330Ci, DSC und Handbremssymbol leuchten gelb
Hallo,
bei mir leuchten die DSC und Handbremssymbole , in gelb.
Was könnte sein?
Kein Fehler hintelegt !
Im Netz habe ich folgendes gefunden--
,,Sympthome deuten auf Lenkwinkelsensor.
Solche Sachen traten bisher meist nach Querlenkertausch ohne Spureinstellung auf."
Bei mir wurde der Querlenker ausgetauscht, ohne das die Spur eingestellt wurde. ( kommt nächste Woche ).
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo,vieleicht solltest du erst mal deinen Unfallschaden vernünftig beseitigen lassen,
bevor du mit 100km/h über die Autobahn fährst, und dich dann wunderst das einiges nicht stimmt.
Und das du das ganze über mehrere Tread´s verteilst ist auch nicht besser,sonst würdest du
wahrscheinlich von einigen Leuten (mit etwas Verantwortung) auch keine Antwort bekommen.
Gruß mac
Ähnliche Themen
22 Antworten
Du musst vermutlich den Lenkwinkelsensor abgleichen - dies bitte erst machen, wenn du die Spur eingestellt hast
Du könntest auch den Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir mehr!
Grüße!
BMW_Verrückter
Hallo,vieleicht solltest du erst mal deinen Unfallschaden vernünftig beseitigen lassen,
bevor du mit 100km/h über die Autobahn fährst, und dich dann wunderst das einiges nicht stimmt.
Und das du das ganze über mehrere Tread´s verteilst ist auch nicht besser,sonst würdest du
wahrscheinlich von einigen Leuten (mit etwas Verantwortung) auch keine Antwort bekommen.
Gruß mac
Guten Tag,
bezüglich der mehreren Threads, ich wollte es anhand der Überschriften so übersichtlich wie möglich machen
Als das Problem erschien, hatten wir den Motor ausgelesen gehabt, jedoch war kein Fehler erst hinterlegt.
Heute, nachdem ich wieder Zeit hatte und mich damit beschäftigen konnte, haben wir den Motor wieder ausgelesen und siehe da, es ist unter anderem der LWS drinne.
Wenn ich das Lenkrad gerade habe und fahre, zieht der Wagen nach rechts, wird mit der Achsvermesserung das Problem schon behoben sein ?
Muss ich, wenn die Spur eingestellt ist, dann der LWS getauscht wird, wieder die Spur einstellen lassen ?
Ps: kann ich die Spur bei BMW einstellen lassen ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von dreiliterSMG
Ps: kann ich die Spur bei BMW einstellen lassen ?
MfG
Äh, ja. Warum die Frage?
Äh, weil ich nie zuvor eine Achsvermessung bei BMW hab durchführen lassen
DANKE.
MfG
Was wird so eine Achsvermesserung + einstellen beim kosten ?
Will da ungern was falsch machen lassen, deshalb bei BMW, oder sollte ich es woanders machen lassen ?
MfG
Hallo,
bei mir leuchten jetzt auch DCS und Handbremsenleuchte beide gelb. Die Batterie war leergesaugt durch eigenes Verschulden und nach der Starthilfe haben die angefangen zu leuchten, obwohl vorher nichts war. Ich hoffe, dass morgen nichts mehr ist. Übrigens DSC scheint nicht zu funktionieren, ABS aber schon.
Hallo!
Das liegt vermutlich am Lenkwinkelsensor, welcher nach den Batterie-Problemen sein Signal verloren hat.
Grüße,
BMW_verrückter
Hallo,
zum Thema Batterie, mein Wagen stand auch über 3 Wochen, der Akku natürlich voll entladen.
Die Leuchten tauchten einen Tag auf der AB auf, hat der LWS den Schaden nur durch die Batterie erlitten, weil diese entladen ist, oder ist das jetzt nur eine vorrübergehende Sache ?
Bringt es was, wenn man die Batterie abklemmt ?
MfG
Mal versuchen den Lenkwinkelsensor zu initialisieren. Im Stand bei laufendem Motor das Lenkrad mehrmals Volleinschlag von links nach rechts und umgekehrt.
Heute morgen habe ich den Wagen angelassen, die beiden Lichter brennen noch. Daraufhin habe ich jeweils 2 mal den Vollausschlag nach links und rechts gemacht, die beiden Lichter brennen noch. Fahre los und 3 sec später erloschen sie ohne ein weiteres Wiedersehen. Woran es lag, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich war es die Batterie, die jetzt nach dem Fahren "voll" ist
Ne, weil der Lenkwinkelsensor jetzt initialisiert ist.
DSC funktioniert nicht wenn der LWS sein Signal verloren hat, da dies eine der Messgrößen für DSC ist.
Super, danke für die Rückmeldung.
Wie pewoka schrieb - genauso ist es!
Grüße und guten Rutsch!
BMW_verrückter
Habe auch das Problem. !0 Jahre und 157.000 Km mit 318d kein Leuchte angegangen. Heute nach der Kontrolle der Bremsanlage (auf einer Seite Wagen angehoben und Lenkung so gedreht, dass man gut an den Bremssattel kommt. Den ganzen Tag alles in Ordnung und nun leuchten Plötzlich die hier in Rede stehenden Kontrolleuchten gelb.
Das mit der Initialisierung mit dem Lenkwinkelsensor habe ich noch nicht ausprobiert. werde ich morgen machen!