ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Touring N53 - Kaufberatung ...

330i Touring N53 - Kaufberatung ...

BMW 3er E91
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 20:39

Hey liebe forummitglieder,

Bin momentan auf Autosuche und habe einen 330i E91 Baujahr 11/2011 ins Auge gefasst. Hat den N53 Motor.

Jetzt hab ich im Forum schon einiges über Probleme mit diesem Motor hier im Forum gelesen aber nur über ältere Baujahre.

Meine Frage, sind die Probleme mit Injektoren, zündspulen, hochdruckpumpe, nox-Sensor,... bei den neueren Baujahren von BMW Seite behoben oder nach wie vor vorhanden?

Habe den Händler noch nicht kontaktiert da der Wagen in Berlin steht und ich aus Bayern komme.

Wie kann ich evtl über BMW herausfinden ob da schon mal was getauscht wurde? Oder steht sowas im serviceheft?

Vielen Dank schon mal vorab für eure rückmeldungen

Ähnliche Themen
16 Antworten

meiner ist auch aus 2011 und hat mittlerweile 100tkm rum.. bisher keine probleme. ab 2010 wurde es besser.. so würde ich es aus diesem forum ableiten.

wenn, dann würde ich aber nur mit garantie kaufen..

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 10:31

Hätte 125tkm runter. Anbieter ist kein bmw-Händler sondern ein freier. Würde 1jahr Gw-Garantie geben mit Option auf zwei zu verlängern. Keine Ahnung was die dann alles abdeckt?

Wie ist das eigentlich zwecks Garantie von bmw Seite bei einem nicht ganz fünf Jahre altem Auto. Gibt es da noch irgendwas oder ist die dann schon abgelaufen?

Schon die FAQ entdeckt? KLICK

Dort unter Kaufberatung, Benzinmotoren, 6 Zylinder, N53, lesen.

am 9. Juni 2016 um 10:41

Von Seiten BMW wirst du wahrscheinlich nichts erwarten können (Garantie) und Kulanz ist freiwillig.

Kann mich aber auch nicht über den N53 beschweren. Hab zwar erst 53tkm drauf aber außer Service und Verschleiß war noch nichts dran. Bj. 4.2011

Zitat:

@Zwackl79 schrieb am 9. Juni 2016 um 12:31:53 Uhr:

Hätte 125tkm runter. Anbieter ist kein bmw-Händler sondern ein freier. Würde 1jahr Gw-Garantie geben mit Option auf zwei zu verlängern. Keine Ahnung was die dann alles abdeckt?

Wie ist das eigentlich zwecks Garantie von bmw Seite bei einem nicht ganz fünf Jahre altem Auto. Gibt es da noch irgendwas oder ist die dann schon abgelaufen?

wenn injektoren, noxkat und zündspulen inkl. lohn abgedeckt sind, würde ich den mit 2 jahren garantie nehmen. ist eine sahnemotor, wenn er läuft. wenn ich ständig in der werkstatt stehen müsste, hätte ich nicht lange gefackelt und ihn abgegeben.. aber so, glück gehabt :).

am 9. Juni 2016 um 11:42

2 Jahre gefahren und keine Probleme gehabt.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 19:51

Ich noch mal. Hab mir das Auto jetzt mal angeschaut. Steht schon ganz gut da und würde mir auch gut gefallen. Allerdings hat mir der Händler erst bei der Besichtigung gesagt, dass das Auto zwar in München produziert wurde, der vorherige erstbesitzer aber in den Niederlanden war. Hat da irgendwer Erfahrungen damit?

Sein Preis waren 22,5k. Laufleistung 127tkm. Garantie könnte auf eigene Kosten dazugenommen werden. Sehr umfangreiche Ausstattung. Wie findet ihr den Preis? Geht da evtl noch was nach unten?

Zitat:

@Zwackl79 schrieb am 29. Juni 2016 um 21:51:17 Uhr:

Ich noch mal. Hab mir das Auto jetzt mal angeschaut. Steht schon ganz gut da und würde mir auch gut gefallen. Allerdings hat mir der Händler erst bei der Besichtigung gesagt, dass das Auto zwar in München produziert wurde, der vorherige erstbesitzer aber in den Niederlanden war. Hat da irgendwer Erfahrungen damit?

Sein Preis waren 22,5k. Laufleistung 127tkm. Garantie könnte auf eigene Kosten dazugenommen werden. Sehr umfangreiche Ausstattung. Wie findet ihr den Preis? Geht da evtl noch was nach unten?

Hi,das Auto hat keine Garantie?

Wenn nicht dann such weiter,zahle doch die Garantie nicht aus eigener Tasche ;)

Und ausserdem der preis scheint mir persönlich zu hoch für diese Kilometerzahl.Ich würde mal den Händler fragen was für ein BJ er ist,nicht EZ ;)

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 20:10

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

das wäre der wagen. dann könnt ihr euch ein bild über die ausstattung und alles weitere machen.

 

danke für eure hilfe

Also GW Garantie hat er schonmal,das ist schonmal gut.Sieht auch auf dem ersten blick gut aus,aber der preis ist mir etwas zu hoch ;)

Aber wenn er dir gefällt ;)

Ich würde wie gesagt nach dem BJ nachfragen,nicht das er älter ist,sage es aus eigener erfahrung ;)

Achso,ist er Unfallfrei?

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 20:36

Bj ist er laut Anzeige 2011, soweit ich mich erinnere war des 8/2011, und ja ist unfallfrei

Hallo,

ich finde den N53 im Automatikmodus relativ schwach auf der Brust. Im Cabrio macht mir der weniger Spass als mein altes E46 325i Automatik-Coupe.

Im M/S-Modus zieht er gut durch und der Sound kommt auch zur Geltung, allerdings säuft er dann wie ein Loch, ca 15 Liter.

Ansonsten bin ich vom Sparpotenzial des N53 auch nicht sonderlich angetan. Ca. 13 Liter Durchschnittsverbrauch in der Stadt.

Richtig Spass macht er auf der AB, wenn man richtig Gas geben kann. Allerdings gehen dann auch meist 12-13 Liter durch.

Gruß

bw

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 20:56

Verbrauch ist mir bei ca 10tkm/Jahr relativ egal aber danke für den Hinweis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i Touring N53 - Kaufberatung ...