ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i G21 xdrive versportlichen

330i G21 xdrive versportlichen

BMW 3er G21
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 10:59

Liebe Comunity,

ich habe mir einen 330i G21 xdrive M-Sport in Dravitgrau zugelegt und wollte euch nun fragen wie ihr den an sich schon tollen Wagen noch etwas versportlichen würdet bzw. ob ihr ein paar Tips für mich habt. Keine Shadow Line. 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor.

Mit den nächsten Sommerreifen habe ich mir gedacht auf die 19"er zu wechseln und vll. in Schwarz.

So, mein Grundgedanke ist, dass ich das Auto einfach noch etwas sportlicher machen möchte

- Sound

- Optik

- Motor

Könnt ihr mir hier gewisse Anbieter empfehlen? Habe mal was gelesen von Klappen dauerhaft öffnen, evtl. Abgasanlage erneuern um einen kernigeren Sound zu bekommen. Bin leider kein wirklicher Autokenner, ich fahr einfach nur gern :).

Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen ein bisschen mehr an Leistung, aber da bin ich vll. zu vorsichtig um da was zu machen.

Vielen Dank für eure Meinungen und Tips!´

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn dich das Thema mit der BMW Werksgarantie nicht interessiert, würde ich an deiner Stelle mal bei dem ein oder anderen BMW Tuner vorbeischauen....

Die haben alles im Programm, Chptuning, Turbolader, Fahrwerk, Felgen & Auspuff - sogar Tachoanpassung auf 330 kmh usw ;)

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 11:35

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 22. Januar 2021 um 12:16:29 Uhr:

Wenn dich das Thema mit der BMW Werksgarantie nicht interessiert, würde ich an deiner Stelle mal bei dem ein oder anderen BMW Tuner vorbeischauen....

Die haben alles im Programm, Chptuning, Turbolader, Fahrwerk, Felgen & Auspuff - sogar Tachoanpassung auf 330 kmh usw ;)

und die wären? kenn mich leider nicht aus :)

In welcher Gegend wohnst du?

Und soll er nur sportlicher aussehen, oder sich auch sportlicher fahren?

Mein 330 i x Drive

Tieferlegung mit AC Schnitzer , Dezent und tauglich für Parkhäuser

Winter 19 Zoll Serienfelgen

Sommer 8,5 und 9,5 19 er Schmidt Felgen

8bb1d84d-9772-4fec-9f9b-f47e5fdf1dd3
B5c3d9ad-1127-42d5-9604-54becf9c4ee5
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 10:06

Zitat:

@Johnny_Mnemonic schrieb am 22. Januar 2021 um 17:48:34 Uhr:

In welcher Gegend wohnst du?

Und soll er nur sportlicher aussehen, oder sich auch sportlicher fahren?

Ich wohne auf jeden Fall zu weit weg :), aber ein Ausflug ließe sich schon mal organisieren, egal wohin. Raum München wäre natürlich optimal.

Ich möchte einen sportlicheren Sound (muss nichts extremes sein, aber ich möchte den Motor doch etwas mehr hören), und auch bei der Optik bisschen (zum M-Sportpaket das ich schon habe) nachbessern. Die Bicolor Felgen sind mir fast zu familiär.

Aktuell wie gesagt habe ich 18" Felgen und die Winterreifen sollen auch so bleiben, für den Sommer wären 19" schöner.

Mein Grill ist silber, Dachreling und Exterieur sind aluminium satiniert.

Vll. vorne den schwarzen Grill und bei den 19"ern dann auch schwarz nehmen?

Meine Autofarbe ist das Dravitgrau, Innen Cognak Leder

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 10:07

Zitat:

@Wagner0209 schrieb am 22. Januar 2021 um 17:55:02 Uhr:

Mein 330 i x Drive

Tieferlegung mit AC Schnitzer , Dezent und tauglich für Parkhäuser

Winter 19 Zoll Serienfelgen

Sommer 8,5 und 9,5 19 er Schmidt Felgen

sehr schön gefällt mir gut!!

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 11:18

das ist nun meiner, und er ist mir irgendwie zu familiär :)

bischen mehr Sound, Optik und wenn legal möglich dann auch Pferdchen :)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Bild #210086117
Img-20201017
Img-20201017-105941-li

Eine schwarze Niere sollte schon optisch eine Menge ausmachen und passt wie ich finde zu dravit perfekt!

Zitat:

@Schorsch822000 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:18:02 Uhr:

das ist nun meiner, und er ist mir irgendwie zu familiär :)

bischen mehr Sound, Optik und wenn legal möglich dann auch Pferdchen :)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Hi,

Hab meinen 330i auch etwas gepimpt.

Von aussen alle M Performance Teile.

- Frontsplitter

- Heckdiffusor

- Heckspoiler

- Seitenschweller

- Seitenschwellerfolierung

- Iconic Glow Niere

- Carbon Endrohrblenden

- NSW Delete

- Eibach Tieferlegung

Innen alle M Performance Interieurleisten.

Dazu Kennfeldoptimierung auf ca. 320 PS mit V/Max Aufhebung. Dazu das Dach komplett schwarz Hochglanz foliert.

Hab bestimmt noch was vergessen, aber im großen und ganzen müsste das alles sein :D

Gruß Mark

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Zitat:

Hi,

Hab meinen 330i auch etwas gepimpt.

[...]

Gruß Mark

Sehr cool! Schaut richtig gut aus!

Danke :)

 

 

Zitat:

@A.LANG_DTM schrieb am 23. Januar 2021 um 14:40:50 Uhr:

Zitat:

Hi,

Hab meinen 330i auch etwas gepimpt.

[...]

Gruß Mark

Sehr cool! Schaut richtig gut aus!

@TheRock74 Richtig cool, mein F31 sah sehr ähnlich aus! :-)

@Schorsch822000 Du hast halt das "Problem", dass du viele große Teile in Alu satiniert hast... schwarz schaut da halt gleich viel sportlicher aus. Nur die Niere in schwarz wird nicht so viel ändern, da müsste man schon auch die Fenstereinrahmungen und die Dachreling schwarz folieren oder lackieren.

Ich würde eher was mit Federn und Distanzscheiben machen und im Sommer dann 19" Felgen. Ich fahre die OZ Leggera HLT in schwarz matt, die passen von ET sehr gut zur Serie! Wenn du auch noch schneller um die Kurve willst, dann besser ein KW V3 statt Federn...

Bzgl. Endtopf habe ich keine Ahnung, von welchem Anbieter es schon was gibt (da für meinen Diesel uninteressant), aber empfehlenswert wären: Akrapovic (Nonplusultra, aber sehr teuer), Eisenmann, Lightweight (gut und teuer), Remus (kann auch gut klingen und preislich ok), oder auch Friedrich Motorsport. Davon hatte ich für meinen F31 eine Komplettanlage. Wenn du Glück hast und die suchen gerade dein Auto, zahlst du nur den halben Preis und der Einbau ist umsonst!

Ich komme übrigens aus dem Münchner Süden und hätte da eine sehr empfehlenswerte Werkstatt für Fahrwerk, Auspuff, Kennfeld... auch preislich mehr als fair!

P.S. Legal mehr Pferdchen ist fast unmöglich, seit es das Performance Power Kit von BMW nicht mehr gibt. Durch Kennfeldänderung ändert sich immer (quasi per Definition) auch der Ausstoß, und mit der heutigen komplexen Abgasgesetzgebung erlischt dann die vorhandene Homologation bei einer Änderung am Kennfeld sofort und du müsstest die komplette Abgastypprüfung neu machen... das ist so teuer, dass sich BMW nicht mal mehr das Angebot der PPK leistet...

Zitat:

@Schorsch822000 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:18:02 Uhr:

das ist nun meiner, und er ist mir irgendwie zu familiär :)

bischen mehr Sound, Optik und wenn legal möglich dann auch Pferdchen :)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar

Verkaufen und M340i Touring kaufen.

Hoffe geholfen zu haben. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i G21 xdrive versportlichen