A 459A 534A 662A 801A 863A 879A 915A

Serien-SA`s : 226A 255A 375A 473A 520A 548A 550A 832A 851A

Was denkt ihr wieviel ich für das Fahrzeug realistisch noch verlangen kann ?

Würde es gerne verkaufen wegen Familienzuwachs und ich mir ein Touring kaufen will oder sollte ich sagen das die Regierung beschloss das ich mir einen kaufen "darf" *gg*

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

www.autobudget.de

von dem Wert ca 1500€ abziehen, und dann nochmal 500€ wegen der Türdichtungen 

Themenstarteram 6. August 2007 um 10:51

*ARGLLLLLLLLL* Ich glaub ich muss sterben :(

7000 Euro in 1,5 Jahren verloren ?

Wieso 1500 von dem Wert abziehen ? Die 500€ sind logisch für die Dichtungen aber wieso nochmal 1500€?

Also 13.300€ halt ich etwas untertrieben für 50.000 KM oder ?

Oder wie kommts das bei Händler dieselben stehen mit vergleichbarer Ausstattung für 18.900€?

Zitat:

Original geschrieben von K3RMIT

Wieso 1500 von dem Wert abziehen ?

Auf Autobudget.de werden meist sehr realitätsferne Preise ausgerechnet. Daher sollte man im Regelfall noch ein wenig abziehen, da hat Tom schon Recht. Allerdings dient der Preis wirklich nur als ein Richtwert. Evtl. findest du grade einen Käufer, der genau dein Auto sucht und auch bereit ist, etwas mehr auszugeben. Vielleicht machst du nochmal ein paar Fotos, anhand derer + der SA kann man dann denke ich schon ein bissl besser was dazu sagen...

Zitat:

Wieso 1500 von dem Wert abziehen ? Die 500€ sind logisch für die Dichtungen aber wieso nochmal 1500€?

Weil damit ein realistischer Preis zustande kommt. Autobudget liegt einfach zu hoch. Was Händler verlangen(oder bekommen) steht auf nem anderen Blatt.

Und zum Thema 7000€/1,5 Jahre, Kauf dir mal nen Neuwagen und verkauf den nach der Zeit ;)

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:16

Naja das wäre dann ein Preis von 11,500 Euro für 'nen 300Ci mit Automatik und 50.000KM ?

Fänd ich schon etwas untertrieben :(

Naja, ein bissl mehr dürftest du dafür schon noch bekommen. Ich tippe mal so grob auf 12-14 k€. Bei Autoscout finde ich im Moment nur ein vergleichbares Angebot, der ist allerdings vom Händler, hat mehr km und kostet auch gleich 15 k€...

Aber wie du selber schriebst: Relativ wenig Ausstattung und wenn ich mir so ein Auto kaufen würde, wären zumindest Sportsitze, Xenon und Leder bei mir Pflicht (nur meine Meinung)

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:27

Ja da geb ich dir nicht unrecht, zumindest Sportsitze und Leder aber gut ich glaub des Ding wird schwer zu verkaufen sein :(

Grad wegend er Ausstattung,weils halt alle nur geil auf Leder sind ;(

am 6. August 2007 um 14:06

nur mal nebenbei, aber wo steht er denn ?

hat zwar nicht viel ausstattung aber wenns nicht zu weit wäre wäre es vielleicht mal wert ihn an zu schaun ;) 

Zitat:

Ja da geb ich dir nicht unrecht, zumindest Sportsitze und Leder aber gut ich glaub des Ding wird schwer zu verkaufen sein :(

Grad wegend er Ausstattung,weils halt alle nur geil auf Leder sind ;(

Das stimmt leider.

Gerade bei einem Cabrio wäre mir Leder auch wichtig...da sieht man das nämlich ;)

Ich habe mir für den nächsten Autokauf z. B. auch großes Navi und größtmögliches Werks-Soundsystem auf die Fahnen geschrieben (kann zwar basteln, aber das Nachrüsten ist zu teuer).

Viel Glück beim Verkauf. Bei der geringen Laufleistung sollte da doch hoffentlich ein einigermaßen anständiger Preis drin sein.

Gruß,

Jan-Hendrik

Verlange 16.000€, und verkaufe für 15.500,-

Ich könnte mir vorstellen, daß viele einen 330er wollen, sich den aber aufgrund der Ausstattungsfülle nicht leisten können. Nun kommt also einer daher, der nicht soviel Ausstattung hat, dafür aber billiger ist. Ich glaube, der ist ziemlich schnell weg.

Das riesen Handikap wird halt die Automatik sein. Preislich wäre er ja in einem Bereich, wo ihn sich auch mal ein junger Fahrer leisten kann, der einfach ein Auto mit viel PS sucht. Aber die wollen meist keine Automatik!

P.S: Ich selber fahre schon seit Jahren Automatik, aber nur die wenigsten wissen diese Vorzüge zu schätzen.

am 6. August 2007 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Das riesen Handikap wird halt die Automatik sein. Preislich wäre er ja in einem Bereich, wo ihn sich auch mal ein junger Fahrer leisten kann, der einfach ein Auto mit viel PS sucht. Aber die wollen meist keine Automatik!

P.S: Ich selber fahre schon seit Jahren Automatik, aber nur die wenigsten wissen diese Vorzüge zu schätzen.

och ich fände automatik als "junger fahrer" recht angenehm.

daddys clk hat sowas auch und es fährt sich ziemlich entspannt ;)

einzig und allein der mehrverbrauch sollte sich eben in grenzen halten.

und so lange er ne schöne inneneinrichtung hat und klimaautomatik isser auch gar nicht so unintressant ^^

nur würd ich mich der preisvorgabe vom vorredner nicht unbedingt anschliessen.

für 16.000 bekommt man doch mehr als nen halbnackten 330 ;)

Wenn der Preis stimmt so 13-14Tsd€ dann kannman sich ja bei Car Parts Mueller eine schöne Lederausstattung für 1200€ im neuwertigen Zustand dazu kaufen,dann paßt es doch.

Gruß mclaren

Deine Antwort