1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i bin kurz davor...!

335i bin kurz davor...!

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. April 2013 um 12:11

Tag allerseits

Nachdem ich eigentlich geplant hatte ein E350 CDI Coupe zu kaufen, habe ich mich nicht aus dem nichts, denn schon zuvor war der 335i der einzige Benziner der in Frage kam, in den BMW verliebt. Das neue Model gefällt mir so unglaublich gut, kann kaum noch klar denken :)

Folgendes plane ich zu bestellen:

Alpinweiss III(Evtl. Tansanitblau, leider habe ich noch keinen vorort gesehen um die Farbe richtig einschätzen zu können)

Leder Dakota Schwarz

Sonderausstattung:

-M Sportpaket(LM Räder Sternspeiche 403M 19'', Indiv. Edelholz Pianolack Schwarz, Akzentleisten schwarz hochglänzend, Adaptives M Fahrwerk, M Sportbremse, Indiv. Hochglanz Shadow Line)

-Comfort Paket (Ablagenpaket, Adaptives Kurvenlicht, Fernlichassistent, Fonkopfstützen klappbar, Innenspiegel auto. abblendend, Lichtpaket)

-Swiss Premium (Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion, PDC, Regensensor, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon Licht)

-Kommunikations Paket (BMW Apps, BMW Live, Instrumentenkombination m. erw. Umfängen, Internet Vorbereitung, Komforttelefonie m. erw. Smartphone-Anbindung, Navigationssystem "Professional")

-Sport-Automatic Getriebe Steptronic

-Harman/Kardon

-Sonnenschutzverglasung

-Sitzverst. elektr. m. Memory f. Fahrersitz

So ziemlich alles was ich auf den ersten Blick "brauche".

Ja oder Nein,

H/K oder reicht das HiFi?

Adaptives M Fahrwerk?

M Sportbremse?

Indiv. Edelholz Pianolack Schwarz gefällt mir zwar der Aufpreis ist aber schon krass mmn.

Würdet ihr mir sonst noch was empfehlen? Falls nicht, wird das Ding spätestens am MI bestellt! Vielen Dank für eure Antworten!

ps. Kosten würde das Ding nach Rabatt usw. Netto 70'000Fr.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Tag, gute Wahl :D

Habe meinen 335i seit einer Woche und bin SEHR zufrieden.

Anmerkungen:

- Pianolack hatte ich in meinem F10 davor, muss man hüten wie seinen Augapfel - verkratzt sehr leicht, würde ich nicht mehr bestellen

- Estorilblau kann ich empfehlen :D

- definitiv HK

- Adaptives Sportfahrwerk... habe ich, würde ich vermutlich nicht mehr ordern, Effekt ist mir zu gering

- Sportbremse: für den Nürburgring vielleicht, aber sonst? Habe ich nicht. Die Bremsen sind schon echt gut so. Höchstens für die Optik...

tschö

Oh, ja. HUD!

Schöne Konfig, viel Spass damit.

Anmerkungen von mir dazu:

- Hifi-System ist mittlerweile deutlich besser als noch im E90, mir reichts.

- Das normale Leder schaut nicht gerade sehr wertig aus, schau Dir doch mal das Alcantara vom Sportpaket an. Alternativ dazu lieber gleich das deutlich hochwertigere Individual-Leder nehmen.

Gruß

am 4. April 2013 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Tag, gute Wahl :D

Habe meinen 335i seit einer Woche und bin SEHR zufrieden.

Anmerkungen:

- Pianolack hatte ich in meinem F10 davor, muss man hüten wie seinen Augapfel - verkratzt sehr leicht, würde ich nicht mehr bestellen

- Estorilblau kann ich empfehlen :D

- definitiv HK

- Adaptives Sportfahrwerk... habe ich, würde ich vermutlich nicht mehr ordern, Effekt ist mir zu gering

- Sportbremse: für den Nürburgring vielleicht, aber sonst? Habe ich nicht. Die Bremsen sind schon echt gut so. Höchstens für die Optik...

tschö

Dito :)

hab bei meinem die HIFI Anlage drin , ist ausreichend - hätte mir aber besser die HK gegönnt ;)

Gruß

odi

am 4. April 2013 um 12:47

- HK auf jedenfall bestellen - bin sehr zufrieden!

- sportbremse wird eher ein optische sache sein oder ändert sich bei beim 35i etwas an der größe der bremsanlage ?! habe diese zwar beim 1er montiert (trotz 16d) aber auch eher bzgl. der optik - kann keinen unterschied zur normalen bremse feststellen da ich diese im 1er nicht kenne.

- weiß steht dem neuen 3er sehr gut, kannst du auf jedenfall nehmen. (estoril wäre akt. mein favorit)

wenn es dein budget zulässt bestellen :) viel freude schon jetzt!

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:01

@Chucker gut zu wissen das mit dem Pianolack! Mit sieht es jedoch soviel edler aus, hmm...Das "Sicherheits-Paket" inkl. HUD usw. werde ich nicht nehmen weil ich es mmn wirklich nicht brauche und insgesamt doch eine Spur zu teuer ist. M Bremsen, Optik, du sagst es :P

@mike499 ist das wirklich so mit dem Leder? Was heisst bei dir reichts? ;) Das HiFi ist garantiert schon 100x besser als das Aktuelle. Wenn das H/K jedoch nochmals ein grosser Sprung ist, dann bleibt mir wirklich nichts anders übrig als es zu nehmen :)

@gtihatza H/K viel besser als HiFi? Wie gesagt die Sportbremse würde ich wirklich nur wegen der Optik nehmen, das überlege ich mir noch! Estoril gefällt mir zwar, würde jedoch lieber das dunklere Blau bevorzugen.

Ich bin mit dem normalen (schwarzen) Dakota Leder ganz gut zufrieden. Finde ich völlig okay.

Zitat:

Original geschrieben von m1lan

@Chucker gut zu wissen das mit dem Pianolack! Mit sieht es jedoch soviel edler aus, hmm...Das "Sicherheits-Paket" inkl. HUD usw. werde ich nicht nehmen weil ich es mmn wirklich nicht brauche und insgesamt doch eine Spur zu teuer ist. M Bremsen, Optik, du sagst es :P

Nur zur Info: ich habe mir meinen Pianolack an der Mittelarmlehne im F10 mit einem normalen Anzugshemd (Knopf scheuerte wohl darüber, habs nicht gemerkt) verkratzt.

Das sieht nur edel aus, wenn es neu ist, danach regst Du dich über jeden Kratzer auf.

am 4. April 2013 um 13:20

Zitat:

@gtihatza H/K viel besser als HiFi? Wie gesagt die Sportbremse würde ich wirklich nur wegen der Optik nehmen, das überlege ich mir noch! Estoril gefällt mir zwar, würde jedoch lieber das dunklere Blau bevorzugen.

kenne das hifi nicht habe jedoch die erfahrung gemacht dass die normalen systeme und teils selbst hifi nicht "viel" kann ... das empfinden ob gut oder schlecht ist schwierig objektiv zu beurteilen ... bevor du dich ärgerst würde ich das H/K nehmen, wie hoch ist der preisunterschied in der schweiz ?

es kommt auch darauf an wieviel musik du hörst bzw. welche richtungen. ich bestelle wenn verfügbar immer die beste oder nennen wir sie auch teuerste (muss ja dann nicht immer das beste sein ;)) anlage ab werk - in der regel kann man hier nicht viel falsch machen.

manche hören im auto nur radio, andere wollen wieder einen kleinen konzertsaal auf rädern :D

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:46

@chucker Das ist ganz sicher so, da hast du schon recht! Werde mir das nochmals überlegen, kostet ja 680Fr. wie bereits gesagt, nicht wenig.

@gtihatza Höre relativ viel Musik(deephouse) deshalb war von Anfang das H/K geplant. Radio in der Schweiz? Nicht mit mir! :P

Preis: HiFi 810Fr., H/K 1660Fr.!

am 4. April 2013 um 13:52

Zitat:

@gtihatza Höre relativ viel Musik(deephouse) deshalb war von Anfang das H/K geplant. Radio in der Schweiz? Nicht mit mir! :P

hmm ok das doppelte für die H/K ... ich würds trotzdem nehmen. speziell bei basslastiger musik (die ich selbst auch höre) bin ich mit dem H/K sehr zufrieden - die subwoofer sind unter sitzen verbaut somit gibt es was klappern etc. aus dem türbereich angeht keine gefahr - finde ich sehr positiv (einzig der po kann etwas vibrieren wenns mal lauter wird :)) !

Zitat:

@chucker Das ist ganz sicher so, da hast du schon recht! Werde mir das nochmals überlegen, kostet ja 680Fr. wie bereits gesagt, nicht wenig.

DAB+ soll ja ganz gut in der Schweiz funktionieren, siehe dazu auch folgenden Thread von mir: http://www.motor-talk.de/.../...kaufen-oder-nicht-kaufen-t4466185.html

PPK installieren, sobald eingefahren = tolle Sache. Auf dem Papier schauts nach wenig aus, aber im Fahrbetrieb gut spürbar und deshalb sehr überzeugend!

Ich hatte im e90 das normale Hifi, nun das HK und würde es nicht mehr hergeben. Zum einen kommt im Bassbereich wesentlich mehr, zum anderen kannst du quasi ohne Verzerrung die Lautstärke bis zum Anschlag aufreißen. Zudem ist das Klangbild wesentlich detailreicher. Go for it :)

Deine Antwort