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335d mit 180tkm kaufen
Moin moin, ich plane meinen 320i E90 gegen einen Diesel zu tauschen... Ins Auge gefasst habe ich aktuell einen 335d mit absoluter Vollausstattung inkl. Standheizung und Abstandstempomat... Von Ausstattung und Farbkombination etc. mein absoluter Traum wie ich es gerne will. Stoßdämpfer vorn und hinten sowie Bremsen und einer der beiden Turbos vor kurzem erneuert. Scheckheftgegepflegt ist er außerdem. Nun zum eigentlichen Problem... Die Kilometerlaufleistung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen da sich dieser bei dereits guten 180.000km befindet. Bei einem 330d hätte ich da ehrlich gesagt wenig Bedenken was den 35 angeht bin ich etwas skeptisch gerade mit blick auf den Benziner. Was meint ihr worauf ist zu achten bei einer eventuellen Besichtigung und kann man einen 35d mit einer solchen laufleistung überhaupt kaufen.
Mit freundlichen Grüßen und vielen lieben dank im Voraus
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28 Antworten
Es gab hier vor kurzem einen ähnlichen Thread.
https://www.motor-talk.de/.../...ng-probleme-erfahrungen-t7020678.html
Oder hier
https://www.motor-talk.de/.../...-300-000-km-noch-kaufen-t7035854.html
Da sind gute Antworten mit dabei. Vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig.
Oder vielleicht mal dieses Video schauen https://youtu.be/5PQUBtFfMvs
An sich sind 180.000 km nichts für einen (335) Diesel. Bei guter Pflege kann der noch dreimal so lange halten.
Am besten einen Mechaniker mitnehmen und Hebebühne ist wichtig damit außen alles okay ist hineinschauen kann der auch nicht. Wäre es eine andere Marke kein Problem da könnte man fragen ab 300000 km aber es ist ein BMW. Scheckheft bitte anschauen. Diesel normal kein Problem die laufleistung aber denk an die anbauteile die haben ja auch die 180000 runter.
Zitat:
@MariaCobretti schrieb am 15. März 2021 um 04:49:50 Uhr:
Am besten einen Mechaniker mitnehmen und Hebebühne ist wichtig damit außen alles okay ist hineinschauen kann der auch nicht. Wäre es eine andere Marke kein Problem da könnte man fragen ab 300000 km aber es ist ein BMW. Scheckheft bitte anschauen. Diesel normal kein Problem die laufleistung aber denk an die anbauteile die haben ja auch die 180000 runter.
Die Sache mit der Unzuverlässigkeit bei BMW kann meine Erfahrung eigentlich in keinster Weise bestätigen, meine Familie fährt zumindest seit meiner Geburt nur BMW und alle davon haben 350tkm problemlos gerissen egal ob Benziner oder Diesel... Kopfzerbrechen bereitet mir hier auch eher der Motor da er mir schon recht "hochgezüchtet" rüber kommt... Aber vielen Dank für deinen Rat, ein Mechaniker wäre ohnehin mit an Board gewesen
Liebe Grüße
Zitat:
@kollegahselfmade schrieb am 14. März 2021 um 23:36:55 Uhr:
Es gab hier vor kurzem einen ähnlichen Thread.
https://www.motor-talk.de/.../...ng-probleme-erfahrungen-t7020678.html
Oder hier
https://www.motor-talk.de/.../...-300-000-km-noch-kaufen-t7035854.html
Da sind gute Antworten mit dabei. Vielleicht hilft Dir das ja schon ein wenig.
Oder vielleicht mal dieses Video schauen https://youtu.be/5PQUBtFfMvs
An sich sind 180.000 km nichts für einen (335) Diesel. Bei guter Pflege kann der noch dreimal so lange halten.
Vielen Dank ich werde sie mir aufmerksam zu Gemüte führen
..Halt die gängigen Diesel-Wehwehchen:
Ansaugtrackt reinigen mit der ganzen Sensorik, DPF checken. Ansonsten steht einem langen Dieselleben nichts im Weg.
Hat er evt. noch x-drive?
Natürlich hat er xdrive sonst wär es niemals absolute Vollausstattung.
Garagenöffner, Ahk usw. ist selbstredent mit dabei,
bin mal auf die Anzwige gespannt, das wäre der erste
BMW den ich mit Vollausstattung sehen würde, da es
sowas nicht geben dürfte, weil sich manche
Ausstattungen gegenseitig auschließen.
Die 35d M57n2 sind absolut zuverlässige Motoren. Die Unterdruckschläuche kommen bei denen noch als Schwachstelle hinzu aber sonst haben sie die selben wenigen Wehwechen wie die kleiner 25d und 30d.
Du KANNST direkt nach dem Kauf mal 1000€ einplanen in Getriebespülung, unterdruckschläuche, Schwingungsdämpfer, Glühkerzen und Thermostate. Dann wärst du auf der sicheren Seite.
So ungefähr hab ich es gemacht als ich meinen gekauft habe mit 140.000km. Seitdem nie Probleme mit Motor gehabt. Hab fast 300.000km
Zitat:
@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 15. März 2021 um 08:23:45 Uhr:
Natürlich hat er xdrive sonst wär es niemals absolute Vollausstattung.
Garagenöffner, Ahk usw. ist selbstredent mit dabei,
bin mal auf die Anzwige gespannt, das wäre der erste
BMW den ich mit Vollausstattung sehen würde, da es
sowas nicht geben dürfte, weil sich manche
Ausstattungen gegenseitig auschließen.
Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise ich hätte sagen sollen persönliche Traumausstattung ... Ich spreche bei diesem Modell von einer Vollausstattung wenn an Board sind : - elektrisch verstellbare Sportsitze
-Standheizung
-Abstandstempomat
-Harman/Kardon Soundsystem
-Panoramadach mit Dachhimmel anthrazit
-Navi Prof
-Bi - Xenon mit kurvenlicht und Fernlichtassistent
Und natürlich der andere Kleinkram
X-Drive und Automatik sind nicht erwünscht wobei sich das mit der Automatik als problematisch erweist deswegen bin ich diesbezüglich flexibel...
Liebe Grüße
Zitat:
@Adam320 schrieb am 15. März 2021 um 08:57:14 Uhr:
Die 35d M57n2 sind absolut zuverlässige Motoren. Die Unterdruckschläuche kommen bei denen noch als Schwachstelle hinzu aber sonst haben sie die selben wenigen Wehwechen wie die kleiner 25d und 30d.
Du KANNST direkt nach dem Kauf mal 1000€ einplanen in Getriebespülung, unterdruckschläuche, Schwingungsdämpfer, Glühkerzen und Thermostate. Dann wärst du auf der sicheren Seite.
So ungefähr hab ich es gemacht als ich meinen gekauft habe mit 140.000km. Seitdem nie Probleme mit Motor gehabt. Hab fast 300.000km
Vielen Dank für die Antwort dir 1000 Euro würde ich wahrscheinlich direkt investieren, ansonsten stimmt mich dieser Post doch ziemlich zuversichtlich. Vielen Dank
Zitat:
@Metroflex schrieb am 15. März 2021 um 08:07:11 Uhr:
..Halt die gängigen Diesel-Wehwehchen:
Ansaugtrackt reinigen mit der ganzen Sensorik, DPF checken. Ansonsten steht einem langen Dieselleben nichts im Weg.
Hat er evt. noch x-drive?
Vielen Dank
Nein X-Drive ist von meiner Seite aus eher nicht erwünscht, hat er auch nicht.
Den 335d gab es im E9X doch nie mit Allradantrieb oder irre ich mich da? Den gab es doch nur mit Heckantrieb und Automatik.
Zitat:
@kollegahselfmade schrieb am 15. März 2021 um 11:36:29 Uhr:
Den 335d gab es im E9X doch nie mit Allradantrieb oder irre ich mich da? Den gab es doch nur mit Heckantrieb und Automatik.
Nein beides völlig richtig kein allrad und nur automatik
Ansonsten kann ich nur das Übliche antworten. Der M57 im 335d ist ein super Motor. Zwar verbraucht er etwas mehr als der neuere N57 im 330d, aber lieber habe ich mehr Verbrauch und einen robusten Motor als mir ständig Gedanken über die Steuerkette machen zu müssen.
Ich würde sagen, die Kilometer kannst Du eher vernachlässigen. Wichtig ist, dass der Wagen nicht leistungsgesteigert wurde. Der 35d hat bereits von Haus aus mehr als genug Leistung und ist aufgrund der beiden Turbos thermisch am Limit. Ich würde ein Chiptuning nicht riskieren. Wobei es aber auch da wieder viele Leute gibt, die den Wagen ohne Probleme seit Jahren mit Chip fahren. Meiner bleibt jedenfalls original. Zusätzlich lasse ich alle 15.000 Kilometer einen Ölwechsel machen. Wenn Euro5 für Dich relevant ist, würde ich nach einem LCI Ausschau halten. Bei diesen Modellen wurde auch das Schaltverhalten der Automatik überarbeitet und verbessert.
Vielen Dank