ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Preis o.k.? Eure Meinung

330i Preis o.k.? Eure Meinung

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 10:58

Hallo zusammen,

hatte heute ne Probefahrt gemacht mit nem 330i, Bj. 03/2004 mit 40Tkm

Allgemeineindruck vom Fahren her o.k., nichts negatives aufgefallen, Durchzug passt, Sound auch, Bremsen, Lenkung o.k.

Was würdet ihr für nen reellen Preis ansehen unter Berücksichtigung folgender Daten(soweit ich die im Kopf habe)

vom BMW Händler, Premium Selection, inkl. 24Mon Wartung frei, Euro+

330i Limo

estorilblau metallic

6-Gang

17" Alu(Serie 330i)

Voll-Leder-Sportsitze

Sitzheizung

Navi Prof

BT-FSE

Klimatronik

Diebstahlwarnanlage

Komfort-Paket

elektr. Sitze

Dachhimmel anthrazit

Schiebedach

Das wars so im Allgemeinen, kein Xenon, M-Paket, etc.

Was mich stutzig machte war, dass das Auto erst als Dienstwagen lief, 03/2005 verkauft wurde, dort der erste Ölwechsel gemacht wurde bei 13Tkm, und seit dem nichts mehr, bis er wieder ans Autohaus zurückgegeben wurde.

Das Lenkrad sieht aus, wie bei meinen alten Opel nach 8 Jahren und 180Tkm, sprich ist schon hell gescheuert auf der Hälfte, habe ich so noch nie gesehen.

Kein Unfallwagen, aber vorne Parkschaden(Höhe schätze ich auf 500€), bei dem sich auch neben dem NSW der Kunststoff gestaucht hat.

Habe in mobile geschaut, klar, aber viele der günstigen Fahrzeuge stehen im hohen Norden oder Osten, was eigentlich keine Alternative ist, somit für MICH kein Vergleich.

Danke für Eure Hinweise, bzw. Einschätzungen. Bitte keine Antworten, á la "Für 12T€ wärs ein Schnäppchen"

Gruß Walu

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 11:18

Ich schreib mal doch nen Preis: 20.500€

Find ich zu viel, klar, möchte ja aber von euch ne realistische Einschätzung

Gruß Walu

vielleicht so um die 18 bis max. 19 tausend euro wären bei einem bmw händler noch angemessen denke ich mal, soweit keine weiteren Mängel vorliegen.

Berücksichtigt hab ich die Ausstattung, laufleistung, euro+ und maschine aber auch das lückenhafte Scheckheft. Die scheinbar hohe abnutzung des lenkrades ist ein objektiver eindruck deinerseits, ich habe es nicht gesehen und habe auch keine ahnung wie andere bereiche, welche eine überhöhte laufleistung anzeigen könnten aussehen, deshalb habe ich dies erstmal raus gelassen bei meiner meinung

Mal schauen was die anderen so dazu denken

könnte ein fahrzeug aus den bmw fahrsicherheitstrainings sein, die waren überwiegend estoril-blau.

Naja, beim Händler hast du ja die Gebrauchtwagengarantie.

Dann rechnet er nochmal damit, das du ihm deinen Gebrauchtwagen in Zahlung gibst, wofür er dir nen guten Preis macht.

Das macht die Sache an sich schon nicht günstig.

Dann zum Auto: NaviProf und Vollleder Sportsitze ist schon eine Aufwertung. Die geringe Laufleistung und das junge Alter machen die Karre auch nicht grade günstig.

Aber ein abgegrabbeltes Lenkrad bei 40.000km würde mich allerdings auch etwas stutzig machen... (am Tacho gedreht..???)

Wie sehen denn die Ledersitze aus? Grade die Wange am Fahrersitz? Ist die auch schon so mega abgesessen?

Bei Ebay ist übrigens auch grade ein 330i drin in Estorilblaumetallic. Kannst ja mal beobachten für wieviele Euros der weg oder nicht weggeht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Preislich kannst den Händler ja mal nach seiner untersten Schmerzgrenze fragen, wenn er die Karre mit 20.500 EUR ausgeschrieben hat.

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 13:43

Vielen Dank für Eure Infos.

Die Sitzwange sieht dem Alter entsprechend aus, das passt soweit. Ist NUR das Lankrad. Ich werde am Montag mal den Händler fragen, ob das Auto vielleicht ein Herr mit Schmirgelpapierhänden hatte*g*

Das mit dem Auto vom Sicherheitstraining ist interesant, würde ich aber ausschließen. Der erste und einzige Service bei 13Tkm wurde beim jetzigen Händler gemacht.

Es wird kein Auto in Zahlung gegeben, von daher kann mir da der Händler entgegenkommen.

Melde mich, wies weitergeht!

Gruß Walu

am 25. Oktober 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

könnte ein fahrzeug aus den bmw fahrsicherheitstrainings sein, die waren überwiegend estoril-blau.

kannst du mir das bild senden was du als avatar hast?

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Ich schreib mal doch nen Preis: 20.500€

Find ich zu viel, klar, möchte ja aber von euch ne realistische Einschätzung

Gruß Walu

18.000 bis 19.000 sollte ein realistischer Preis angesichts der Ausstattung und der geringen Laufleistung sein. Falls Du nichts in Zahlung gibts, kannst Du ja auch mal nach einem Satz Winterreifen fragen, das machen Händler schonmal ganz gerne anstelle eines Preisnachlasses.

Alpina_B3_Lux

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 13:43

Um 17Uhr startet die Verhandlung, außerdem ist noch kurzfristig eine silberne Limo mit Xenon, AHK, und M-Paket ins Rennen gegangen. Da werden wir heut Abend mal sehen, was der Händler meint...

Gruß Walu

Hi Walu

Komm rein in den CLub...:D

Ich finde Estorillblau ja schon scharf. Das passt extrem gut zu den Titan Geschichten. Aber eine silberne Limo mit M-Paket ist auch geil . Was hat die denn so an Ausstattung?

Vom Fahrsicherheitstraining sollten die sicher nicht sein.

Diese Fahrzeuge werden danach verschrottet und kommen nicht in den Handel.

Das war auf jedenfall die Auskunft beim FST2006 und bei einem FST2007.

 

Der Preis erscheint mir auch etwas zu hoch.

Für das neu-beledern eines Lenkrades kannst du auch ca. 250€ rechnen.

Das sollte dir der Händler auch als Rabatt miteinräumen.

 

Grüße Andre

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 20:43

So,

die Probefahrt mit dem 2. E46 330i ist absolviert. Was für ein "krasser" Unterschied zwischen zwei identisch motorisierten Fahrzeugen mit fast gleicher Laufleistung und Alter sein können hätte ich nie gedacht.

Der heute gefahrene silberne 330i mit M-Paket und 225/245 R17 Felgen hat sich wie ein anderes Fahrzeug gefahren.

Im Gegensatz zu dem am Samstag gefahrenen estorillblauen war fast alles anders und besser.

Der Motor hat viel feiner hochgedreht, spontaneres Gas annehmen, homogenerer Sound, ruhiger Lauf. Fast wie ein anderer Motor. Dabei Verbrauch nur 9,8l bei der Probefahrt, nicht schlecht

Das M-Fahrwerk ist so wie ich gewohnt bin von meinem Touring, straff, aber nicht unkomfortabel, direkt einlenkend. dagegen hat das Standard-Fahrwerk im estorillfarbenen keinen Blumentopf zu gewinnen.

Das M-Lenkrad ist eine andere Welt als das dünne Standard Lederlenkrad, wurde mir wieder bestätigt.

Auch der allgemeine Zustand war deutlich besser, keinerlei Macken, Bremsen, HU und ein defekter Aschenbecher werden noch gerichtet.

Ausstattung ist ausreichend:

M-Paket

Leder schwarz

Multifunktionslenkrad

Xenon

Sitzheizung

Klimatronik

autom. Licht und Innenspiegel abblendend

4x FH

AHK abnehmbar

Preis ist bei 17,5T€

Schaun mer mal.

Gruß Walu

am 28. Oktober 2008 um 6:50

Aber der ist silber..... :) Ne ok ist Geschmackssache.

Wieviel hat denn der silberne gelaufen? Oder hab ich das überlesen? Wenn es nicht zuviel ist, dann ist der Preis schon ok. Wie schon erwähnt würde ich versuchen noch nen Satz Winterreifen auszuhandeln, wenn preislich nichts mehr geht. Der war bei meinem Händler auch noch drinn.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 7:45

hat 40.xxxkm runter, also noch recht frisch. Wird sich heut schon noch entscheiden, hängt nicht mehr von mir ab...

Gruß Walu

Haste ihn? raus damit...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i Preis o.k.? Eure Meinung