ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d zündaussetzer ruckeln

330d zündaussetzer ruckeln

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. März 2019 um 21:00

Hallo habe einen e46 330d €4 und 204 PS ab werk Schaltgetriebe mit 310tkm mittlerweile und habe für mich persönlich einen grossen Umbau gemacht und habe momentan heftige Probleme und finde leider die Lösung nicht

Zum Auto

Fa tth upgradeLader frischluftseite größer abgasseitig nur Luftstrom optimiert

Größerer llk mit passende verrohrung

550i kupplungssatz

Straight pipe ab turbo

535d injektoren

Software von asir as performance...

Zu mein Problem jedes Mal wenn ich durchbeschläleunige habe ich zwischen 4000 4300 u/min zündaussetzer die man sogar hört was mir recht komisch ist beim Diesel und natürlich extreme grosse schwarze rauchwolke......achja und nach 4000 geht er manchmal ihm notlauf mit den fehler oder hat dann wieder volle Leistung ohne notlauf

Fehlercode sagt 4560 raildruck plausibilität mengengeregelt also raildruck zu niedrig

Auf der Autobahn auch live gesehen während der aussetzer fällt der raildruck von 1750 auf ca 1300 für einen kurzen moment

Auf Verdacht einfach getauscht

Alle Sensoren an rail also Regel und drucksensor

Dann regelventil an der hochdruckpumpe selber andere intankpumpe vom 330i Benziner mit 3.5 bar statt 0.5

Neue vorförderpumpe und auch probiert sogar 2 stk gleichzeitig für mehr Druck

Generalüberholte 535d injektoren nockenwellensensor diesel filter

Leider keine Änderung und nix besser geworden hab denn Fehler seit 3000tkm ca keine veränderungen

Was mir aber schon immer aufgefallen ist das der beim warmstart eventuell 1 2 mal länger dreht zum starten

Ich hoffe mir kann jemand helfen ich weiß nicht mehr weiter und bin am verzweifeln das ich sogar überlege das Auto zu verkaufen immerhin hat das ziemlich viel geld gekostet und ich nicht mehr so viele Reserven fürs auto habe..... Hoffe ihr versteht mich

LG aus wien

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also, ich hab zwar keine lösung, aber ich bin an der Lösung interessiert.

am 5. März 2019 um 21:37

Deine Software ist vermutlich Scheiße! Ein Wert übersteigt das was normal ist, dann bricht allss zusammen als Selbstschutz! Lasse die Software erstmal wieder auf Standard zurückspielen. Er sollte dann eigentlich normal laufen.

Themenstarteram 5. März 2019 um 21:52

Zitat:

@dseverse schrieb am 5. März 2019 um 22:37:19 Uhr:

Deine Software ist vermutlich Scheiße! Ein Wert übersteigt das was normal ist, dann bricht allss zusammen als Selbstschutz! Lasse die Software erstmal wieder auf Standard zurückspielen. Er sollte dann eigentlich normal laufen.

Ja also originale software passt alles keine Fehler

Jedoch habe ich nicht den ganzen Umbau gemacht damit ich mit 204 PS fahre..... Was ich noch dazu sagen muss habe bei 2 verschiedene Leute Software versucht und selber fehler

am 5. März 2019 um 22:03

Und dann fragst du hier so blöd was es sein kann? Unglaublich!

 

Dein Umbau ist für den Arsch!! Offensichtlich lässt sich das halt nicht so einfach machen. Du brauchst eine bessere Kennfeldoptimierung, alles andere hilft nicht. Wenn die Software sagt, 1700bar Raildruck sind zu viel, ist Schicht im Schacht. Das muss in der DDE halt angepasst werden

Themenstarteram 5. März 2019 um 22:06

Zitat:

@dseverse schrieb am 5. März 2019 um 23:03:36 Uhr:

Und dann fragst du hier so blöd was es sein kann? Unglaublich!

Dein Umbau ist für den Arsch!! Offensichtlich lässt sich das halt nicht so einfach machen. Du brauchst eine bessere Kennfeldoptimierung, alles andere hilft nicht. Wenn die Software sagt, 1700bar Raildruck sind zu viel, ist Schicht im Schacht. Das muss in der DDE halt angepasst werden

Sorry möchte keinen mit mein post beleidigen oder so....

Aber das Problem. Ist das ich bei 2 verschiedene Leute die Software gemacht hab per logfahrt und beide selben Fehler hatte deswegen denke ich das es am Auto liegt den die Software Männer schwören das es nicht an der software liegt.....

am 6. März 2019 um 7:14

Frage:

Ist der fehler "Fehlercode sagt 4560 raildruck plausibilität mengengeregelt also raildruck zu niedrig" immer noch drin?

Dann musst Du Dich über die Aussetzer nicht wundern und es liegt auch nicht an der SW.

Hast Du ein Niederdruckregelventil nach der Tankpumpe drin?

Vielleicht ist das kaputt.

Wenn aber große Rauchwolke kommt, würde ich sagen, das Gemisch ist zu fett, dann passen die Injektoren nicht.

Was steckst Du für einen Haufen Geld in einen E46?

am 6. März 2019 um 7:43

Grundsätzlich ist es nicht falsch Geld in einen E46 zu stecken. Lese mal im F30 Forum. Die Meinung dort ist, der Wagen wurde kaputt gespart.

Themenstarteram 9. März 2019 um 2:32

Naja jetzt ihm Nachhinein bereue ich es das ich so viel geld reingesteckt habe das geld sehe ich nie wieder mehr.... Selber schuld... Wollte halt unbedingt mehr Leistung rausholen funktioniert auch ganz gut.... Habe ziemlich viele Autos stehen lassen damit mit einen Kombi ist das ziemlich lustig wenn dir ein f10 535d sagt omg was ist das für ein Auto ?????? hab denn mindestens 3 Auto längen stehen lassen aber naja.....

Zum Fehler heute neue Software bekommen wo ist statt 1750 bar jetzt 1690 fahre und ja notlauf ist nicht mehr da aber das ruckeln und aussetzer schon zwar nicht mehr so schlimm aber naja..... Komisch ist hab eine genaue Kopie von einen Kollegen und bei ihm funktioniert alles tadellos seit 30tkm..... Stimmt die Rauch Wolke ist eigenartig verstehe selber nicht wenn er zu fett läuft wieso er dann raildruck zu niedrig angezeigt hat

am 9. März 2019 um 9:03

Wenn ein Injektor kaputt ist und den Sprit in den Rücklauf durchläßt kann es auch sein, dass nicht genug raildruck aufgebaut wird.

Wenn ich mehr PS will, nehme ich ein anderes Auto, das wird billiger.

Vielleicht hab ich ja was überlesen..... Aber was für ein raildrucksensor ist denn verbaut.

Ich schätze nicht der originale oder?

Themenstarteram 9. März 2019 um 18:25

Also alles mit original Teile Nummer aus Katalog gekauft alles Bosch aber halt nicht vom bmw Händler direkt sondern pkwparts.at

Dann wird der raildrucksensor einfach nicht genug Druck freigegeben bzw regelt ab.

Bei den drücken brauchst du auch einen der das mitmacht.

 

Würde auf die injektoren tippen... Wie ich lese hast du generatüberholte vom 535d verbaut? Und hast du die schonmal gewechselt? Mach mal nen rücklaufmengentest. Mit gernealüberholten hab ich schon schlechtes gehört. Ich würde nen döner drauf wetten, wenn du nagelneue injektoren einbaust wird der fehler weg sein.

Themenstarteram 9. März 2019 um 21:58

Der rail sensor ist normalerweise fähig bis 1800 bar zu messen.... Und ja habe die 535d injektoren drinnen davor ca 1 Monat noch die 330d injektoren also die originalen €4 selben Fehler hatte ich da.... Werde aber morgen mal versuchen denn rücklaufmengentest zu machen habe eh das Set da extra gekauft nur ein mal benützt bei den originalen injektoren..... Nur um sicher zu gehen

Wie ich den test mache motor ihn betriebswarmen Zustand messen oder? Dann 3 Minuten laufen lassen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d zündaussetzer ruckeln