1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio oder 135i Cabrio??

335i Cabrio oder 135i Cabrio??

BMW
Themenstarteram 16. September 2012 um 6:59

Hallo da ich gestern mein 1M Coupé verkauft habe wird mein nächstes Auto ein Cabrio:,da ich mich aber noch net entscheiden kann würde ich gerne eure Meinung wissen welches von beiden Autos und eventuell Erfahrungen??

Bin um jeden Beitrag dankbar...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Auch wenn´s nicht hilft - ich hätte einen 1er M gegen keinen von beiden tauschen wollen...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe mein 1 er wegen grottenschlechter Verarbeitung nach nur 9 Monaten wieder verkauft ( knistern, knastern und knacken aus dem Dachbereich macht mich wahnsinnig) und bin mit dem 3er aktuell sehr zufrieden.

Der 1er hat eine Miniheckscheibe, was das Einparken deutlich erschwert.

Ich hatte ihn als 123d, eine Traum, sowohl Fahrleistungen wie auch Verbrauch.

Man muss sich beim 3er Cabby bewusst sein, dass man sich auf ein deutlich unpraktischeres Kofferraumkonzept einlaesst und nicht sehr viel mehr Platz zur Verfügung hat, weder im Innenraum (Abstand zu den Ruecksitzen) noch im Kofferraum.

Dafuer hat man im Sommer ein schickes Cabby und im Winter ein maximal leises Coupé, in meinem sogar mit Standheizung.

Die Vandalismusgefahr ist geringer und die Dachpflege beim Blechdach deutlich einfacher.

Die beiden angesprochenen Motorisierungen werden sich nicht viel schenken, mit leichten Vorteilen bezüglich Agilität und Verbrauch für den 1er.

am 16. September 2012 um 9:07

Würde hier auch eher zum 3'er Cabby greifen, allein schon wegen der völlig anderen Dachkonstruktion. Zudem macht das Auto in meinen Augen einfach mehr her, wobei beim 35i der Leistungsunterschied zum 1'er nicht gerade weltbewegend sein dürfte...

Aber beim 1er ist der Überraschungsfaktor gewaltig. Kein Nicht-BMW-Kenner würde beim 1er so viel Leistung erwarten. Aber ok, das kennst Du ja bereits vom M. Wobei der wesentlich auffälliger daherkommt, wie ein 135i.

Jedoch ist das allein natürlich kein Grund, sich den 1er zu holen. Sowas ist ne Bauchsache.

Mein Dach knarzt übrigens auch hin und wieder - ich vermute, je nach Unebenkeit des Bodens beim Verschließen. Nach dem nächsten Öffnen und Schließen ist alles wieder ruhig.

Den 1er finde ich sehr gelungen - er hat in etwa die gleichen Abmaße, wie das erste BMW Cabrio - der E30. War mein erstes BMW Cabrio.

Damals sagten viele, perfekt wäre ein 5er als Cabrio. Ich denke, das entspricht dem heutigen 3er. Bezüglich Kofferraum muss man bei einem Metallverdeck natürlich zu Kompromissen bereit sein. Bisher kann ich damit gut leben. Dank dem 4-Sitzer kann man auch noch auf der Rückbank kleinere Gepächstücke verstauen und einem Kurztrip zu zweit steht auch offen nichts im Wege.

Die Optik ist sicher Geschmackssache, da kann man zu nichts raten - und der Praixsbericht von Zimpalazumpala war ja sehr aussagekräftig.

Warum kein Z4?

Ich habe mich 2008 als Nachfolger für meinen E92 335d aus rein optischen Gründen für den 335i entschieden.

Desweiteren war die leasingrate nicht höher als beim 135i.

Diese Entscheidung habe ich nie bereut.

Und auch heute finde ich den 335i geschlossen wie offen deutlich schöner als den 135i.

Der Kofferruam beim 335i ist recht groß,allerdings ist die Be und Entladbarkeit bei offenen Verdeck so gut wie unmöglich.

Also muss man das Dach etwas hoch fahren.(auch kein Problem)

Wemm das nicht reicht der hat ja noch die Rücksitzbank.

Ich hatte meinen 335i noch mit dem PPK und dem Performanceauspuff ausgestattet,dann war der Wagen wirklich perfekt.

Der 3er ist in allen Bereichen eine Klasse überm 1er und das merkt man jeden Tag.

Meinen 335i habe ich dann übrigens 2010 nach Ablauf der Leasingzeit gegen einen Z4 35is getauscht.

Mein absoluter Favorit in den letzten Jahren.

Solltest Du keinen Viersitzer brauchen,wäre der Wagen vielleicht eine Alternative für Dich.

Ich habe ein paar Dinge am Fahrwerk geändert(leichte OZ Felgen,Non RFT,s und Schnitzerfedern.

Danach ist der Zetti auch fahrwerkstechnisch richtig zackig.

Zum Motor brauch ich ja nichts sagen.

In Kombination mit dem DKG und dem Auspuffsound ein Hochgenuss!

Gruß

 

Themenstarteram 16. September 2012 um 9:53

Z4 war lange in der Auswahl aber leider gar keine Möglichkeit in urlaub zu fahren denke ich aber sonst wunderschönes Auto;)

Auch wenn´s nicht hilft - ich hätte einen 1er M gegen keinen von beiden tauschen wollen...

Mich würde auch interessieren warum du den 1er M weggeben hast? Ausschließlich weil du ein Cabrio möchtest?

Würde persönlich ebenfalls keinen M gegen einen der beiden tauschen...

Ansonsten würde ich für meinen Geschmack definitiv das 335i Cabrio bevorzugen, sagt mir mehr zu designtechnisch.

Themenstarteram 16. September 2012 um 14:55

Ja mein Hauptgrund ist das ich einfach ein Cabrio will-))

Hallo,

habe ein 118iA Cabrio und eine 325iA Limousine.

Das Innendesign des 1er finde ich besser, als das des 3er (der rundliche Navi-Hubbel ist doch ziemlich in die Jahre gekommen).

Finde auch die technische Ausstattung wichtig, ein 1er mit Servotronic ist agiler als ein 3er ohne.

M-Lenkrad wäre für mich bei beiden Pflicht (habe ich leider nicht im 3er).

Also ich finde den 1er moderner.

ciao olderich

Ich habe ähnliche Überlegungen hinter mir, allerdings mit anderen Motoren in der Auswahl. Kurz zum Hintergrund: 2 Kinder, jährliche Laufleistung zwischen 30.000 und 45.000 km und ich kaufe meine Fahrzeuge immer. Ich wollte zuerst ein Auto haben, wo ich auch mit Frau und Kindern fahren könnte.

zum 3er: Schick, allerdings passt in meinen Augen optisch etwas nicht im Vergleich zum Coupe. er sieht (wie gewünscht) sehr ähnlich aus, er ist es aber nicht ganz. Dieser Umstand macht mir beim E93 immer ein bisschen Probleme. Stahldach ist in meinen Augen ein großer Vorteil. Der Aufpreis vom E91 kommend ist schon happig. Das größte Problem war aber, dass meine Kinder im Innenraum hinter mir sitzend weniger Platz als im 1er Cabrio.

zum 1er: Ebenfalls schick, ein bisschen direkter als der 3er, dadurch aber auch "unkultivierter" und lauter (ich hatte mit einem "vernünftigen" 123d geliebäugelt). Mehr Platz im Innenraum, meine Kinder konnten hinter mir sitzen. Allerdings merkt man schon ein bisschen, dass die Materialien andere ("billigere") sind (Probefahrt war ein 123dA mit M-Paket und fast voller Hütte). Aufgrund des Stoffdachs irgendwie ein ganz anderes Auto als das Coupe, in meinen Augen ist das positiv, s.o.

Tja und geworden ist es ein Z4: meine Kinder quängelten, dass sie auch im 1er nicht genügend Platz hätten und da habe ich dann meinem "Herzenswunsch" nachgegeben und meinen Favoriten Z4 bestellt. Jetzt können die Kinder zwar nicht mitfahren, aber ich bin rundum zufrieden. Im 1er hätte ich wohl den 35i genommen, beim Z4 reicht mir nun der kleine 23i. Keine Ahnung was Du alles mit in Urlaub nehmen möchtest, Skisack gibt es auch im Z4 und wenn man mal annimmt, dass man die langen Strecken eher mit geschlossenem Dach fährt und dann am Ziel, mit leerem Kofferraum das Dach aufmacht, dann reicht meiner Meinung nach auch der Platz im Kofferraum. Man muss im Z4 (und wahrscheinlich auch im 3er) darauf achten, dass man "flexible" Taschen anstelle von Koffern verwendet. Ich bekomme auf jeden Fall unsere großen Reisetaschen in den Kofferraum und könnte dann sogar noch das Dach öffnen.

Nachdem Du ja eher zu zweit unterwegs zu sein scheinst, den Z4 einfach mal ausprobieren ...

Deutlich moderner finde ich den E93, aber nur als LCI+M-Paket.

Der 1er ist für mich ein Auto für einen jungen Burschen oder einer Frau, für mich optisch kein schönes Auto.

Wiederhum gefällt mir aber der E93 auch nicht so richtig durch das Blechdach und das Heck ist beim E92 schnittiger.

-t2ec16d-zce9s4g3hbybp-622-jjw-27
Themenstarteram 16. September 2012 um 17:37

Hat jemand Bilder von einem E93 Mineralweis und Performance Zubehör verbaut...??

Gruß

Tom

Der Vergleicht hinkt.

Der eine ist einfach ein kleiner 1er und der andere ein eleganter 3er.

Die beiden trennen Welten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93