1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Touring - Welche Probleme sind signifkant?

335d Touring - Welche Probleme sind signifkant?

BMW 3er E90

Hallo erst einmal an Alle!

Ich habe mir einen neuen Leasingwagen (Vorführw., 4TKM, noch nicht das FL-Modell) bestellen dürfen (Firma), ein 335 d Touring (Ausstatt.: Alles ausser CD-Wechsler und Standheiz., ehem. NP 67 TEUR), also auch M-Paket mit 193er 18" Felgen...

Da das Leasingangebot extrem guenstig war (36 Mon., 15 TKM, 0% Anz.knapp über 500 € netto), habe ich mich  ziemlich schnell entschieden. Nun mal ein wenig recherchiert und hier aufmeksam gestöbert. Dabei ist aufgefallen, dass doch einige enorme Probleme mit dem Fahrwerk (M mit RFT) haben.

Meine Frage(n) nun:
- Ist davon auszugehen, dass das Fahrwerk immer "nachjustiert" werden muss?
- Gibt es sonst häufig auftretende Probleme bei spez. diesem Modell?
- Gibt es etwas, worauf man anfangs besonders achten sollte?

Ich danke vorab allen hilfsbereiten Tip-Gebern;-) und feue mich auf Feedback.
VG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TLBreeze

Absoluter schwachsinn ! 250 sind sogar mit dem offenen 318d möglich. Wir waren zu 3. in nem 3er kombi und der schafft fast 260, wenn die Werksseitige begrenzung ausgeschaltet ist.

Tausche 335i Limo gegen offenen 318d Kombi. Bedingung: der Kombi muss AL haben ;)

Grüße
der Michael

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Du kannst und solltest positiv denken. Freu Dich auf das neue Auto und genieße es.

Natürlich kann es sein, dass Dir dann das ein oder andere auffällt oder passiert - dann ist es früh genug, sich einen Kopf zu machen.

Unbedingt richtig! Wollte hier auch nicht den Eindruck erwecken, schon am Anfang "zu meckern" ;-)
Bin eben nur neugierig, welche (guten wie schlechten) Erfahrungen andere Besiter gemacht haben...

Andreas

ich hab zwar "nur" einen 33od (e91), aber auch m-paket mit sportfahrwerk,
rft und 18"-mischbereifung, aber bisher keine probleme gehabt. der wagen
läuft bestens und macht einfach nur spass.
greetz ;)

Zitat:

Original geschrieben von ikone007

Wollte hier auch nicht den Eindruck erwecken, schon am Anfang "zu meckern" ;-)
Bin eben nur neugierig, welche (guten wie schlechten) Erfahrungen andere Besiter gemacht haben...

Du hast ja Recht. Bevor ich meinen aktuellen BMW bekommen habe, habe ich auch alles gelesen, was es an Erfahrungen gibt. Problematisch ist dabei, dass in diesen Foren doch eher die Probleme diskutiert werden. Es gibt ganz viele, die einfach zufrieden sind und eben hier nicht posten.

Bezüglich des Fahrwerks, respektive des Fahrverhaltens auf der Autobahn, hatte ich dann auch schon Angst, dass es mein Auto wohl auch treffen könnte. Hat es aber nicht. Die Kiste läuft klasse. Dafür hab ich wieder andere Probleme mit dem Auto, die hier gar nicht auftauchten...

Zitat:

Original geschrieben von >red´n´bad<

ich hab zwar "nur" einen 33od (e91), aber auch m-paket mit sportfahrwerk,
rft und 18"-mischbereifung, aber bisher keine probleme gehabt. der wagen
läuft bestens und macht einfach nur spass.
greetz ;)

Kann mich dem nur anschliessen ...

ich fahre den 335D jetzt knapp 45.000 Km und habe keine Probleme. Fahrwerk ist wunderbar, der Motor ist allererste Sahne, die Automatic extrem komfortabel, Verbrauch im Durchschnitt zwischen 8,5 und 9 Liter...
ist ein super Auto. Probleme halte ich für echte und bedauerlichen Einzelfälle, die für den Betroffenen sehr ärgerlich sind, aber meiner Einschätzung nach sehr, sehr selten sind. Wenn jetzt hier im Forum 2o Leute über Probleme berichten, dann entsteht ein Eindruck, dass es echte Probleme gibt. Aber die anderen 10.0000 haben keine ;)

Also jetzt muss ich mich doch noch mal mit einklinken.Fahre wie ich hier schon beschrieben habe einen E91 Bj Januar 2006.Er hat ca.170 PS ,Sportpaket also M-Ausführung,vorn 225 er auf 18" und hinten 255 er auf 18",beides Runflat Reifen.Will hier auch nicht weiter auf techn.Einzelheiten eingehen,bin kein Krümelsucher,viel mehr geniesse ich das Fahren mit der Marke BMW ( seit vielen Jahren nur BMW ).Vorige kam ich von meinm Urlaub zurück,war mit meiner Frau und Gepäck bis zum Limit in Südfrankreich sprich 2500 Km hin und 2500 Km zurück,dazwischen diverse Touren in atemberaubenden Serpentinen Fahrten,Autobahn,Schotter und eben die berühmt berüchtigten Landstrassen in Südfrankreich ( der Kenner weiss was ich meine ).Teilweise Haarnadelkurven die der absolute Wahnsinn waren,man bakam ab und an mal ein mulmiges Gefühl.Fazit : Noch nie bin ich in einem solch fahrdynamischen Auto unterwegs gewesen,keinerlei Mucken,Klima ... alles zu vollster Zufriedenheit.Klar,wenn mal eine richtige Welle kam,dann wackelte er schon etwas,aber welches Auto macht das nicht.Vielleicht liegt es auch immer an der Fahrweise,klar,ich bin nie 250 Km/h gerast,wozu auch ? Ich kann bis auf ein paar "Kleinigkeiten" ( Panoramadach,Türgriffe innen und aussen ) nichts bemängeln,alles was nicht funktionierte wurde von BMW ohne Mucken getauscht,obwohl keine Garantie mehr besteht.Wie gesagt,meiner fährt sich tadellos zumal ich immer nur mit einer Hand fahre,selbst dabei keinerlei Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

wie ich hier schon beschrieben habe einen E91 Bj Januar 2006.Er hat ca.170 PS ,Sportpaket also M-Ausführung,vorn 225 er auf 18" und hinten 255 er auf 18",beides Runflat Reifen.
Vielleicht liegt es auch immer an der Fahrweise,klar,ich bin nie 250 Km/h gerast,wozu auch

Moin,

die 250 km/h wirst Du mit den "ca. 170 PS" nie erreichen, auch wenn der Wind von hinten kräftig pustet.

Zum 335d: bin ihn vor ein paar Wochen im 3ér Coupe probegefahren. Hat mir sehr gut gefallen und könnte was für mein nächstes Fahrzeug sein. Suche daher jetzt hier im Forum auch nach Erfahrungsberichten wie standhaft dieser Motor auch ist. Sind 250 TKM, ohne größere Rep. möglich? Also weiter so, ich lese hier kräftig mit.

JV

Meine Frage(n) nun:
NEIN
NEIN
Auf die Vollausstattung ;-)
Das Panoramadach ist der absolute Wahnsinn. Allerdings habe ich immer wieder von Probleme gehört. Es soll wohl nach einer Weile quietschen oder sonstige Geräusche machen, die dann kein Händler mehr in den Griff bekommt.
Ich habe aus Gewichtsgründen nicht genommen.

Moin ..

Ich fahre meinen E90 335d jetzt auch schon 30tkm und bin super zufrieden mit dem Wagen. Trotz RFT keine Probleme mit dem Fahrwerk ich fühl mich einfach sicher auch jenseits der 200km/h.
Zum Verbrauch kann mich den Vorrednern nur anschliessen liege auch so zwischen 8,5 - 9 l. Klar geht auch mehr braucht man ja nicht abstreiten.
Die Karre ist ne richtige Autobahnsau :)
Viel Spass damit vor allem bei der günstigen Rate :)

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

.......
Das Panoramadach ist der absolute Wahnsinn. Allerdings habe ich immer wieder von Probleme gehört. Es soll wohl nach einer Weile quietschen oder sonstige Geräusche machen, die dann kein Händler mehr in den Griff bekommt.
Ich habe aus Gewichtsgründen nicht genommen.

Es ist leider vom Werk oft nicht richtig eingestellt und es stimmt, dass die

meisten

Händler nicht qualifiziert sind. Bei mir ist es jedoch absolut ruhig und auch keine Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten. Anfangs dachte ich an konstruktionsbedingte Fehler, bin aber eines besseren belehrt.

Ich bin aber auch nun Mietwagen mit Schiebedach gefahren, die auch tadellos waren, deshalb denke ich, dass BMW nun auch ab Werk dazugelernt hat.

:)

Gruss Mic

:)

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Moin,
die 250 km/h wirst Du mit den "ca. 170 PS" nie erreichen, auch wenn der Wind von hinten kräftig pustet.

Oh, da hat jmd. im Physikunterricht aufgepasst...

Einfach nur laecherlich!

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Moin,

Oh, da hat jmd. im Physikunterricht aufgepasst...
Einfach nur laecherlich!

Recht hat er aber... -) Selbst bei Vernachlässigung des Rollwiederstandes sind aufgrund des Luftwiederstandes mit 170 PS keine 250 km/h bei einem 3er drinn...

Außer es geht steil bergab! -)

WAS ,keine 250 ... ???

Deine Antwort