ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d als Alternative zu 530d ?

335d als Alternative zu 530d ?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 0:47

Hallo alle zusammen!

Ich fahre momentan geschäftlich einen 530d E60, 218PS, EZ 09/2004, dessen Leasingvertrag im September auslaufen wird. das Auto hat mich durch und durch überzeugt wie ich das von BMW kenne. Bisher war das auch der stärkste wagen, den ich als Firmenwagen hatte. Davor E34 525tds, E46 330d, E60 530d.

Dennoch überlege ich, ob es diesmal nicht ein 335d sein soll, denn preislich gesehen komme ich mit dem Wagen so ziemlich auf's selbe wie mit einem 530d. Ein 535d kann ich mir leider nicht erlauben. Somit stellt sich für mich die Frage: geräumige, komfortablke Limousine mit genug Power..... oder etwas kleinere Limousine, (wahrscheinlich) nicht so komfortabel, zündet aber wie eine Rakete.

Mich würde interessieren, wie man den 3er am komfortabelsten ausstatten kann, damit er möglichst nahe an den Fahrkomfort des 5ers kommt (oder is das nicht möglich) ?

 

Außerdem würde ich gerne einige Infos speziell über den 335d haben wollen. Man hört sehr wenig über den wagen, gesehen habe ich ihn auch noch NIE auf der Straße. Warum? Unbeliebt? Motor anfällig? Andere Gründe???

Hat jemand fahrberichte, Bilder, etc... ?

Würde mich freuen.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Mai 2007 um 7:57

Ich denke mal, dass es am hohen Anschaffungspreis liegt. Bei mir in der Gegend steht ein 335d, aber ich weiß halt nicht, ob ich den so einfach fotografieren darf?

Den 335d gibt es grundsaetzlich nur mit Automatik, ich glaub es liegt an den 580 NM :D. Ich bin letztens den 330d gefahren und war positiv ueberrascht vom Druck in den Sitz, lediglich der Sound hat mir nicht gefallen, wenn das noch behoben wird, steht einem Diesel nix mehr im Wege.

Nun zurueck zum 335d, fahr ihn doch einfach mal Probe, ich bin mir sicher, dass sich das ausmachen laesst.

Muss es denn unbedingt eine Limousine sein, das Coupé ist doch viel schoener :D und das sag selbst ich als E90-Fahrer...

Lieben Gruß

Wenn Du auf Komfortsitze und das Head-Up Display verzichten kannst, kannst Du den 3er genauso komfortabel ausstatten, wie den 5er. ;)

Im Fahrverhalten wird er immer etwas sportlicher sein, da Du einfach nicht soviel Masse bewegst bzw. bewegen musst.

Gruss MIc :)

am 17. Mai 2007 um 9:17

Der 335d ist keine schlechte Wahl, allerdings auch preislich nicht mehr so weit vom 530d entfernt. :(

Kommst mit nem 335d locker auf 62tsd und mehr.

Beim 530d sind es auch locker 70tsd, beim 535d sogar 79tsd. :(

am 17. Mai 2007 um 9:25

Ein bisschen preiswerter gehts schon, muß ja nicht alles nehmen, was BMW anbietet. Habe gerade einen 530dA Limo als FW bestellt. Gut k58€ mit allem, was ich brauche.

Grüße

Harry

am 17. Mai 2007 um 11:14

ich habe den 335d eines bekannten ein paar mal gefahren und muss sagen der geht wundervoll. ob zwischen dem motor und dem 330d welten liegen kann ich leider nicht sagen. was ich mit sicherheit sagen kann : der 335i macht wesentlich mehr freude !

Hallo,

ich kann den 335d definitiv empfehlen. Er ist halt ein kleiner Kombi und im 5er ist deutlichst mehr Platz, aber ist auch serh fahraktiv und geht wie schmitz katz, im Normalbetrieb kannst du 911er jagen und selbst Hans joachim stuck sagte in der letzten Wirtschaftswoche, das ein bekanter in seinem 335 diesel am von ihm getesten R8 dranbleiben konnte, naja...

Verbrauch je nach Fahrweise ziwschen 5 und 10 Litern...ich pendele immer München stuttgart und wenn ich darf fahre ich den Wagen auch aus und mein BC zeigt seitdem 9,2 ltr. an.

So selten ist er hier in München gar nicht und er sieht natürlich auch genauso aus wie ein 335i.

Aber fahr ihn Probe ist definitiv ein anderens fahrgefühl gegenüber dem Fünfer, weder besser noch schlechter nur anders...

Gruss

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

... was ich mit sicherheit sagen kann : der 335i macht wesentlich mehr freude !

Hallo Addi,

... da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben !!! :D:D

Gruss Micha

Hallo yambaaa,

... um noch ein paar Kleinigkeiten von Mic zu ergänzen : verzichten musst Du ausserdem auf die LR - Heizung, selbstöffnende Kofferklappe, bessere Türgriffe, ergonomisch besser positionierte Schalter der FH und vllt etwas Kofferraumvolumen !

Wenn Du sehr viel AB fährst und auch sonst lieber cruist, würde ich beim Dicken bleiben !

Wie Du meiner SIG entnehmen kannst, habe ich das "Problem" auf meine Weise gelöst. Entscheidend für mich war die Motorisierung und das Fahrverhalten. Die Grösse des 5ers sprach auch etwas gegen ihn, wenn ich an die tägliche Parkplatzsuche in der Berliner Innenstadt denke ...

Gruss Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo yambaaa,

... um noch ein paar Kleinigkeiten von Mic zu ergänzen : verzichten musst Du ausserdem auf ergonomisch besser positionierte Schalter der FH Gruss Micha

Tschuldigung, aber da muß ich widersprechen, da es BMW geschafft hat, beim Facelift des E60 das geniale Bedienfeld der FH abzuschaffen :(. Die Schalter sind nun an der gleichen Stelle wie beim E9X.

Tja, nicht immer ist neuer auch besser!

Grüße aus Oberbayern

Markus

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 14:50

Erst einmal vielen Dank für die so schnellen Antworten!

Es schaut so aus, dass ich den Wagen sowohl als Geschäftswagen als auch privat nutze. Ich fahre täglich 50km in die Arbeit, sodass ich auf meine tägliche 100km komme.

Davon sind 5% Stadt, 5%Autobahn, und 90% Landstraße.

Von den 100% Landstraße wiederum sind etwa 60% segr gut - man kann auf einer geraden locker auf 200 kommen, 40% sind aber grottenschlecht (Löcher im Belag, falsch geteert, schräge Fahrban, etc...). Sprich mit dem 5er geht dort aller, aller(!) höchstens 100.

Demnach wäre ich sehr für komfortorientiertes Fahren. Da ich ja selbst früher den E46 gefahren bin, kann ich mir das wieder in etwa vorstellen wie sich der 3er ggüb. dem 5er fährt. Nur leider hatte ich einen Touring, welcher -so meine ich- hinten wegen der Zuladung eine viel unkomfortablere Federung hatte. Somit kann ich nur Äpfel mit Birnen vergleichen.

Sonst bin ich die meiste Zeit alleine im Wagen unterwegs. Meine Frau fährt Ihren eigenen Wagen und nur wenn wir mal verreisen oder mal gemütlich in die Stadt fahren, kommt Sie eben mit. Kinder hab ich auch, leben aber nicht mehr zu Hause, studieren außerhalb. Somit würde mich ja auch ein Coupé reizen.... aber ich weiß eben nicht wie "Diebstahlgefährdet" der Wagen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass schon so manch einer ein Auge auf so ein Schmuckstück von 3er (Coupe) werfen würde.... zumal ich in Ungarn lebe (und mir da auch schon 2 BMW's gestohlen wurden). Ich denke 3er und 5er sind da nicht so problematisch, von denen fahren hier auch schon ziemlich viele (etwa wie in Deutschland) durch die Gegend.

Ich denke an einer Probefahrt wird nichts vorbeiführen, nur leider haben die hier bei mir in der (Klein)Stadt keinen 335d, da müsste ich laaaange warten, oder eben nach Budapest oder Wien fahren.

P.S. Besteht die Möglichkeit bei BMW generell (also 3er und auch 5er) den Wagen mit einem M-Sportpaket zu bestellen, jedoch ohne M-Sportfahrwerk? Ich finde die Optik klasse, nur würde ungern an Komfort einbüßen...

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

 

Tschuldigung, aber da muß ich widersprechen, da es BMW geschafft hat, beim Facelift des E60 das geniale Bedienfeld der FH abzuschaffen :(. Die Schalter sind nun an der gleichen Stelle wie beim E9X.

Tja, nicht immer ist neuer auch besser!

Grüße aus Oberbayern

Markus

Hallo Markus,

... mea culpa - bin von meinem VFL ausgegangen und da der 5er FL für mich uninteressant war, habe ich ihn auch noch nicht von innen gesehen - schade ist es allemal ! :(

Gruss Micha

Jó napot !

... nach Deinen Ausführungen würde ich doch mehr in Richtung 5er tendieren, aber eine Probefahrt ist wohl für Dich unausweichlich ...

... IMHO ist im M - Paket automatisch das Fahrwerk integriert. Es gibt aber z.B. bei salesafter.de öfter nur die Anbauteile einzeln zu kaufen ...

Hol laksz ???

Szervusz Micha

P.S. ...gestern erst bei MT einen Studenten, der in Budapest studiert, "getroffen" ! :D

Azt hiszem hogy ő Magyarországon lakik!

Mein 3er E90 mag die Straßenbahnübergänge in Budapest nicht so ;)

Ein Dreieck tut sich auf ;)

LOL!

Üdv. és viszontlátásra!

am 17. Mai 2007 um 18:11

Nimm den 5er mit dem 235PS Diesel. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d als Alternative zu 530d ?