1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio

335i Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 30. März 2015 um 16:40

Hallo meine guten Freunde,

und zwar hab ich einen 335i E93 Baujahr 2013 mit den n55.

Wie kriegt man einen Perfekten start, und iwie kommt manchmal dieses Racing Fahne

Beste Antwort im Thema

Beim 07er N54 hat man die Race Funktion auch. Einfach den Turbo 100.000km fahren. Dann an die Ampel, Vollgas und das Race Symbol erscheint im Kombiinstrument...

Mkl
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was du wolle uns sagen? :confused:

Oder sprichst du von deinem PC-Game mit der Fahne, wenn du ins Ziel kommst?!? :D

Ich habe gelesen, das es beim 335i Launch Control gibt. Die trittst beim DKG Gas und Bremse gleichzeitig und gehst dann von der Bremse runter. Dann soll (so die Info) eine Raceflagge im Kombiinstrument erscheinen.

Obwohl ich ja schon ein neugieriger Mensch bin, aber in den 2 Jahren, wo ich mein Auto fahre, habe ich das nicht ausprobiert. Dem Getriebe zuliebe.

....oder es erscheint ein rotes Kontrolllämpchen :p :D

am 30. März 2015 um 19:27

Aha... Und das braucht man für was...? :confused:

Hmm..ne Racing Fahne habe ich auch ab und zu wenn F1 im TV kommt ;-)

Aber im Ernst, ich bin zwar auch neugierig aber da ist mir mein DKG zu schade für. Glaube auf die 0,x Sekunden kann ich verzichten.

Hier die Anleitung:

1. S-Modus und dann in M1 setzten,

2. DTC aktivieren.

3. Bremse betätigen

4. Drehzahl oben halten (wie viel ist jedem selbst überlassen).

5. Dann sollte ne Flagge erscheinen und Launch Control.

Beim SMG ging es einfacher, wie ich finde. Aber der Zerstörungseffekt fürs Getriebe ist der Selbe wie beim SMG.

Übrigens: ich würde dann auch gleich das Geld für evtl. Reparaturkosten erhöhen:)

Zitat:

@e93_tiefgruen schrieb am 30. März 2015 um 21:41:42 Uhr:

Hmm..ne Racing Fahne habe ich auch ab und zu wenn F1 im TV kommt ;-)

Aber im Ernst, ich bin zwar auch neugierig aber da ist mir mein DKG zu schade für. Glaube auf die 0,x Sekunden kann ich verzichten.

1xGrüner Daumen an @tiefgrün !

Sehe ich genauso. ...

unnötige Materialbelastung! :D :p:D

Ich hab´s mal im Z4 gemacht und finde: man muss es mal gemacht haben :) Launch Control fetzt schon!

..'s Getriebe. ..:p :D

am 31. März 2015 um 8:22

...und anschließend de Brieftäsch! ;)

Themenstarteram 5. April 2015 um 8:29

den Drehzahl kann ich nicht höher als 1000 Umdrehung halten, fällt automatisch wieder runter