ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i LPG Umrüstung in SH?

330i LPG Umrüstung in SH?

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:45

Hallo,

ich habe mir einen 330i Touring gegönnt und dieser soll nun eine LPG Anlage bekommen.

Nach knapp 300.000km in 3 Ford Tdci´s ( ohne einen nennenswerten Mangel !!! ) in den letzen 6 Jahren, habe ich keine Lust mehr auf Treckerfahren, deshalb der Benziner mit Gas.

Kennt jemand von euch einen seriösen und guten Umrüster in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg.

Habe schon ein paar Umrüster kontaktiert und Angebote eingeholt.

Vialle 3100€ Umrüster ca. 100 km entfernt

BRC 2900€ ca. 25 km entfernt

Mir ist schon klar, dass ein guter Umrüster sein Geld wert ist.

Ich finde jedoch 3000€ ein bisschen viel, wenn ich teilweise Preise um die 2000€ lese.

Kann jemand eine Empfehlung geben?

Welche Anlage passt eurer Meinung nach besser zum 330i?

Gruß

Olisa

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olisa

Hallo,

ich habe mir einen 330i Touring gegönnt und dieser soll nun eine LPG Anlage bekommen.

Kennt jemand von euch einen seriösen und guten Umrüster in Schleswig-Holstein bzw. Hamburg.

Habe schon ein paar Umrüster kontaktiert und Angebote eingeholt.

Vialle 3100€ Umrüster ca. 100 km entfernt

BRC 2900€ ca. 25 km entfernt

Ich finde das ein bisschen viel, wenn ich teilweise Preise um die 2000€ lese.

Kann jemand eine empfehlung aussprechen?

Welche Anlage passt eurer Meinung nach besser zum 330i?

Gruß

Olisa

Moin,

ist ja doch ein T-Modell;) geworden!!! Hab ich gestern wohl falsch verstanden. Hast du schon Fotos, dann mail mir mal welche!!

Gruß Borstel

achso wo du ne Gasanlage herkriegst weiß ich nicht:D:D

aber für die Prollrunde Anfang der Woche stehe ich zur Verfügung:cool::cool:

am 7. Februar 2009 um 20:20

Hoi,

schau mal hier unter Gas-Tankstellen/Umrüster und click auf Umrüster imBereich HH!

Viel Glück

Micha

Moin,

Prollrunde war ok müssen aber nochmal mit den SR testen;);)

Gruß Borstel

Moin,

Für BMWs sind PrinsVSI und Vialle Gasanlagen zu empfehlen. KME, BRC und wie sie alle heißen tuns aber auch. Ich hab meine Umrüstung bei einem Unternehmen machen lassen, das aufs Umrüsten spezialisiert ist (bzw. war), die hatten seit vier Jahren nichts anderes gemacht, als Gasanlagen zu verbauen. Ich bin der Meinung gewesen, die Umrüstung bei einem Spezialisten machen zu lassen wäre sinnvoller als in einem Autohaus, die nur alle paar Monate ein Auto umrüsten. Jetzt in Zeiten von wirtschaftlich nicht so rosigen Zeiten seh ich das etwas anders, da der Umrüster, wo ich es hab machen lassen nun insolvent ist. Somit kann ich nur hoffen, das die Anlage so weiter läuft wie sie bisher gelaufen ist, da Garantieansprüche jetzt sinnlos sind. Daher empfehle ich jetzt, einen Umrüster zu suchen, der vorraussichtlich nicht gleich hops geht, wenn mal 8 Wochen lang keine Aufträge für Gas-Umrüstung reinkommen. Zum Beispiel ein Autohaus das sowas mitunter anbietet...

Wie weit ist Hamburg von dir entfernt? Schau hier:

http://www.autogas-king.de/index.php

MfG Kay

am 10. Februar 2009 um 8:39

Hi,

fahre in meinem 330 Ci Cabrio seit eineinhalb Jahren und 47.000 km eine Vialle LPi-Anlage. Bis auf eine Mutter, die sich an der Anlage gelöst hat und Gas austreten ließ (Werkstattfehler?) gab es keinerlei Probleme, man merkt von der Gasanlage nichts, keinen Leistungsverlust, kein Ruckeln beim Umschalten von Benz auf LPG. Genau so hab' ich mit das gewünscht. Vorteil Vialle: Die Anlage ist vom Hersteller bereits optimal auf das Fahrzeug eingestellt, die Werkstatt muß das Teil nur einbauen und nichts einstellen - sie kann also gar nicht pfuschen. Das war mir den Tausender zusätzlich wert ...

Gruß Stefan

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von sp-muc

Hi,

fahre in meinem 330 Ci Cabrio seit eineinhalb Jahren und 47.000 km eine Vialle LPi-Anlage. Bis auf eine Mutter, die sich an der Anlage gelöst hat und Gas austreten ließ (Werkstattfehler?) gab es keinerlei Probleme, man merkt von der Gasanlage nichts, keinen Leistungsverlust, kein Ruckeln beim Umschalten von Benz auf LPG. Genau so hab' ich mit das gewünscht. Vorteil Vialle: Die Anlage ist vom Hersteller bereits optimal auf das Fahrzeug eingestellt, die Werkstatt muß das Teil nur einbauen und nichts einstellen - sie kann also gar nicht pfuschen. Das war mir den Tausender zusätzlich wert ...

Gruß Stefan

...zumal der Unterschied bei meinen Angeboten nur 200€ beträgt. UNd wenn ich den Umrüster der Vialle nur Zweimal sehe, hinbringen und abholen, ist das schon genial. Beide haben laut eigener aussage schon den 30er umgerüstet.

am 10. Februar 2009 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

 

Wie weit ist Hamburg von dir entfernt? Schau hier:

http://www.autogas-king.de/index.php

MfG Kay

Nachdem was im Gas-Forum zu lesen ist, sind die nicht zu empfehlen...

hier meine Umrüstung:

http://www.motor-talk.de/.../...rfahrungsbericht-im-330i-t2004760.html

geh mal auf Vialle.de

such dir ein VialleCenter raus oder besser 2 dann nerf die mal ne Woche mit Fragen...

die wichtigesten Sachen wurden bei meinen Umrüstbildern erklärt :D

Vialle = Wartungsfrei und optimal eingestellt..

Leider kann auch hier der Umrüstern noch viel zu viele Fehler machen!

Eine Allheillösung ist es nicht..

bei uns ist die Vialle z.B. 300EUR günstiger als die Prins VSI da der Einbauaufwand geringer ist!

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 6:06

Was Umrüster betrifft, wohne ich am A.... der Welt, ansonsten sehr schön ( kurz vor Flensburg ). Die Wege immer recht weit. Zu einem Vialle Center in SH habe ich schon telefonisch kontakt aufgenommen. Werde wohl nochmal eins in Hamburg kontaktieren um weitere Fragen zu klären.

Schaltet die Vialle bei hohen Drehzahlen eigentlich auf Benzin um, beim z. B. kurzzeitigen Beschleunigen bis kurz vorm roten Bereich?

Gruß

Olisa

Gestern im Schnee nur 7,6 liter auf 100km ;-). 240km gefahren, Tank noch 3/4 voll...

Nömacht sie nicht..

Das machen nur "Billiganlagen" da die nich genügens Sprit vor bekommen...

dann wird die "Sicherheit" der Qualität der Anlage vorgeschoben ;)

Moin,

schau mal bei www.autoaltona.de vorbei. Hab dort meine Vialle bekommen. Lief Alles sehr gut.

Preis vor einem Jahr war € 2800,-.

Grüße Pfaff

am 11. Februar 2009 um 9:13

Ich hab eine Prins VSI und bin auch damit zufrieden. Ich war insgesamt zwei Mal zum nachstellen beim Umrüster wobei das erste Mal die Adaption minimal angepasst wurde und beim zweiten Mal nur die Umschaltzeit(bzw. Temperatur) auf meinen Wunsch hin herrabgesetzt wurde. Eigentlich lief die Anlage vom ersten Tag an ohne Probleme. Es geht also auch mit der Prins.

Würde ich noch mal ein Auto umrüsten und hätte ich nicht die guten Erfahrungen mit meinem Umrüster, ich würde wohl auch zu der Vialle greifen, es ist einfach besser, wenn man den Risikofaktor "Umrüster"

beim Einstellen der Anlage ausschließen kann. Aber einen Vorteil hat eine Prins Anlage auch heute noch gegenüber der Vialle, man ist bei der Wahl des Tanks viel flexibler und kann sich so (und durch den fehlenden Mindestinhalt im Tank) einen guten Vorteil bei der Reichweite verschaffen. Mein Auto schafft ziemlich gut 500 km mit einer Füllung, ohne Komforteinbußen beim Kofferraum und man könnte einen noch größeren Tank verbauen, mit nur minimalen Einbußen.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:18

Ich war heute bei 2 Umrüstern. Ein Ford Autohaus und ein Peugeot Autohaus.

Diese Autohäuser liegen ca 10km auseinander, bauen beide Vialle ein, unterscheiden sich aber heftig im Preis.

Bei Ford 2650€ inkl. Erstbefüllung und Leihwagen,

bei Peugeot 3100€ plus Erstbefüllung und 100€ für den Leihwagen.( Den Leihwagen handel ich aber noch mit ein)

Ich finde den unterschied schon heftig...

Die Peugeotwerkstatt hat schon massig an Autos umgebaut, Ford ca 50. Jedoch keinen 330, vor 3Jahren mal einen 528.

Zu wem soll man denn nun Vertrauen haben?

Kann man bei der Vialle denn irgendwas falsch machen?

Ist im Prinzip doch Plug and Play oder?

Ich bin verwirrt....

Gruß

olisa

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Wie weit ist Hamburg von dir entfernt? Schau hier:

http://www.autogas-king.de/index.php

MfG Kay

Hatten die sich nicht schonmal für das "Fass ohne Boden" qualifiziert??

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i LPG Umrüstung in SH?