ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d Angebot o.k.?

330d Angebot o.k.?

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 12:24

Hallo zusammen,

normalerweise mag ich diese Angebotsanfragen nicht. Aber da mir jetzt spontan dieses Fahrzeug angeboten wurde wollte ich kurz euren Rat hören. Eigentlich wollte ich diese Maschine nicht, da zu teuer, lieber mehr Ausstattung

BMW 330d Limo

keine Zulassung, Vorführer

BMW-Händler

schwarz metallic

161 Alufelgen

Klimaautomatik

ansonsten keine Sonderausstattung.

Bin da bisher schon verwöhnt.

Der Preis ist bei 32.500,-€

Die zweite Alternative wäre ein MB C-Klasse 220cdi Limo, schwarz metallic

in Sportausführung mit allen Extras wie Kurvenxenon, Navi, SD, , Automatik, Dieselpartikelfilter, 17", Leder, .... für ebenfalls 32.500,-€

Ebenfalls Neufahrzeug ohne Zulassung

Ein paar Meinungen wären hilfreich....

Gruß Walu

Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Meinung... Finger weg von dem 330d. Da ist ja wirklich nix drinnen... bist du da ganz sicher??

Die Meinungen gehen da ja auseinander, aber gewisse Sachen gehören in so einer Klasse einfach dazu... und da steht an erster Stelle Xenon...

So ein Auto bekommst du kaum verkauft oder eben mit viel Abschlag.

Entweder leg noch 3.000 - 5.000 Euro drauf und kaufe einen mit etwas mehr Ausstattung oder eben nen 320d.

am 15. Dezember 2006 um 12:45

Hallo,

ich bin zwar eingefleischter 3er fahrer, aber bei diesem Angebotsvergleich würde ich mich auch für den 220 entscheiden. Die Ausstattung des 330d ist ja ein Witz.

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 12:52

die Ausstattung macht mich halt auch stutzig. Fürs gleiche Geld gibts auch nen 320d, dann halt mit toller Ausstattung wie Xenon, Sport-Ledersitze, SD, etc. aber auch 1 Jahr alt und 20Tkm.

Grübel, grübel,.... der Benz ist halt auch gut. bin ich schon gefahren, natürlich kein Vergleich zum 330d aber zum 320d nimmt er sich nichts, sprich wäre für mich vergleichbar. Natürlich ist der W203 schon älter, nächstes Jahr oder so kommt der Nachfolger, aber ausgereift ist das Fahrzeug. Mal sehen... Ist halt ein Benz;-)

Re: 330d Angebot o.k.?

 

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo zusammen,

normalerweise mag ich diese Angebotsanfragen nicht. Aber da mir jetzt spontan dieses Fahrzeug angeboten wurde wollte ich kurz euren Rat hören. Eigentlich wollte ich diese Maschine nicht, da zu teuer, lieber mehr Ausstattung

BMW 330d Limo

keine Zulassung, Vorführer

BMW-Händler

schwarz metallic

161 Alufelgen

Klimaautomatik

ansonsten keine Sonderausstattung.

Bin da bisher schon verwöhnt.

Der Preis ist bei 32.500,-€

Die zweite Alternative wäre ein MB C-Klasse 220cdi Limo, schwarz metallic

in Sportausführung mit allen Extras wie Kurvenxenon, Navi, SD, , Automatik, Dieselpartikelfilter, 17", Leder, .... für ebenfalls 32.500,-€

Ebenfalls Neufahrzeug ohne Zulassung

Ein paar Meinungen wären hilfreich....

Gruß Walu

Ausstattung ist für Puristen. Hab gar nicht gedacht, dass tatsächlich Wagen, die nahe an der blossen Serienausstattung sind, vom Band rollen.

Schliesse mich der Meinung der Vorredner an. Der Wagen wäre später wohl nur sehr, sehr schwer wiederverkaufbar.

Gruss

am 15. Dezember 2006 um 13:25

Re: Re: 330d Angebot o.k.?

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

 

Schliesse mich der Meinung der Vorredner an. Der Wagen wäre später wohl nur sehr, sehr schwer wiederverkaufbar.

Gruss

Das glaub ich gar nicht mal. Schließlich ist ja das wichtigste schon serienmäßig drin: Klima, Radio mit CD, Mittelarmlehne, alle relevanten Sicherheitsfeatures, DPF, ZV mit FB, EFH usw. Ich finde die Ausstattung des 3er generell schon sehr komplett, auch wenn ich mir selbst hier lieber einen 320d mit mehr Extras nehmen würde...

Kein Extra dieser Welt bringt beim Wiederverkauf wieder das ein, was es neu gekostet hat. Demnach sind die laufenden Kosten immer geringer, je weniger Extras im Fahrzeug drin sind. Ich würde den Wiederverkauf auch nicht überbewerten, notfalls kann man die Karre ja immer beim Händler antauschen. Wenn ihm die Ausstattung reicht spricht da sicherlich nichts dagegen. Es hat keinen Sinn, Extras wegen dem Wiederverkaufswert zu ordern, das ist eine Milchmädchenrechnung.

Aber die Kombination aus 330d und keine Extras ist trotzdem schon sehr eigenartig. Bei einem 318i oder 318d für Wenigfahrer würde ich das eher verstehen, denn für diese Ziegruppe ist ja serienmäßig wirklich alles drin.

am 15. Dezember 2006 um 13:36

Ist durchaus richtig, aber mir wäre es einfach viel zu wenig Ausstattung. Nicht jeder „packt“ sich den Wagen mit Sonderausstattung voll (ich schon ^^) aber da ist ja gar nichts dabei. Klar, der Motor ist sehr gut, aber dann würde ich lieber eine kleinere Maschine nehmen und mehr Sonderausstattung…

 

Gruß

Cossor

am 15. Dezember 2006 um 13:47

Extras steigern den Wertverlust, sowohl in % und mehr noch in echten €. Wenn der Threadstarter sparen möchte und darauf verzichten kann ist das doch vollkommen ok. Die Serienausstattung des E9x wäre vor ein paar Jahren noch Luxus gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Düsenpumpe

Extras steigern den Wertverlust, sowohl in % und mehr noch in echten €. Wenn der Threadstarter sparen möchte und darauf verzichten kann ist das doch vollkommen ok. Die Serienausstattung des E9x wäre vor ein paar Jahren noch Luxus gewesen.

und genau da liegt der Widerspruch oder der Punkt, den wir meinen... wenn derjenige das Auto 10 Jahre fahren will... ok... mit zufrieden, sparen und kaufen...

Aber in 2-3 Jahren ist eben genau diese Serienausstattung unteres Mittelmaß...

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 12:09

Eine kleine Ergänzung zu meiner oben gestellter Frage, bzw. euren Antworten.

Ich bin jetzt alle in Frage kommenden Fahrzeuge gefahren:

Mercedes C-Klasse 220cdi, Neuwagen

Von der Ausstattung her ein richtig tolles Fahrzeug, Ergonomie passt. Aber der Motor ist im Vergleich zu meinem E46 320d mit Automatik träge. Im direkten Vergleich ist der BMW deutlich spritziger, die Automatiken sind vom ruckeln etc. her vergleichbar. Also keine Verbesserung zu meinem momentanen Fahrzeug.

Dann den E90 320d als Handschalter gefahren. Im Vergleich zu meinem!! Automatik! mit 150PS sind die 163PS im Handschalter E90 nicht besser, sprich schneller. Insgesamt ist der E90 aber ein tolles Auto, die Sportsitze mit elektrisch verstellbarern Wangen ist zu den E46 Sportsitzen in meinem Auto wirklich eine Verbesserung. Zu den Seriensitzen im E90 ein Riesenunterschied. Ich weiss jetzt, dass ich nur einen E90 mit Sportsitzen kaufe.

Denn als letztes Auto im Bunde habe ich einen neuen E90 330d mit Handschalter gefahren. Der Motor hört sich schon richtig sportlich, kernig an, dass man in einem Diesel sitzt habe ich gleich vergessen. Zum 320d ein großer Unterschied, gerade im Durchzug durch mehr Drehmoment. Ab ca. 140km/h spielt der große Sechszylinder seine Vorteile eindrucksvoll aus. Leider hatte dieses Fahrzeug keine Sportsitze, sonst wäre ich schwach geworden...

Fazit: Wenn E90, dann muss es ein 330d sein, aber mit Sportsitzen.

Alternative für alle, die gerne gleich viel Spass haben, aber weniger Geld ausgeben wollen: Skoda Octavia RS mit 170PS PD-tdi. Im Vergleich zum 320d viel sportlicher, deutlich besser ausgestattet, was unterm Strich rund 12T€ zum E90 320d sind.

Basis für diesen Preis: Skoda Octavia RS + Navi, BT, Ladeboden, Parkpiepser hi/vo. ca. 30.500,-€

BMW 320d dagegen über 42.000,-

Vielleicht für manche für euch hilfreich, was wieder einmal heißt:

Probieren geht über studieren.

Gruß Walu

du hast Recht, der Skoda ist ein Spitzenangebot und in jedem Fall eine Überlegung wert.

An dem "spartanisch" ausgestatteten 330d würden mich auch die Seriensitze stören. Die Sportsitzen sind einfache eine Wucht.

Ansonsten kann man auch mit der von Dir genannten Ausstattung glücklich werden:

Die 161 Felgen finde ich schick und Klimaautomatik ist auch drin.

Also was fehlt noch??

Okay die Xenonlichter - ich persönlich würde darauf zwar nicht verzichten wollen, aber es soll auch durchaus Leute geben die auch ohne glücklich werden können.

Über den Wiederverkauf würde ich mir mal die geringsten Sorgen machen, so wie viele hier gleich rumjammern ist es sicher nicht.

Die Geschmaecker sind da halt sehr verschieden. Das muss wirklich jeder mit sich selbst ausmachen.

Wenn ich zum Beispiel sehe, dass hier jemand Xenon als must have anfuehrt, kann ich nur den Kopf schuetteln...dafuer wuerde ich nie eine muede Mark ausgeben.

Wenn ich mir meinen 330d nicht in der Wunschausstattung leisten koennte - und da gehoert halt Leder, Automatik, gutes HiFi etc. dazu - dann gaebe es eigentlich nur zwei Dinge, auf die ich ueber den Serienstandard hinaus niemals verzichten wuerde (abgesehen von der RFT-Abwahl...): PDC hinten und die genialen Sportsitze. Alles andere ist fuer mich nice to have.

Aber ich weiss genau, dass es genug Leute gibt, die beides ueberhaupt nicht brauchen...insofern immer subjektiv.

am 22. Dezember 2006 um 6:25

alles richtig ;)

es muss letztendlich jeder selber entscheiden!

für mich beispielsweise kam kein Skoda in Frage, obwohl das ein gutes Auto ist :)

Gruß,

Izzi

Nun um auf die Ausgangsfrage zurückzukehren - ich würde auch immer das Auto kaufen, in dem Du Dich wohl fühlst. Mir wäre die Ausstattung auch zu wenig, nicht weil ich an den Wiederverkauf denken würde, aber viele kleine Helferlein erleichtern den Autoalltag schon. Generell bin ich kein Freund von Nachrüstlösungen und wenn Du mit dem MB nicht zufrieden bist und mit dem 330d liebäugelst, mit der Ausstattung sonst im grossen und ganzen zufrieden bist, dann sind jedenfalls solche Dinge wie PDC und auch die Sitze nachrüstbar, wenn Du halt bereit bist hier noch mehr Geld reinzustecken. Schnell wird dann das Schnäppchen halt nicht mehr zu Schnäppchen, wobei man sagen muss, dass man bei 7000 € Unterschied zum Basislistenpreis, selbst wenn es nur 3000 € Unterschied (abzugl. % Nachlass), schon ein paar evtl. wichtige Extras nachrüsten könnte. Out of the box, würde ich auch lieber etwas besser ausgestattet nehmen.

@MurphysR

... bin da total bei Dir ! :)

Das ist ja das schöne an einem NW : die selbst zusammengestellte Sonderausstattung !

Bei mir gab es nur ein must have : den MOTOR meines neuen ! :D:D:D

Gruss Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen