- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 335i 0 auf 100
335i 0 auf 100
Hey Leute,
Hab heute mal aus Langeweile auf ner alten Flugbahn mit meinem 335i Automatik (bj.2006/176.000km runter) geguckt was so bei 0-100 geht und die Zeiten lagen alle so um die 6,4sec.
Hatte noch nen Beifahrer und der Tank war Randvoll. Sind das normale Werte oder sollte ich das mal abklären?
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Und für die Erkenntnis hast du ein Ganzes Jahr gebraucht?
...
Ähnliche Themen
52 Antworten
Wie bist Du gefahren?
Wie hast Du gemessen?
Also ohne auf die äußeren Umstände zu sehen sondern nur die reinen Zahlen betrachtet wäre das recht viel.
Die Werksangaben wären:
330i (258PS): 6,3
330i (272PS): 6,1
335i (306PS): 5,6
Aber per Hand und Tacho lassen sich eh kaum aussagekräftige Werte messen.
Und die Werksangaben beziehen sich auf eine schmale Person mit 17 Zoll Reifen und Serien Ausstattung. Und natürlich, eine Straße oder sonst was mit sehr gutem Grip.
Und nicht zu letzt wäre es wichtig zu klären, welcher E9X du hast. E93 ist schon um einiges langsamer als ein E92 z.B.
Du hast 176 000 km auf der uhr da kann schon mal leistung verloren gehen von daher ist das ein top wert !
Viel zu langsam
Die alte Automatik dürfte auch ein paar Zehntel kosten
Ich würde diese lahme Gurke sofort abstossen.
Zitat:
@x5 france schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:33:24 Uhr:
Ich würde diese lahme Gurke sofort abstossen.
direkt in den Kuhteich...
lasst ihn doch erstmal antworten, wie er gefahren ist XDrive oder Hinterradantrieb?
Mit oder ohne elektronische Helferlein, Motor bzw. Turbo "vorgespannt" (ein Vorteil bei Automatik) usw.
Hast du den superpersute nicht aktiviert?
Zitat:
@cen009 schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:28:21 Uhr:
Hast du den superpersute nicht aktiviert?
??? Was aktiviert?
Zitat:
@G Astra schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:31:23 Uhr:
lasst ihn doch erstmal antworten, wie er gefahren ist XDrive oder Hinterradantrieb?
Mit oder ohne elektronische Helferlein, Motor bzw. Turbo "vorgespannt" (ein Vorteil bei Automatik) usw.
Mit Helfern an und Hinterachse, 19zoll 255, in S und ohne Launch Control. Und ist ein e92
Launch Control hat die E9X Modell Reihe nicht...
ausser die M Modelle mit 420 offiziellen PS.
Bei der Automatil macht man die Helfer aus und geht auf die Bremse... Gibt kurz halb Gas und dann voll durchtreten wärend die Bremse gelöst ist...
Die Kunst ist es dann, die Räder nicht zu viel durchdrehen zu lassen. Denn Motor aber soweit hochdrehen lassen, dass er genug punch hat um die Kraft optimal auf die Straße zu bringen.
Das spart schon mal eine halbe Sekunde... geht aber aufs Material..
Egal ob Handschalter, Automatik, DSG/SMG oder Audi Multitronik.
Aber mit dem Fuß von der Bremse und dann aufs Gas?