330i Coupe/ Wie beschleunige ich am schnellsten????
Hallo leute,
wie kann ich mit meinem 330i Coupe am besten beschleunigen???
Zb. DSC ein od. aus??? Standgas geben ja od. nein wieviel U/min???
Warte auf eure Meinungen :-)
Beste Antwort im Thema
@ lezzi......dafür gibt es ein DANKE!
@TE:
Dafür ein Thread aufgemacht, cool..und nun wieder an die Hausaufgaben....damit Du die 10. Klasse schaffst....
Ähnliche Themen
18 Antworten
natürlich dsc aus....
im stand bei ca. 3500 u/min die kupplung kommen lassen... wenn möglich schnell bis zum schleifpunkt, vollgas, und dann noch kurz auf dem schleifpunkt bleiben.....
gib mir ein danke ;-) haha :-p
@ lezzi......dafür gibt es ein DANKE!
@TE:
Dafür ein Thread aufgemacht, cool..und nun wieder an die Hausaufgaben....damit Du die 10. Klasse schaffst....
Schon wieder ein Kiddi der sein Unwesen mit Beschleunigungsorgien macht?? Nicht gut....
Zitat:
Original geschrieben von RED_EJ2
also kommt man so auf die 6,5 sek
} > Schnellstmöglich ins Krankenhaus < {
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
} > Schnellstmöglich ins Krankenhaus < {Zitat:
Original geschrieben von RED_EJ2
also kommt man so auf die 6,5 sek![]()
versteht sich von selbst

Anleitung für schnelles beschleunigen im E 46 330 ci.
1) Motor + Reifen schonend auf Betriebstemp.bringen ca. 10km bei 1500 - 2000 U/min schalten.
Dann langsam Drehzahl steigern bis 3000 U/min.Nach 15 km kannste dann bis 4tsd. drehen,kurze Zeit später bis 6tsd. ,danach bis zum Begrenzer,natürlich nur ganz kurz !
Fhz. sollte gutes Öl haben ,17 Zoll Reifen,mit S+ betankt sein,sauberen Luffi haben und auch sonst technisch i.O. sein.
Such dir eine freie trockene Strecke (am besten früh morgens bei wenig Verkehr),wo du niemanden außer vlt. dich selbst gefährden kannst.
2) Versuche erst einmal bei langsamer Geschwindigkeit schnell die Gänge zu wechseln,das erfordert ein bißchen Übung und geht so :
ESP komplett aus so dass die "Handbremse" leuchtet,ca. 5sek. ESP Taste gedrückt halten.
1.ten Gang einlegen,Drehzahl auf min. 3000 U/min + nicht höher als 3500 U/min.
Kupplung zum Schlefpunkt kommen lassen,Hand auf Schaltknauf lassen,Kupplung fliegen lassen! (Vorsicht) der Wagen bricht ein bißchen nach rechts + links aus ,du mußt das Lenkrad mit einer Hand gut kontrollieren können)
Bei knapp über 6tsd. die Kupplung schnell + heftig mit viel Druck im Fuß nach unten treten,den 2.ten Gang blitzschnell einlegen (die rechte Hand hast du ja schon am Schaltknauf),die Kupplung stumpf fliegenlassen,da quietschen die Reifen auch im 2.ten Gang wenn du alles schnell genug machst!
Mit den anderen Gängen machst du`s natürlich genauso!
Nur gelegentlich machen ,sonst ist die Kupplung bald platt!
Aber: Safety first!!
Erst mit niedrigen Geschwindigkeiten,also weniger Drehzahl das schnelle Gangeinlegen + wechseln üben!
Nur auf freier Strecke wo du niemanden gefährdest,am besten stillgelegtes Rollfeld oder Fabrikgelände!
Und halte dich ja daran,denn es ist schon ein Risiko dabei!
Welche anderen Gänge?Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
Mit den anderen Gängen machst du`s natürlich genauso!

Zitat:
Original geschrieben von Dieselwiesel5
Welche anderen Gänge?Zitat:
Original geschrieben von 330coupepower
Mit den anderen Gängen machst du`s natürlich genauso!

sehr gut beschrieben @330coupepower
Er hat was vergessen..
Volllast.. auser beim Kuppeln..
Volllast. . . . mit 3 L ..
kleine Methaper, passte gerade so gut..
Matze..
Zitat:
Original geschrieben von Musti_330Ci
sehr gut beschrieben @330coupepower

Hoffe der TE beherzigt die Sicherheitsratschläge!
Würd mich schon über ein Feedback freuen.
Hab das übrigens auf YT mal gesehen,natürlich von den "verrückten" "Japsen",die haben voll krass schnell gekuppelt + geschaltet.
schön schön...oder einfach mal manta manta ansehen, da wird es dir in fließenden bildern dargestellt in den ersten 10 min des films
Steht in dem Thread etwas interessantes für ein VOFL 318?
Der TE soll für den besseren Grip noch die Winterreifen drauf lassen
und im Winter sowieso...