ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i noch zeitgemäß ? Würde mir evtl. einen kaufen !?

330i noch zeitgemäß ? Würde mir evtl. einen kaufen !?

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. September 2012 um 8:10

Hallo zusammem !

Habe einen 330i EZ 01/2009 mit eigentlich allem an Ausstattung was geht im Auge ! Kilometerstand ca. 55500 . Soll 27800 € kosten ! Ist bei mobile und bei autoscout zu sehen . Anbieter BMW Dreieich bei Frankfurt ! Was meint ihr ? Fahre zur Zeit einen 318i EZ 2010 mit recht guter Ausstattung ! Mit dem 330i hätte ich bestimmt mehr Spass !?

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Downsizing !!!

 

Ich bin vor 2 Wochen mit meinem Sohn in Holland gewesen.

Ich besitze einen 325iA aus Bj. 06.2011 mein Sohn hat einen Audi A4 1.8TFSI Schaltwagen mit 160 PS aus 2010.

Wir sind ganz normal, der vorgegebenen Geschwindigkeit, 900 km gefahren. (300 hin, 300 zurück und dann noch ca. 300 km in Holland herumgecruised)

Mein Verbrauch lag errechnet bei 7,1L seiner bei 7,9L.

In der Stadt (wir haben beide einen Arbeitsweg von ca. 3 km) also extrem Kurzstrecke, habe ich eine 12 vor dem Komma und er eine 14.

 

Wo ist denn bitte schön da der Fortschritt ?????

 

M.f.G.

BERND

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

die kauffrage kannst nur du dir selbst beantworten.

Aldso als ich meinen 335i gekauft hab war der 3,5 Jahre alt, hatte 45.000km und kostetet 29.900 €.

Daher find ich 27800 zu teuer für nen 3 Jahre alten E90 330i.

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Anbieter BMW Dreieich bei Frankfurt

Dann sprich mal "loeki" an, der arbeitet da ...

Und ansonsten: Was ist schon zeitgemäß? ich würde die Frage eher anders herum stellen: Wie lange kann man noch mit vertretbarem Gewissen einen R6 mit so viel Leistung (und Verbrauch) fahren??? Einen R2/3/4 kannst Du Dein ganzes Leben noch fahren, einen R6/8/10/12 wird es aber demnächst nicht mehr "preiswert" geben.

Also, jetzt oder nie ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Dann sprich mal "loeki" an, der arbeitet da ...

Der jetzt auch?

Den hats doch vor einiger Zeit erst aus dem Rhein Main Gebiet in den Pott verschlagen.

Themenstarteram 17. September 2012 um 9:49

Ist der angebotene 3er ein Facelift oder noch der hässliche Vorgänger ? Kann es nicht so erkennen auf den Bildern !

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Dann sprich mal "loeki" an, der arbeitet da ...

Der jetzt auch?

Den hats doch vor einiger Zeit erst aus dem Rhein Main Gebiet in den Pott verschlagen.

OK, das habe ich dann nicht mitbekommen. Im "Leasing-Angebots-Thread" hat er immer von Dreieich aus Angebote unterbreitet. Da gab es aber meiner Meinung nach auch noch einen zweiten Verkäufer. Oder verwechsele ich gerade "Bumbes" mit "Loecki" ...

wenn er nach 9/2008 gebaut wurde hat er das optische FL Außen wie Innen. Technisch wurde ab 03/2010 die letzte Evolutionsstufe verkauft.

Bei Kaufinteresse würde ich bumbes kontaktieren ;)

Zitat:

Und ansonsten: Was ist schon zeitgemäß? ich würde die Frage eher anders herum stellen: Wie lange kann man noch mit vertretbarem Gewissen einen R6 mit so viel Leistung (und Verbrauch) fahren??? Einen R2/3/4 kannst Du Dein ganzes Leben noch fahren, einen R6/8/10/12 wird es aber demnächst nicht mehr "preiswert" geben.

Richtig.

Ich hab ein ähnliches Problem gehabt (beim Dieslkauf). Rechnet man die Kosten gegen den Nutzen auf, bleibt immer ein 4-Zylinder stehen ;) Allerdings wäre das anderes wären mir die Kosten egal. Von daher sollte das jeder selbst entscheiden, ob er sich das noch leisten will.

Aktuell reicht auch ein Diesel ab 150 PS um die meisten stehen zu lassen, falls das der Faktor um sich für ein Auto zu entscheiden ;)

Themenstarteram 17. September 2012 um 11:57

Gerade festgestellt : KEIN LOCH IM DACH :mad:

am 17. September 2012 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von MZ-DJ-1970

Gerade festgestellt : KEIN LOCH IM DACH :mad:

Kein Problem, da kann ich aushelfen. Hab irgendwo noch einen Maurerhammer und ne Stichsäge rumliegen... :D

Nee ernsthaft, wenn ein fehlendes Schiebdach ein NoGo ist, dann gleich bleiben lassen. Lieber so, als sich danach immer wieder zu ärgern... :D

Sch... auf das Loch im Dach und schalt die Klima ein. Ohne Schiebedach ist wenigstens mehr Platz nach oben....

Ich hab bei jedem bis jetzt das Panoramadach drin gehabt. 2 mal geöffnet und ansonsten nur geärgert, weil die Geräuche zunehmen....

Geschmackssache sagte der Igel und stieg von der Bürste.

Bei dem Budget wäre das SD für mich auch ein Muss. Dafür andere Sachen nicht, die für andere Standard sind.

war ja auch nicht so ernst gemeint. Wenn einem das wichtig ist, geb ich Neoneo recht, dann sollte man nach einem mit SD suchen. Sonst ärgert man sich später.

Zum Thema: Ich glaub nicht, dass die Zeiten der 6-Zylinder schon vorbei sind. Nur weil die OEM´s jetzt ihr Augenmerk auf Downsizing legen, heißt das noch lange nicht, dass die Nachfrage nach 6-Zylinder auch zurückgeht. Generell geht der Trend bei der Mehrheit natürlich schon immer mehr zu den kleineren Motoren, da diese einfach günstiger im Unterhalt sind. Gerade, wenn man sich die Spritpreise ansieht. Und z.B. ein 328i mit Aufladung geht sicher auch sehr sehr gut. Und nur wegen der Laufruhe oder dem Sound geben die wenigsten so viel mehr Geld aus. Trotzdem gibt es sicher noch lange so "Verrückte" wie uns, die unbedingt den Sound und die Laufkultur eines 6-Zylinders wollen.

Was für ne Frage - Die Eintracht und die Sechszylinder werden niemals untergehen :p

Ich vermisse meinen 330i (allerdings E46) schon ein bisschen. Kein Motor war mehr so laufruhig und geschmeidig. Okay, kann man von den Dieseln nicht erwarten, aber auch im Vergleich zum 2.0 TFSI vom VW-Konzern einfach zwei Klassen höher anzusiedeln. Bei den Fahrleistungen und der Leistungsentfaltung tendiere ich dagegen wieder mehr zu den kleineren Motoren mit Turbo, da die einfach immer Bums haben.

Aber was die Verbräuche angeht bin ich klar auf 330i-Linie. Meinen hab ich damals mit knapp unter 10 Litern gefahren. Das dürfte bei gleicher Fahrweise mit einem aufgeladenen ähnlich starken 4-Zylinder nicht weniger sein.

Von daher mein Votum: Kaufen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i noch zeitgemäß ? Würde mir evtl. einen kaufen !?