ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d trifft cayenne s

335d trifft cayenne s

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. Juni 2012 um 8:24

moin,

hatte gestern seit langen mal wieder noch jemanden getroffen auf der autobahn der lust hatte schnell zu fahren.

da war ich doch recht überrascht, wie gut ein bockschwerer cayenne s (400ps) sich bei höherem tempo fahren lässt.

der cayenne ist gut 100km zwischen nürnberg und airport münchen hinter mir gefahren, blieb bis 200 gut dran und war dann erstmal verschwunden, bis vor mir mal wieder ein hindernis auftauchte. :p

erstaunlich fand ich, wie locker der cayenne auch bei kurvigerer strecke dranblieb.

mich hätte mal interessiert, was das teil an sprit nimmt bei 100km vollgas :rolleyes:

ach ja, bevor jemand nachfragt.

der 335d hat 361ps und keine vmax-sperre und läuft den 280er tacho bis anschlag, ich vermute das sind knapp über echten 260.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ab hatte den cayanne doch mal bei nem rundkurs auf 66 L / 100 km gebracht. 

 

der 335d läuft "nur" 260 ???? 

 

Mess das doch mal mit dem Handy... würd mich echt interessieren.

 

gretz

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 9:08

uaaah. der kollege konnte hinter mir sicher zusehen, wie die benzinnadel nach links runterging..

den 535d hatte ich mal gemessen mit 272.

keine ahnung was der 335d packt, der hat auch nochmal 27 ps mehr als der 5er.

am 18. Juni 2012 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von tifique

moin,

hatte gestern seit langen mal wieder noch jemanden getroffen auf der autobahn der lust hatte schnell zu fahren.

da war ich doch recht überrascht, wie gut ein bockschwerer cayenne s (400ps) sich bei höherem tempo fahren lässt.

der cayenne ist gut 100km zwischen nürnberg und airport münchen hinter mir gefahren, blieb bis 200 gut dran und war dann erstmal verschwunden, bis vor mir mal wieder ein hindernis auftauchte. :p

erstaunlich fand ich, wie locker der cayenne auch bei kurvigerer strecke dranblieb.

mich hätte mal interessiert, was das teil an sprit nimmt bei 100km vollgas :rolleyes:

ach ja, bevor jemand nachfragt.

der 335d hat 361ps und keine vmax-sperre und läuft den 280er tacho bis anschlag, ich vermute das sind knapp über echten 260.

....klar war der verschwunden, der musste ja zwischendurch auch mal nachtanken.... :)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 9:31

die gibt's mit 100l tank, das hält schon dieses 100km stück :D

am 18. Juni 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von tifique

die gibt's mit 100l tank, das hält schon dieses 100km stück :D

...ja stimmt, da müsste man ca. 100 km weit kommen...:)

BTW: Interssanter Fuhrpark in deiner Signatur....:cool:

Also ich habe auch einen Vollgastest gelesen, da war ein Chayenne mit richtig viel Verbrauch drin. Ich glaube es waren weit mehr als 60l/100Km...

Peanuts eben...

;)

By the way:

Dasselbe dachte ich auch über die Signatur...

am 18. Juni 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von tifique

moin,

hatte gestern seit langen mal wieder noch jemanden getroffen auf der autobahn der lust hatte schnell zu fahren.

da war ich doch recht überrascht, wie gut ein bockschwerer cayenne s (400ps) sich bei höherem tempo fahren lässt.

der cayenne ist gut 100km zwischen nürnberg und airport münchen hinter mir gefahren, blieb bis 200 gut dran und war dann erstmal verschwunden, bis vor mir mal wieder ein hindernis auftauchte. :p

erstaunlich fand ich, wie locker der cayenne auch bei kurvigerer strecke dranblieb.

mich hätte mal interessiert, was das teil an sprit nimmt bei 100km vollgas :rolleyes:

ach ja, bevor jemand nachfragt.

der 335d hat 361ps und keine vmax-sperre und läuft den 280er tacho bis anschlag, ich vermute das sind knapp über echten 260.

Um einem neuen Cayenne S wegzufahren reicht ein ABT S3 mit 310PS schon... Liegt wohl am Luftwiderstand...

am 18. Juni 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von tifique

moin,

hatte gestern seit langen mal wieder noch jemanden getroffen auf der autobahn der lust hatte schnell zu fahren.

da war ich doch recht überrascht, wie gut ein bockschwerer cayenne s (400ps) sich bei höherem tempo fahren lässt.

der cayenne ist gut 100km zwischen nürnberg und airport münchen hinter mir gefahren, blieb bis 200 gut dran und war dann erstmal verschwunden, bis vor mir mal wieder ein hindernis auftauchte. :p

erstaunlich fand ich, wie locker der cayenne auch bei kurvigerer strecke dranblieb.

mich hätte mal interessiert, was das teil an sprit nimmt bei 100km vollgas :rolleyes:

ach ja, bevor jemand nachfragt.

der 335d hat 361ps und keine vmax-sperre und läuft den 280er tacho bis anschlag, ich vermute das sind knapp über echten 260.

Um einem neuen Cayenne S wegzufahren reicht ein ABT S3 mit 310PS schon... Liegt wohl am Luftwiderstand...

Viel mehr als die angegebenen 258 km/h des Cayenne wird auch der S 3 nicht schaffen. Also "Wegfahren" ist vielleicht etwas übertrieben, "sich langsam entfernen" trifft es wohl besser. Hatte nämlich auch schon mal das Vergnügen mit einem Cayenne und um Welten besser ging der 335 i nicht. Man kann sich halt bei der Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich um ein paar Fahrzeuglängen absetzen, aber für solch eine Riesenkarre geht der Porsche schon echt gut.

am 18. Juni 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

 

Um einem neuen Cayenne S wegzufahren reicht ein ABT S3 mit 310PS schon... Liegt wohl am Luftwiderstand...

Viel mehr als die angegebenen 258 km/h des Cayenne wird auch der S 3 nicht schaffen. Also "Wegfahren" ist vielleicht etwas übertrieben, "sich langsam entfernen" trifft es wohl besser. Hatte nämlich auch schon mal das Vergnügen mit einem Cayenne und um Welten besser ging der 335 i nicht. Man kann sich halt bei der Beschleunigung im oberen Geschwindigkeitsbereich um ein paar Fahrzeuglängen absetzen, aber für solch eine Riesenkarre geht der Porsche schon echt gut.

Ja, so meine ich das auch. Klar, richtig wegfahren im Sinne von schnell hinterm Horizont verschwinden niemals. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber wie Du schon sagtest, langsam entfernen. Der S3 fuhr 262 lt. GPS.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 13:27

bis 200 bleibt der fast dran, nicht ganz.

ab 200 entfernt er sich.

wenn der automat in den 6. schaltete vergrösserte sich der abstand dann relativ schnell, auf bis teilweise sehr klein im rückspiegel, so klein, daß man nicht mehr sagen konnte, welches auto das ist.

einen s3 hatte ich nicht auf der strecke, aber einen rs3 in rot, der lief im durchzug schlechter als der 335d oder es lag daran, daß das die vmax sperre bei dem war.

ich war einfach nur erstaunt, daß das monsterteil so flott lief.

fand ich lustig-schade daß man nur noch selten sowas erlebt bei den ganzen weichflöten (und den spritpreisen..)

am 18. Juni 2012 um 14:33

Cayenne?

Hatte mal so ein Aha-Erlebnis. Ich war zur Wörtherseezeit Richtung Süden unterwegs. Auf einmal taucht ne Schrankwand im Rückspiegel auf, unglaublich schnell...

Automatisch zog ich von der linken auf die mittlerle. Vrooooooooom

Zimmerte ein Cayenne 2 an mir vorbei, hinten stand was von "Gemballa" dran.

Ich hatte da 250 auf dem Zeiger.

Ein paar KM später kam er wieder. Nachdem ich ihn an ner Tanke stehen sah.

Aber dieses Mordstempo. :eek:

Saß selbst mal bei nem X5 M am Lenker. Was die Dinger auf die Straße bringen, WOW.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

bis 200 bleibt der fast dran, nicht ganz.

ab 200 entfernt er sich.

wenn der automat in den 6. schaltete vergrösserte sich der abstand dann relativ schnell, auf bis teilweise sehr klein im rückspiegel, so klein, daß man nicht mehr sagen konnte, welches auto das ist.

einen s3 hatte ich nicht auf der strecke, aber einen rs3 in rot, der lief im durchzug schlechter als der 335d oder es lag daran, daß das die vmax sperre bei dem war.

ich war einfach nur erstaunt, daß das monsterteil so flott lief.

fand ich lustig-schade daß man nur noch selten sowas erlebt bei den ganzen weichflöten (und den spritpreisen..)

ich glaub da hat sich dann jemand geärgert...

So viel schluckt der Cayenne Turbo... und sei froh das es nur ein Cayenne S war, ein Cayenne Turbo wäre locker vorbei gegangen.... ;-)

Hallo,

einem Cayenne S fährt auf der AB auch ein Serien 335d weg - ein 335i sowieso.

Der Cayenne wiegt gut ausgestattet zwischen 2200 u. 2250 kg!

Interessant ist, wie stabil das Teil auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt.

Verbrauch 335d sollte dann bei ca. 12-15 Liter Diesel - Cayenne S bei 30 l + x liegen.

VG

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen