330i Endgeschwindigkeit
Servus,
hatte gerade mit meinen Kollegen eine Heisse Diskussion zum Thema Vmax. Typische Pontenzgelaber eben ;-)
Nun habe ich mich mal a bissl aus dem Fenster gelehnt und die Behauptung aufgestellt, dass ich vermute, dass ein offener 330i locker 270km/h "rennt"
Nun wollt ich dann doch mal Wissen, in wie weit ich da richtig bin!?
Greetz
Roman
Ähnliche Themen
37 Antworten
Also man möge mich eines Besseren belehren, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht - zumindest nicht locker.
Wenn man sich anschaut wie schwer sich moderne 4-5L Achtzylinder tun 270 zu erreichen, denke ich nicht das er es locker schaffen wird.
Bin aber kein Fachmann und kann es nur vermuten
Gruss nicklausi
ich würd mal sagen da der allrad mit knapp unter 250 angegeben ist, wird es der 330i höchstens knapp über 250 schaffen.
Nehmt mir doch net jede Hoffnung recht zu haben ;-)!
Obwohl ich Alfa fahre, bin ich doch treuer Fan der BMW-Reihensechser.....
....die müßen doch die 270 laufen....wenn auch net locker aber des muß doch gehen!?
Roman
Ich fahre einen 330 i und kann mir nich vorstellen dass er offen locker 270 schaffen soll .
Meiner muss sich schon enorm anstrengen um auf 250 zu kommen.
270? No Way!
Was erwarten hier den manche von 231PS ??
250Km/h sind doch schon gut, ein offener M3 wird es auf 270-275KM/H schaffen, aber doch kein 330i!
Auf keinen Fall, also mit meinem 330 sind gerade so 250 drin, aber absolut nicht mehr, höchstens noch wenn ich ne kilometerlange skisprungschanze runterfahren wurde
mein ex 325i e36 machte 235 und der hatte 193ps
mit einer bessen aerodynamik und ca 35ps mehr KÖNNEN nicht 40kmh mehr rausschauen.
m3 geht 280 wenn er freigeschaltet ist...
bei aller liebe das macht ein 330i nicht
Alles klar! Danke für eure Meinungen, ich gebe mich geschlagen.
Greetz
Roman
Zitat:
Original geschrieben von FoxMulder147
Alles klar! Danke für eure Meinungen, ich gebe mich geschlagen.
Greetz
Roman
Die BMW's sind meist auch so übersetzt das sie auch nicht mehr laufen können.
Der Z3 3.0 z.B. ist ne richtige Sportskanone, aber ist voll im roten Bereich bei 250
mit der serienmaessigen bereifung geht der 330 bei 258 kmh in den begrenzer. bergab mit viel rueckenwind
Zitat:
Original geschrieben von acid7
mit der serienmaessigen bereifung geht der 330 bei 258 kmh in den begrenzer. bergab mit viel rueckenwind
Auch bei 6-Gang Getriebe????
Stand doch schon in einer Zeitschrift das die Abriegelung beim 330i eher ein Merketinggag ist.
Soviel ich noch weiß stand da das er offen auch "nur" so um die 250Km/h laufen würde.
Reicht ja auch für 231PS.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Auch bei 6-Gang Getriebe????
der 6te ist zu lang, da wirst du wieder langsamer.