ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d Lim.eintauschen gegen 135i Coupe ?

330d Lim.eintauschen gegen 135i Coupe ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 7:25

Hallo blau-weiße Fangemeinde,

ich bin neu hier in diesem Forum und hätte gerne eure Meinung gehört

bzgl. Fahrzeugwechsel. Fahre momentan einen 330d Autom. Bj. 07/2009

also Fl. Bin mit dem Auto rundum zufrieden und wollte eigentl. nächstes Jahr auf das neue Model F30 umsteigen. Jetzt habe ich aber von meinem

Bekannten der beim Freundlichen arbeitet gehört, dass die Karosserie wieder wächst. Da meine Parkfläche i.d. Tiefgarage sehr begrenzt ist, überlege ich auf einen 135i Coupe DKG umzusteigen.

Würdet ihr mir von diesem Wechsel eher abraten od. nicht, z.B. wegen Raumgefühl und Fahrkomort ect. Gibt es Probleme mit dem Auto, Motor

DKG usw. Der Umstieg vom Diesel auf den Benziner wäre mir eigentlich

egal z.B. wegen Spritverbrauch, fahre ca. 15 tsd. km im Jahr und hatte

vorher auch schon einige Benziner.

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

Lg. aus Österreich

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

Und für die Limo/Touring: Mit viel Mut, immer druff uff Ruth. Dafür ist der 5-Sitzer gut

Und hast du Angst, dass sie dir tut weh, kauf dir en Coupe. Denn da ist so wenig Platz, da kommt sie nicht an deinen Spatz :D

In der Limo ist viel Platz für Schmusi-Busi, für Ruth und auch deren Schwester Susi!

Alleine schon der Einstieg hinten rein ist beim E90 für alle fein.

Im Cabrio und auch Coupe tut einem nach 5 Minuten nicht nur schnell der Rücken weh.

Deshalb lasst euch sagen: Gediegen zärtlich mit 2 Mädels - ist man nur im Limo-Wagen...;):D

Nach der Nacht in dem Coupe, tat der ganze Körper weh.

Dort hats mich so stark durchgerüttelt, dass nun die Ruth mich stark betüttelt.

Doch in diesem engen Wagen, ham' mich ihre Boobs erschlagen.

Bewusstlos zog sie mich ins Waldcafé, und kümmerte sich um mein Weh Weh.

Sie war entschlossen alles zu versuchen, versuchte es auch mit frischem 154er Kuchen.

Doch auch als das nicht gelang, holte sie dann ihren Mann.

Der gute Kerl hieß Horsti, und kratze mich mit Wildschweinborstis.

Das verurachte starke Schmerzen, drum' beschloss ich von ganzen Herzen:

Ab jetzt kauf ich nur noch ne Limousine, da klapps auch mit ner flotten Biene!!!!! :D:D:D

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Würd´ ich ja sofort machen, wenn ich diese Wahl hätte. ;)

Allerdings hat der 135i keine getrennten Endschalldämpfer.

Ich war mit meinem 1er (allerdings 5-Türer) sehr Happy. Im Vergleich zum 3er ist er schon etwas enger von der Breite her. Platz hat man vorne aber mehr als genug. Nur hinten kann hinter dem Fahrer (193cm) niemand mehr sitzen. Von der Haptik, Geräuschdämmung etc ist der 3er definitiv besser. Der neue 3er wird da aber sicher auch besser sein, solange er nicht unter Kinderkrankheiten leidet. Dafür sollte der 135i aber mit deutlich mehr Fahrspass gegenüber dem 330d entschädigen :)

Ist sicher alles andere als ein schlechter Tausch. Mir hätte der 135i auch gefallen, aber er lag mir preislich einfach zu hoch und für die Preise eines 135i bekomme ich eben auch schon einen 335i (bei 2-3 Jahre alten gebrauchten)

am 31. Mai 2011 um 7:56

Na ja, wenn Dein Platz begrenzt ist, hast Du doch keine andere Wahl. Von besser oder schlechter kann man bei dieser Auswahl, meiner Ansicht nach nicht sprechen. Der 135i geht schon gut, bin den auch mal gefahren. Du würdest meiner Ansicht nach nichts verkehrt machen.

Gruß

Wenn Du mit dem 330er "rundum zufrieden" bist, warum willst den überhaupt jetzt schon eintauschen, bzw. weggeben? Den würde ich noch ein paar Jahre fahren..

am 31. Mai 2011 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn Du mit dem 330er "rundum zufrieden" bist, warum willst den überhaupt jetzt schon eintauschen, bzw. weggeben? Den würde ich noch ein paar Jahre fahren..

Davon mal ganz abgesehen. ;-)

Der 135i macht mit Sicherheit Spaß, aber das 1er Coupe ist nix halbes und nix ganzes.

Entweder fahr ich ein Coupe dann aber mindestens den E92 oder dann gleich einen 2-Sitzer z.b. Z4.

Das 1er Coupe paßt eher für 18 bis ca. 25 Jährige... m.M.. Bin jetzt 30 und würd mir mit Sicherheit kein 1er Coupe als Hauptauto kaufen evtl. als Spaßmobil für Sonntags.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

aber das 1er Coupe ist nix halbes und nix ganzes.

und würd mir mit Sicherheit kein 1er Coupe als Hauptauto kaufen evtl. als Spaßmobil für Sonntags.

Ich bin auch eher für den E90,

als für den 1er.

;)

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Der 135i macht mit Sicherheit Spaß, aber das 1er Coupe ist nix halbes und nix ganzes.

Entweder fahr ich ein Coupe dann aber mindestens den E92 oder dann gleich einen 2-Sitzer z.b. Z4.

Das 1er Coupe paßt eher für 18 bis ca. 25 Jährige... m.M.. Bin jetzt 30 und würd mir mit Sicherheit kein 1er Coupe als Hauptauto kaufen evtl. als Spaßmobil für Sonntags.

Ja, das kommt auch dazu.

am 31. Mai 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Der 135i macht mit Sicherheit Spaß, aber das 1er Coupe ist nix halbes und nix ganzes.

Entweder fahr ich ein Coupe dann aber mindestens den E92 oder dann gleich einen 2-Sitzer z.b. Z4.

Das 1er Coupe paßt eher für 18 bis ca. 25 Jährige... m.M.. Bin jetzt 30 und würd mir mit Sicherheit kein 1er Coupe als Hauptauto kaufen evtl. als Spaßmobil für Sonntags.

Ja, das kommt auch dazu.

Mensch Ihr müsst mir mal sagen wo Ihr wohnt. In Monaco??? Welcher 18-25 jährige hat denn 40.000Euro (Einstiegspreis) für einen 135i. Ich gehe davon aus, dass er sich ein Neuwagen kaufen will, da er ja von dem neuen 3er schrieb.

Nein, so ist das jetzt nicht gemeint. Natürlich ist der 1er ein tolles Auto und auch kein Kleinwagen. Aber der 3er macht einfach "mehr her". Genauso wie der 5er und 7er den 3er aussticht. Nenn es Prestige, Klasse, Ansehen etc. Das ist beim A3/A4/A6 genauso. Also in Schubladen Denke: Ein 20 Jähriger im 1er ist toll und OK. Ein 20 Jähriger im 7er ist wohl eher Auto von Pappi genommen.

Je teurer der Preis des "kleinen" wird, umso eher bekommt er dieses "Problem". Man kann sich daran stören, oder eben auch nicht. Wie es der TE sieht weiß ich nicht, aber man sollte es durchaus ansprechen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Der 135i macht mit Sicherheit Spaß, aber das 1er Coupe ist nix halbes und nix ganzes.

Entweder fahr ich ein Coupe dann aber mindestens den E92 oder dann gleich einen 2-Sitzer z.b. Z4.

Das 1er Coupe paßt eher für 18 bis ca. 25 Jährige... m.M.. Bin jetzt 30 und würd mir mit Sicherheit kein 1er Coupe als Hauptauto kaufen evtl. als Spaßmobil für Sonntags.

so sehe ich das auch. Entweder für die Frau, oder für einen Jungspund. Ein Erwachsener sieht am Steuer nicht gerade toll aus.

Ich würde defintiv beim 3er bleiben, eben aus dem Grund, dass mir der Innenraum vom 1er garnicht gefällt und du in Österreich den 35i nichtmal richtig nutzen kannst.

Wenn die Haptik und Optik im 1er verglichen mit dem 3er nur einen Stich machen könnte... :D

Spaß macht der 1er sicher etwas mehr, bloß ist das der einzige Pluspunkt für den Kleinen.

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 9:21

Danke für eure Meinungen, werde mir das gründlich durch den Kopf

gehen lassen und wieder berichten, falls ich in dieser Hinsicht eine

Entscheidung treffen sollte

also ich würde nicht von einem 3er zum 1er wechseln, alleinschon wegen der optik und platz im innenraum. der einzige grund für mich zu wechseln wäre der 35i motor, aber den kannst du auch im 3er haben^^ sonst würde ich beim 3er bleiben!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d Lim.eintauschen gegen 135i Coupe ?