ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i auf Hankook Ventus Sport K104

330i auf Hankook Ventus Sport K104

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:21

Hi,

hab vor kurzen mal nach Sommerreifen gefragt, wollte mir dann eigentlich Conti SC2 holen.

Habe mir jetzt aber die Hankook Ventus Sport K104 in den Größen (215/40 ZR18 + 245/35 ZR18) gekauft.

Sind preislich ja top und der totale Ringfreak bin ich auch nicht.

Fährt die Reifen wer und kann mal paar Angaben zu den Teilen machen.

Servus

Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich glaub ich hab die gleichen aber in 19 ZOll mit 235 265. Für den normalen Gebrauch 100% zufrieden. Gruß Souler22

Hey,

Hab die auch in 235/265 x19 und bin auch voll zufrieden. Bin kein "Rennfahrer" und kann das auch nur vom "normalen Gebrauch" sagen.

Sind auch leiser als die Yokohama AVS Sport, die ich vorher hatte.

also auf die gefahr hin dass hier wieder auf ne alte grundastzdiskussion aufsteige...

REifen sind das allerwichtigste sicherheitsfeature an jedem auto- sie stellen den kontakt zum boden her- ohne den nläuft nix und steht vor allem nix- da würde ich auf billige produkte wie die ganze asia-gummi-dinger verzichten- bei mir auf den wagen kommen nur qualitätsprodukte und testsieger von conti, dunlop, goodyear, michelin und notfalls mal pirelli (am liebsten conti, weil deutsches produkt) ich hatte conti sp2 aufm alten e36- da wurde ich sogar von der werkstatt lobend drauf angesprochen- jetzt hab ich im winter conti und im sommer noch die werks-michelin- hervorragende reifen in allen verkehrssituationen!!

Gruß,

Kai

Ich würd mir auch nie nen Reifen kaufen der im test mangelhaft bewertet wurde. Und die Ventus wurden überwiegend positiv bewertet. Habe auch schon Goodyear Reifen gesehen die nur ausreichend hatten.

Habe den auch als 18" bei mir drauf und bin sehr zufrieden.In einer Autozeitschrift hat er auch noch ganz gut abgeschnitten.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

REifen sind das allerwichtigste sicherheitsfeature an jedem auto- sie stellen den kontakt zum boden her- ohne den nläuft nix und steht vor allem nix- da würde ich auf billige produkte wie die ganze asia-gummi-dinger verzichten- bei mir auf den wagen kommen nur qualitätsprodukte und testsieger von conti, dunlop, goodyear, michelin und notfalls mal pirelli (am liebsten conti, weil deutsches produkt) ich hatte conti sp2 aufm alten e36- da wurde ich sogar von der werkstatt lobend drauf angesprochen- jetzt hab ich im winter conti und im sommer noch die werks-michelin- hervorragende reifen in allen verkehrssituationen!!

Gruß,

Kai

Vollkommen zustimm!!!! :-)

Was nützt mir ein teures Auto mit Super Fahrwerk wenn ich schlechte Reifen draufziehe? Reifen sind extrem wichtig, beeinflussen die Sicherheit und das Fahrverhalten. Reifen wären das allerletzte, an dem ich sparen würde!! Schließlich sind Reifen das einzige, mit dem das Auto Kontakt zur Straße hat! Da würd ich lieber auf irgendein Komfortgimmick verzichten anstatt an den Reifen zu sparen!!

Ich will hier niemanden reinreden oder angreifen, ist nur meine persönliche Meinung.

Kann mich noch an den letzten Reifentest in der AMS erinnern, da hatte ein Hankook als Winterreifen den vorletzten Platz von 11 Testkandidaten.

Wenn dann z.B. ein paar Meter Bremsweg gefehlt haben um vor einem Kind anzuhalten......... Naja, soll jeder machen wie er meint.

Edit: die Preisdifferenz zum Testsieger (Dunlop) lag bei 12€ pro Reifen. Das frisst einem schon die Haare vom Kopf? Getestete Reifengröße war 205/55 R16 (Winterreifentest in ams)

Sorry nochmal, bitte net so ernst bzw. übel nehmen.

 

Gruß

Ci-driver

Habe auch schon Yokohama oder Hankook gesehen im ADAC Test zb die mit einem Gut abgeschnitten haben. - Gab es für das hohe abroll Geräusch. Also warum dann nicht diesen Reifen solang er gut und günstig ist.

Gutes Beispiel ist Fulda. Die Bauchen auch reifen von "mangelhaft" bis "gut"

Ich würd mir aber auch nie nen Reifen kaufen von einer Firma die kein Mensch kennt und dazu noch extrem günstiger ist als andere Hersteller.

Auf die Testergebnisse vom ADAC geb ich nix.

z.B. ADAC-Urteil zum Dunlop SP Sport 9000:

"Sehr ausgewogen, Bestnote auf trockener Fahrbahn, nicht ganz so gut auf nasser Fahrbahn"

 

Bisher hat jede Zeitschrift die ich kenne den Dunlop SP 9000 auf nasser Fahrbahn als super angepriesen und die etwas schlechteren Eigenschaften auf Trockenen bemängelt.

 

Gruß

Ci-driver

Hatte Sie aufm Compact (320td) drauf. Waren 205/50 R17.

Waren recht günstig, und ich empfand sie grad bei Nässe sehr gut.

Insgesamt würde ich sie weiter empfehlen. Gerade vom Preis:Leistungsverhältnis.

Aber in Tests (ADAC) haben sie nicht soooo gut abgeschnitten.

Wir reden hie ja von Sommerreifen oder? Der k 104 ist ein guter sommerreifen nich zu vergleichen mit toyo oder so einen mist!

Habe mir auch viele Tests angesehen und mich dann für den k104 entschieden erster satz ist jetzt runter und ich hole mir auch wieder den Hankook.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 23:14

Danke für die Antworten,

der Preisunterschied war bei mir gut 300 Euro von Hankook zu Conti - kann mir nicht vorstellen das der Conti einen Mehrwert von 300 Euro bietet.

Hab gerade bei meiner Harley auf 240er Hinterreifen und S&S Motor mit 113 cui umgebaut - irgendwo muss ich ja sparen :)

Servus

habe mir auch den K104 von Hankook in 205/50 R17 geholt.

Klasse Reifen.

Besser als mein alter Dunlop. Leiser, besseres Nässeverhalten ect.

Immer wieder Hankook.

Ich möchte nur kurz erwähnen das gerade die vermeintlich nicht bekannten Asiatischen reifen in fast allen Motorsport serien im einsatz sind und das sehr Erfolgreich.

Gruss Savas

am 22. Januar 2005 um 23:17

Hankook ist "Made in ???"

wo wird der produziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i auf Hankook Ventus Sport K104