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330i weiterfahren?
Moin zusammen,
habe nen 330i E90 mit N52 BJ 12/2005. Der Wagen hat jetzt 175tkm runter und ich frage mich, mit was für Reparaturen ich rechnen muss? Gemacht wurde Wapu Thermostat, 6 Kerzen, 6 Zündspulen (vor 20tkm). Vor kurzem die Dichtungen vom Ölfiltergehäuse plus Riemen, Spanner. Stossdämpfer sind alle über 75% auf dem ADAC Prüfstand. Fahrwerk ist ok, aber natürlich fühlt es sich nicht neu an. Ölverbrauch ist gering, ausser bei dauerhaft hohen Drehzahlen oder wenn das Öl über 10tkm drin ist. Wagen läuft gut und Leistung ist vorhanden (geht im 6. in den Begrenzer). Gibts was, was in den nächsten 50tkm wahrscheinlich kommt? Laufen sollte er ja, was man so liest. Obwohl, es scheints auch mal nen Motorschaden gibt.
Gruß Bernd
Beste Antwort im Thema
Hört sich für mich bisher nach normalen verschleißbedingten Reparaturen an. Was noch kommt kann Dir keiner sagen. Wenn Du nach wie vor auf den 6 Zylinder stehst, dann behalte ihn, ...ist eine aussterbende Art...
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19 Antworten
Den prognostizierten Motorschaden kannst du natürlich auch immer bei einem neueren Modell mit weniger Km haben. Man steckt halt nicht drin. Reparaturen können immer kommen... bei deinem 330i weißt du, was gemacht wurde und kennst den Pflegezustand...
Ein neuer ist wahrscheinlich Geschmackssache. Schau doch mal, was du für den Wagen noch kriegen würdest und überlege dir, ob es für dich genug ist oder ob du den Wagen lieber weiterfährst, weil der Gewinn nicht so groß ist...
Hört sich für mich bisher nach normalen verschleißbedingten Reparaturen an. Was noch kommt kann Dir keiner sagen. Wenn Du nach wie vor auf den 6 Zylinder stehst, dann behalte ihn, ...ist eine aussterbende Art...
Zitat:
@Pit 32 schrieb am 19. März 2017 um 09:33:28 Uhr:
Hört sich für mich bisher nach normalen verschleißbedingten Reparaturen an. Was noch kommt kann Dir keiner sagen. Wenn Du nach wie vor auf den 6 Zylinder stehst, dann behalte ihn, ...ist eine aussterbende Art...
Wahre Worte. Auch die erste Anwort. Könnte halt den Poolwagen der Firma übernehmen. Ein kreuzlangweiliger Golf Diesel. Ich fahr den BMW jetzt seit 70000km und geniesse nach wie jede Fahrt mit
ihm. Eigentlich isses ja auch ein extrem dankbares Auto und auf die Zeit gerechnet sogar recht günstig.
Behalte ihn. Ein Golf Diesel ist keine Alternative wenn niedriger Verbrauch nicht oberste Prorität hat
Behalt den Sauger.....
Hallo,
mein 10 Jahre alter 325iA hat zwar ein paar weniger km (124Tsd), aber ist immer noch ein tolles Auto und ich steige immer noch mit freudiger Erwartung ein und das Fahren macht auch Spaß. Kann man heute nicht mehr kaufen, muss man einen 340i nehmen und da sind neu 55Tsd schnell weg. Für den Alten bekommt man noch ein paar Tausend, für die gesparten 50Tsd kann man den noch lange fahren.
ciao olderich
entweder behalten oder auf 335i umsteigen, sonst sehe ich da wenig Spielraum.
Behalten, weil:
- kein Turbo
- kein Direkteinspritzer
Zitat:
@DARK969 schrieb am 19. März 2017 um 14:12:24 Uhr:
entweder behalten oder auf 335i umsteigen, sonst sehe ich da wenig Spielraum.
genau @sambob;
...damit wird er wohl eher nicht glücklich werden
Ja ein 335i wär schon was. Aber meiner läuft auf Gas. Auch seit 70tkm ohne Probleme. Ich behalte ihn.
Habe ihn gerade noch gesehen.Allein das Design ist schon eine Sünde wert.Habe im Web Berichte und Reviews mit
utopischen Kilometerleistungen gefunden.Wenn mir wirklich der Motor oder das Getriebe verreckt, gibts halt was Anderes.Oder es wird repariert, wenn es sich lohnt.Habe da wen der das günstig macht.
Na dann gute Fahrt weiterhin
Gute Entscheidung
Ist ja eh das Nachhaltigere ein Auto so lang wie möglich zu fahren;
was für die Produktion draufgeht muss man erst mal wieder sparen.
Außerdem kannst du doch nicht wirklich glauben das dir hier jemand zu nem Golf rät und dann noch ein Diesel, ein VW Diesel
Er hat auch noch Autogas? Dann wär weggeben wirklich eine Sünde, gegen einen VW Diesel erstrecht...
ich habe ich einen 330i mit dem gleichen Motor drin. (2005)
Hab jetzt 143t km und bei mir wurde noch gar nichts gewechselt ausser Zündkerzen und halt das was laut Wartungsplan ansteht Öl und Filter.
Also keine Zündspulen, Riemen, Spanner, Magnetventile, Stossdämpfer etc..
Wann sollten Zündspulen gewechselt werden? Bzw. was sollte man bei dem Km-Stand prophylaktisch sowieso machen?