ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i vorne dezent tieferlegen!

330i vorne dezent tieferlegen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 18:27

Hallo Mädels!

Fahre en e46 330i mit M-Sportpaket!

Und möchte den Kleinen vorne etwas tieferlegen!

Habt Ihr Erfahrung damit und könnt Ihr bestimmte Federn empfehlen?

Frage wegen dem M-Paket! Wieviel tiefer ist der jetzt schon? Was muss ich bei neuen Federn bei der Wirkung der Tieferlegung abziehen?

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

mein Touring hatte kein M-Fahrwerk.

Hab mir von AP 40´er Federn für vorne eingebaut. Und hinten die Werksfedern belassen.

Sieht für mich recht ansprechend und dezent aus.

MfG

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 18:41

Das glaub ich Dir! Bloß wenn ich jetzt diese, Deine Federn einbauen würde,

hätte das ne ganz andere Wirkung! Eben wegen dem M-Paket!

Trotzdem Danke

Gruß Thorsten

am 7. Oktober 2011 um 18:59

Ich mags "Keilförmig" - also 25 - 40 / 0 :) H&R, Eibach, Koni, .. sind empfehlenswert!

Vorne tiefer, hinten höher, sieht so aus, als würde der BMW jemanden auffressen wollen :D

BMW_Verrückter

Wennst scho das M-Paket drin hast und vorne 40er Federn reinsteckst hast du eine effektive Tieferlegung von ca. 20mm an der Vorderachse. Damit stehen zumindest die Vorder- und Hinterräder gleichmäßig im Radhaus. Allerdings siehst natürlich nen leichten Keil, wennst dich an der Straße orientierst. Ist aber ned so schlimm bei einer Heckschleuder. Bei nem Frontkratzer würde das wenig Sinn machen, außer vielleicht aus optischen Gründen...

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Wennst scho das M-Paket drin hast und vorne 40er Federn reinsteckst hast du eine effektive Tieferlegung von ca. 20mm an der Vorderachse. Damit stehen zumindest die Vorder- und Hinterräder gleichmäßig im Radhaus. Allerdings siehst natürlich nen leichten Keil, wennst dich an der Straße orientierst. Ist aber ned so schlimm bei einer Heckschleuder. Bei nem Frontkratzer würde das wenig Sinn machen, außer vielleicht aus optischen Gründen...

das ist genau das was ich wissen wollte!

eben dieses Hecklastige in den Radhäusern wollte ich kaschieren! Also macht das M-Paket ca 20mm aus!

Den leichten Keil find ich eben auch gut! Gerade beim BMW kommt es super gut! Darf nur nicht übertrieben sein!

Von der Qualität wäre dann wohl H+R das richtige! Oder Waitec???

Gruß Thorsten

am 7. Oktober 2011 um 20:00

H&R oder Eibach sollen sehr gut sein :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 20:02

Zitat

H&R oder Eibach sollen sehr gut sein :)

 

sind beide bei mir in der Nähe!

Denke mal das ich dort mal vorbei fahre!

Danke Euch!

Gruß Thorsten

nettes WE!

H&R sowie Eibach sind beides Premium-Hersteller, was Fahrwerke betrifft. Allerdings wirst du bei denen keine Federn nur für die VA bekommen. Nur 40/00 bzw. 35/00, und somit musst du deren Federn auch an der HA verbauen und kommst gegenüber den M-Federn wieder höher...

Einen schlechten Ruf hat AP aber auch nicht. Immerhin ein deutscher Hersteller!

Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 20:51

Da frag ich nochmal nach! Das interessiert mich aber jetzt!

AP kenn ich gar nicht!

Was haltet Ihr von Waitec? Soll in der VW Scene super und günstig sein! Ähnlich wie Vogtland! Nur bei Vogtland bekomme ich auch nichts für den 330!

Nein ich vergleiche jetzt nicht BMW und VW! grins

HR = 35mm nur für vorne

Waitec = 40mm nur vorne

Vogtland = 40mm nur vorne (komisch, auf der org. Seite von Vogtland nicht zu finden)

AP = 40mm nur vorne ist dann noch der günstigste! (gerade gefunden bei Sportfahrwerk billiger.de)

Eibach hat nur Komplettfahrwerke (Federn)

Gruß Thorsten

am 7. Oktober 2011 um 21:12

Wenn ich schon auf die Homepage gehe von AP-Sportfahrwerke und der Seat mich da blendet, bekomme ich schon Augenkrebs :D

Schau mal auf der H&R-Seite - der M3 DTM 2012 verschönert die Seite ;)

Ne, im Ernst. Ich habe noch nie gehört, dass jemand AP am BMW verwendet :)

BMW_verrückter

Is das dann nich bissl komisch zu fahren, wenn de vorn Sportfedern einbaust und hinten die originalen drin lässt? Die Sportfedern sind doch härter als die Serienfedern! Is stell mir das echt blöd vor, mit der Fahrerei!!!

Tja, die Leute solls geben die Ap beim BMW verwenden. :);)

Hatte ich früher schon bei einem e36, und war damals schon sehr zufrieden damit.

Wollte eben nur vorne Tieferlegungsfedern, und hab mich dann bei AP erkundigt, und günstig bei einem Auktionshaus gekauft :D.

Hatten eine sehr freundlich und kompetent wirkende Kundenbetreuung.

Vom Fahrverhalten her bin ich auch zufrieden. Straff, aber nicht hart. Wirkt beim Fahren auch nicht schwammig.Zumal ich kein Rennfahrer bin der am Wochenende über die Nordschleife dengelt;)

Für mich und meinen Alltagsgebrauch absolut ausreichend :)

Ist jedoch alles Geschmacksache

am 7. Oktober 2011 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von XE-Ascona

Tja, die Leute solls geben die Ap beim BMW verwenden. :);)

Hatte ich früher schon bei einem e36, und war damals schon sehr zufrieden damit.

Wollte eben nur vorne Tieferlegungsfedern, und hab mich dann bei AP erkundigt, und günstig bei einem Auktionshaus gekauft :D.

Hatten eine sehr freundlich und kompetent wirkende Kundenbetreuung.

Vom Fahrverhalten her bin ich auch zufrieden. Straff, aber nicht hart. Wirkt beim Fahren auch nicht schwammig.Zumal ich kein Rennfahrer bin der am Wochenende über die Nordschleife dengelt;)

Für mich und meinen Alltagsgebrauch absolut ausreichend :)

Ist jedoch alles Geschmacksache

Schön zu hören. Ich kenne echt keinen, der in einem BMW dieses Fahrwerk verbaut hat :)

Danke!

BMW_verrückter

Bitte !

Ja, hier hört man immer die selben Hersteller Eibach (hatte ich auch schon, und war auch sehr zufrieden damit), H&R , usw...

Die Qual der Wahl eben. Und jeder hat seinen Favoriten ;)

Klar, mit einem sehr guten Gewindefahrwerk kann das Fahrverhalten wahrscheinlich nicht verglichen werden.

Aber es kommt halt eben auf das Einsatzgebiet und die individuellen Geschmäcker an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i vorne dezent tieferlegen!