ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio kaufen

335i Cabrio kaufen

BMW 3er E93
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 14:11

Hallo zusammen,

ich habe die Tage unseren X3 verkauft den hauptsächlich meine Frau fährt. Der Wagen wird am Samstag abgeholt. Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe werde ich mir ein bisschen Zeit für die Auswahl des neuen Wagens nehmen. Meine Frau fährt ca 10.000 km im Jahr. Hauptsächlich auf die Arbeit 15km hin und 15km zurück aber nicht jeden Tag. Ansonsten nehmen wir meinen Wagen.

Bei der Nutzung würde es auch ein Polo o.Ä. tun. Aber ich brauch was zum spielen und ein Drittwagen kommt nicht in Frage. Das hilft also alles nichts. Ich vermisse meine alten 323/328/330i Mini S Zeiten wo man einfach mal des Fahrens wegen in die Garage gegangen ist.

Ausgesucht hatte ich jetzt den S5 V8, S3 SB und den 335i. Meine Frau will aber partout keinen Audi. Also habe ich mal ein Auge auf den 335i geworfen. Wir sind uns nun einig, dass es ein 335i Cabrio mit M-Sportpaket, bis 80tkm mit Navi werden soll. Farbe und Getriebe ist uns nicht so wichtig. Ich habe auch schon die Kosten bei der Versicherung abgefragt...puhh aber da muss ich durch. Den Motorenthread habe ich auch schon gelesen.

Wegen unserem Budget und bei den Anforderungen kommen nur Modelle aus 2007/2008 in Frage. Wir sind uns einig, dass wir auf den VK des X3 nichts mehr drauflegen wollen. Jetzt wäre meine Frage ob die ersten 2007er Modelle anfälliger sind als die 2008er Modelle. Oder hat sich da garnichts geändert?

Spritverbrauch rechne ich jetzt mal mit 13L/100km und die Wartung dürfte auch nicht viel teurer sein als bei unserem X3.

Freue mich auf eure Ratschläge

Gruß Tordi

Ähnliche Themen
317 Antworten
am 11. Dezember 2014 um 15:18

Nun ja, für einen Cabriokauf gerade genau die richtige Zeit, preislich gesehen zumindest und der 335'er macht auch wirklich richtig gut Spaß... ;)

Ein Verbrauch von 13 Liter? Aber nur, wenn Du stetig mit Vollgummi durch die Gegend heizt und eigentlich bin ich auf Grund deines Textes davon ausgegangen, dass in erster Linie deine Frau den Wagen fahren wird und Du eher dann, wenn Dich mal die Lust (aufs Fahren) packt... ;) Aber wie dem auch sei, leistungsgesteigert auf 352 PS und mit recht zügiger Fahrweise braucht meiner 10,8 Liter auf 100 Km.

Zwischen 2007'er und 2008'er wird es wohl keine technischen Unterschiede / Verbesserungen geben, aber ich würde bei Kauf mal nach den Serienstandsverbesserungen fragen (u.a. Injektoren). Das Vergnügen hatte ich vor Kurzem erst. Aber gut, die Kosten hat BMW komplett übernommen und macht das auch unabhängig von Erstzulassung, Laufleistung, Scheckheft und Vorbesitzerzahl.

Getriebetechnisch würde ich die Entscheidung nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich bin nach jahrelangem Selbstrühren jetzt bei einem Automatik gelandet und möchte sie nicht mehr missen. Extrem entspanntes Fahren... ;)

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:18:29 Uhr:

 

Getriebetechnisch würde ich die Entscheidung nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich bin nach jahrelangem Selbstrühren jetzt bei einem Automatik gelandet und möchte sie nicht mehr missen. Extrem entspanntes Fahren... ;)

Kann mein Vorredner nur anschließen, bin immer Schalter gefahren und habe jetzt eine Automatik. Ich werde mich keinen Schalter mehr kaufen, weil die Automatik echt geil ist.

Automatik ist schön, DKG noch schöner ;) Ab 10/2008 gibt es das modernere, hochauflösende Festplatten-Navi mit 12 GB Musikspeicher, sowie DKG anstatt Wandler-Automatik

am 11. Dezember 2014 um 17:02

Muss echt mal einen mit DKG ausprobieren, denn die Unterschiede sind mir nicht geläufig...

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 17:46

Danke für eure Beiträge. Ja das DKG ist sicher die beste Wahl. Aber da kann ich noch mal 4000€ drauf packen. Und das Navi ist mir eigentlich egal. Mir gefällt nur das Cockpit mit dem Monitor besser. Ist Geschmacksache. Ist mir auch schon aufgefallen, dass die 2009er quasi das gleiche IDrive haben wie mein F31. Ist mir aber eher nebensächlich für einen Zweitwagen.

Wenn es Dir nicht um Schnickschnack im Auto geht, wäre zu überlegen, ob Du dann vielleicht mit einem ganz anderen Fahrzeug besser beraten wärst. Brauchst Du denn die 4 Sitze? Bedenke, wie schwer der E93 ist. Es gibt leichtere Modelle in dem Preissegment, die bei weniger Leistung deutlich mehr Dampf haben.

Mir war im E93 dieser "Schnickschnack" sehr wichtig. Als ich mich dann entschieden habe, ihn abzugeben, war ich sicher, dass ich all das nicht brauche.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:32

Die vier Sitze und ein bisschen Platz sind uns schon wichtig. Bin öfter dienstlich unterwegs und dann braucht meine Frau den Wagen schon mal zum einkaufen oder um Freundinnen zu kutschieren. Überflüssig finde ich den Schnick Schnack jetzt nicht. Aber ein anderes Navi wären mir jetzt nicht die Mehrkosten Wert.

Wie umfangreich sind denn diese Einkäufe. .

Und diese Freundinnen. ..:D

Platzwunder ist anders...:p

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 20:58

Ich achte immer darauf, dass die Freundinnen meiner Frau nicht zu "umfangreich" sind..:)

 

Ps: Grüße von der Mosel an die Mosel.

Zitat:

@BMWTordi [url=http://www.motor-talk.de/forum/335i-cabrio-kaufen-;):p t5143436.html#post42242302]schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:58:07 Uhr[/url]:

Ich achte immer darauf, dass die Freundinnen meiner Frau nicht zu "umfangreich" sind..:)

 

Ps: Grüße von der Mosel an die Mosel.

Du suchst die Freundinnen PRAKTISCH aus, prüfst und testest! :);):p guter Mann!!! :D

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 21:09

Total uneigennützig..:)

Ich seh schon...im Forum komm ich auf jeden Fall zurecht. Ich hoffe das dauert nicht so lang bis ich einen neuen gefunden habe.

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:58:07 Uhr:

Ich achte immer darauf, dass die Freundinnen meiner Frau nicht zu "umfangreich" sind..:)

 

Ps: Grüße von der Mosel an die Mosel.

wenn die vorderen Sitze hinten sind, wird es hinten sehr eng...

aber die üblichen Frauen - Einkäufe passen dorthin. ....

Obermosel oder Untermosel..oder Mittelmosel ?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 22:04

Nja..ich würde mal sagen "Endmosel"..:)

Komme aus Koblenz. Da kann man sich quasi aussuchen ob man Moselaner oder Rheinländer ist.

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 11. Dezember 2014 um 23:04:58 Uhr:

Nja..ich würde mal sagen "Endmosel"..:)

Komme aus Koblenz. Da kann man sich quasi aussuchen ob man Moselaner oder Rheinländer ist.

Und ich hab mal 5 Jahre in der Nähe gewohnt. War oft in Koblenz. Mein Mädel wollte damals oft ins Löhrcenter, oder wie das hieß...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen