- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335'er (d & i) - warum kein x-drive?
335'er (d & i) - warum kein x-drive?
weiß jemand, ob das mal kommen wird bzw. geplant ist oder warum bmw das NICHT anbietet?!
man liest immer von der miesen traktion - mit x-drive liese sich das doch erheblich verbessern ...
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das wird mit Sicherheit noch kommen...
Ist doch bekannt, dass BMW Neuerungen scheibchenweise bringt... so hält man die Serie atraktiv und reduziert die Gefahr von Problemen.
Moin,
ich denke, der wird kommen. Nur will BMW erstmal die Reaktion abwarten.. und dann entscheiden.
Werbung machen sie dafür genug...
Ich hab gestern mal nen bissel gesponnen..
mein Traum-Umbau. (The Biest)
Basis 330ix E92.
Umbau auf V10 by Hartge, inkl. 7-Gang SMG....
Erweiterung V10 mit Dual-Turbo (wie beim 335i) für mehr NM.
Normal: 480 PS
M-Stufe: 666 PS
(inkl. Schmiedekolben, Keramik-Ventile und Keramik-Bremsen.
Hochgerechnet: 240.000 €...
aber was meint ihr, wie das Ding geht..
Würd ich im Lotto gewinnen.. würd ich den bauen lassen.
Gruß
Tim
Allrad 335 kommt m.E. im Frühjahr 2008.
240??? ah neee.
ich denk, da streckt das x-drive die flügel bei 666 ps. da reissts dir alles zam haha.
aber träumen darf man bekanntlich ... oder bist du der typ aus nrw mit den 35 millliönchen???
ja das wär schön..ne, bin kein Fliesenleger.
Ich sag ja, "rumgesponnen"... aber
wieso sollte das x-Drvie die Flügel strecken?
Wenn Hartge das beim Standard-3er ermöglicht, sollte das mit nem X-3er doch auch möglich sein.
Man darf doch mal spinnen (träumen), oder?
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
hoffentlich warten die nicht zu lange. der neue s4 hat 'n kompressor - und quattro.
Wie hier schonmal erwähnt sprengen die Entwicklungskosten den Rahmen, wenn man das Auto dann nur 500mal mit dem Antrieb verkauft, denn 1 zu 1 wird man den vom 330 wegen der anderen Abgasanlage (Rechts und links) nicht übernehmen können.
Audi macht es da schon besser, denn wenn ich mich nicht täusche hat man bei quattro immer einen rechts und einen links, von daher kann man das Konzept dann bei jedem Motor verwenden.
Göran
edit. Doppelpost.
Zitat:
Original geschrieben von Genesis*Project
der neue s4 hat 'n kompressor - und quattro.
Du meinst den von Abt bzw. MTM, oder? Aber sicher nicht der Werks-S4?!!
Gruß,
Andreas
Zitat:
wird man den vom 330 wegen der anderen Abgasanlage (Rechts und links) nicht übernehmen können.
Da wäre es wohl günstiger eine neue Abgasanlage für den 335xi zu entwerfen, ich denke nicht, dass die Kunden an dieser Anordnung der Auspuffanlage hängen werden, wenn sie bei anderer Auspuffführung einen XDrive kriegen können oder der Auspuff könnte unter dem Wagen anders geführt werden, da beim 330i links ja auch Platz ist für einen Auspuffstrang und der zweite Auspuffstrang ja bis hinter die Hinterachse parallel geführt werden könnte. Wie auch immer, da BMW der Ansicht ist, dass eine 4x4 einer sportlicen Fahrweise entgegen steht (die könnten eigentlich mal mit den eigenen Modellen fahren und feststellen, dass der XDrive im E9x im Vergleich zum RWD bei jeder Wetterlage, auch im Trockenen, schneller ist ) wird es die starken Modelle wohl niccht mit 4x4 geben, ausser die us-amerikanische Kundschaft bestände darauf, dann ist es natürlich Befehl
...natürlich kommt der E92 mit XDrive. Die Werbung dafür läuft doch aktuell schon im Fernsehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
...natürlich kommt der E92 mit XDrive. Die Werbung dafür läuft doch aktuell schon im Fernsehen.
Grüße
Aber nicht der 335er. XDrive verträgt sich max. mit 330.
Zitat:
XDrive verträgt sich max. mit 330
Vertragen würde es wohl mehr (es gibt ja auch den X5 4.8is mit XDrive), aber geplant war es nicht.
Ich dachte, es wäre hinlänglich bekannt:
335xi Limousine E90 ab Frühjahr 2007;
335xi Coupe E92 ab Herbst 2007.
Das ist mein Kenntnisstand...
Grüße south