- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- 333er mit oder ohne Distanzscheiben?
333er mit oder ohne Distanzscheiben?
Hallo
Hab mir heute die Sommerräder montieren lassen und dachte mir, ich lass die Distanzscheiben der Winterbereifung mal drauf und beurteile nachher, ob's so passt oder ich sie wieder wegmontieren lasse. Was meint ihr dazu? Sind 2x 30mm hinten.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hab mir heute die Sommerräder montieren lassen und dachte mir, ich lass die Distanzscheiben der Winterbereifung mal drauf und beurteile nachher, ob's so passt oder ich sie wieder wegmontieren lasse. Was meint ihr dazu? Sind 2x 30mm hinten.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich finde es sehr schön. Hatte bei meinem Perlsilber auch so. Leider habe ich hier keine Waschstrasse wo ich mit Scheiben reinpasse, deswegen habe ich noch keine einbauen lassen.
Ich find's gut. Top.
VG Maik
Hi Marc,
sieht ja aus wie meiner
Hab meine 333er auch seit 2 Wochen wieder drauf...schöne Optik.
Tja...recht fett mit den SPV, aber nicht prollig!! Ich persönlich könnte aber mit der (wahrscheinlichen) Einschränkung
Waschanlagen betreffen nicht auf Dauer leben. Unsere X5 sauen ja doch recht schnell ein bei feuchter Strasse...da kann ich nicht
jedesmal das Putzzeugs rausholen..
Und: die 315er sind sicher auch schon fast grenzwertige Belastung für Radlager etc....weiss nicht, ob da eine 60mm-Verbreiterung
so sinnvoll ist??
Aber vielleicht sind das auch nur kleingeistige Bedenken meinerseits??
Gruss nach CH
Michael
Hi Michael
Ja macht wieder richtig Freude mit den Sommerrädern.
Das mit der Waschanlage habe ich noch gar nicht bedacht. Meine regionale Waschstrasse lässt zwar Reifenbreiten bis 345 zu, ob's mit den SPV noch reicht, weiss ich allerdings (noch) nicht. Sonst werde ich sie runternehmen.
Danke an alle für's Feedback!
Hallo zusammen,
ich finde es zu viel das "Guten".
Denke weniger ist mehr.
Meine persönliche Meinung.
Gruß
xk555
Zitat:
. Meine regionale Waschstrasse lässt zwar Reifenbreiten bis 345 zu, ob's mit den SPV noch reicht, weiss ich allerdings (noch) nicht.
ciao Marc
Wo lässt Du waschen? Autop geht nur bis 295...
Danke, Urs
Hallo Marc,
meine Mainung: Top!
Gruß
Andrej
Sieht super aus!
Ich denke aber, dass du nebst der Waschstrasse evtl. auch noch Probleme in einigen Parkhäusern, (Bordstein beim rein- rausfahren) bekommen könntest. Wäre schade um die Felgen.
Gruss, Roger
Hallo,
nach meiner Meinung ist es einen Tick zuviel hinten, da die Reifen über die Spurverbreiterung hinausstehen. In Serie (bei mir sind es 227er Felgen (11x20) im Vor LCI) ist es wiederum so, dass die Hinterräder etwas weiter aussen stehen könnten, daher habe ich schon gedanklich mit 15mm hinten gespielt. Ich glaube auch nicht dass in D 2x 30mm hinten eingetragen werden würden, oder ?
Gruss vom phaetonuser
Ich würde mal in einem anderen Fahrzeug hinter dem X5 herfahren und dann beurteilen wie es aussieht. Da fallen zu dicke Distanzscheiben besonders negativ auf. Habe ich auch so gemacht und anschließend dünnere gekauft ;-)
In Deutschland muss mittlerweile die Reifenflanke bedeckt sein, nicht nur die Lauffläche. Kann man also vor der Fahrt zum TÜV mit einer Wasserwage selbst prüfen.
Hallo Marc,
ich finde es sieht schon mächtig gewaltig aus, einerseits paßt es zum X5, andererseits hätte ich Sorge bezüglich der Themen Waschanlage und Alltagstauglichkeit. Ist das ganze denn so zugelassen in der Schweiz? Ich finde auch, die Reifen schauen ziemlich weit über die Radlaufverbreiterungen hinaus.
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo Marc,
ich finde es sieht schon mächtig gewaltig aus, einerseits paßt es zum X5, andererseits hätte ich Sorge bezüglich der Themen Waschanlage und Alltagstauglichkeit. Ist das ganze denn so zugelassen in der Schweiz? Ich finde auch, die Reifen schauen ziemlich weit über die Radlaufverbreiterungen hinaus.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk
Gemäss Prüfbericht des Importeurs sind die 30er für 11x20" Felgen mit ET35 zugelassen. Dies entspricht den 333ern. Die Räder schliessen bündig mit xen Radlaufverbreiterungen ab, vielleicht täuscht das auf den Fotos etwas.
Die Waschanlage muss ich noch mit den Spurverbreiterungen testen. Wenns nicht gehen sollte, kommen sie eh runter, habe keine Lust von Hand zu waschen.
@Urs: lasse in Zufikon waschen.
Die hatte ich auch drauf - Rad stand hinten schön bündig zur Radabdeckung :-)
Bei der DEKRA Abnahme wurde auch die Spurbreite vermessen: 205 cm!!!
Das passte dann in keine Waschanlage - zumindest nicht in Anlagen, bei denen diese Metall- Führungsschienen als Begrenzung am Boden verschraubt sind. Fast alle Waschanlagen in unserer Gegend haben diese Schienen. Dort passen max. 198cm - bedeutet also Handwäsche im Sommer oder eine Waschanlage suchen, die diese Schienen nicht haben.
Zitat:
Original geschrieben von aolbernd
Die hatte ich auch drauf - Rad stand hinten schön bündig zur Radabdeckung :-)
Bei der DEKRA Abnahme wurde auch die Spurbreite vermessen: 205 cm!!!
Das passte dann in keine Waschanlage - zumindest nicht in Anlagen, bei denen diese Metall- Führungsschienen als Begrenzung am Boden verschraubt sind. Fast alle Waschanlagen in unserer Gegend haben diese Schienen. Dort passen max. 198cm - bedeutet also Handwäsche im Sommer oder eine Waschanlage suchen, die diese Schienen nicht haben.
Danke, die Info ist ja schon sehr hilfreich. Damit kann ich dann mal den Betreiber der Anlage fragen bevor ich rein fahren... ;-)
Zitat:
@Urs: lasse in Zufikon waschen.
Danke - das ist ja nicht so weit von mir - ich hab mit den 315er nur 1 Waschanlage in der Nähe, die aber nie offen hat :-( Dann fahr ich mal nach Zufikon. Schönä Abig.