ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 335i E92 Probefahrt

335i E92 Probefahrt

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 7:12

Hi,

Ich komme gerade von einer (ersten) Probefahrt zurück und wollte mal ein paar Eindrücke vom 335Ci dalassen:

- ENDLICH! Sitzbreitenverstellung, ich als etwas kleinerer dünnerer Mensch flieg in meinen "Sportsitzen" im E46 mehr von links nach rechts als das ich in der Mitte sitze

- I-Drive ist ja nun hinsichtlich bekannt aus den anderen Modellen, da braucht man nicht viele Worte drüber zu verlieren

Aber nun zu den wichtigen Dingen des Auto-Lebens - dem Motor und dem Getriebe ;)

Der Wagen hat die Automatik mit den Schaltpedalen am Lenkrad, finde ich ganz nett. Im D-Modus auch mit maximal Halbgas dezent und ruhig zu fahren, im DS-Modus knallts relativ schnell die Gänge rein und den Kopf vom folgenden Schub an die Kopfstütze :)

Im DS-Modus ist der Wagen phänomenal, der Durchzug ist einfach unglaublich, kommt aber trotz des Turbos für untenrum meinem subjektiven Eindruck nach nicht so gut wie das Z4 3.0si QP das ich letzt mal gefahren bin, obenrum jedoch dank des Turbos wesentlich besser.

Was mir noch aufgefallen ist, der Wagen war beim Bremsen nicht so ganzspurtreu und hat auch am Lenkrad gezerrt, das hatte ich mit dem Z4 QP auch nicht.

Ansonsten:

TOP :)

Gruß

Peter

P.S.: Man könnte überlegen ob man den Wagen gleich im Bundle mit einer goldenen Tankstellenkarte anbietet, oder am besten gleich mit einer ganz eigenen Tankstelle für den Käufer - da wird er nämlich oft zu Besuch sein ;)

(Ich muss noch rausfinden wie ich den Verbrauch auf 0 stelle, habs eben auf anhieb nicht gefunden *schäm* - hab ihn mit 14,1 Schnitt bekommen und 600 KM auf dem Tageszähler...)

Edit:

Und das "Begrüßungslicht" finde ich persönlich ziemlich nett. Klar nur ein nettes Feature - aber die leicht glühenden Leuchtringe vorne sehen einfach gut aus - besonders im Dunkeln

Beste Antwort im Thema

Aha, und wieder ist ein 5 Jahre alter Thread oben :p

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 7:32

...

Das Auto macht sicher Spaß ;) 14liter für 300ps find ich auch noch okay, laut den Eindrücken anderer solls ja bei gemäßigter Fahrweise(man kann ja eh nicht immer Vollgas fahren ;)) noch ein paar Liter drunter sein ;)

Greetz Silvio

ich denke mal 11,5 Liter sind realistisch

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 12:00

Sooo, komm gerade zurück - ein paar Eindrücke reicher:

- Für mich kein Auto für jeden Tag - dafür ist er mir einfach zu brutal

- Sehr hart auf der Straße, ist natürlich jenachdem ganz schön, aber im normalen Alltag schon recht nervig manchmal

- Platin-Card bei der Tankstelle angeboten bekommen ;)

- Der Gurt-Geber is super, sieht aber irgendwie doch n bisschen Instabil aus

Wie gesagt, ist sicherlich ein tolles Auto - aber ich bin noch nicht reif für das Auto - ich denke man sollte auch mal so ehrlich sein. Vielleicht irgendwann mal später, aber wenn meiner im Sommer weggeht wirds kein 335i werden. Hatte mir ehrlich gesagt auch den Wagen nicht so brutal vorgestellt, und der 335d soll noch 'schlimmer' sein.

Gruß

Peter

Hilfe, BMW hat ein sportliches Auto gebaut :D ;)

Mein Freundlicher vor Ort hat leider nur einen 325er da, der nicht zugelassen ist...würde das neue Coupé auch gerne mal fahren...und einen 335i touring, aber der steht auch nur im Schauraum...

Gruß,

Jan-Hendrik

@ Peter: In welcher Kohl-Filiale hast du denn den Wagen ausgeliehen?

Viele Grüße,

Marko

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 12:54

In Aachen auf der Neuenhofstr. - da wo wir auch unsere BMW alle herhaben, der selbe Verkäufer hat mir auch die Probefahrt besorgt. Der 335i was für mich ja wirklich eine Überlegung, wenn auch nicht die finanziell vernünftigste da ich jeden tag ~80 km fahre, aber nach den fahrerlebnissen ists nun keine Überlegung für den nächsten Autokauf, vielleicht in ein paar Jahren wenn ich erfahrener bin. Also es war ja nicht so, dass ich einfach mal so aus Spaß den 335er fahren wollte...

Gruß

Peter

Ja ja schon klar, frage auch nur aus Interesse.

In Eschweiler haben die kaum 6packs da, geschweige denn den 335i.

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 14:07

Hui,

Bin in der in Eschweiler heute vorbeigefahren, bin über Land nach Jülich zurückgefahren, da stand imho auch viel Markenfremdes rum, oder hab ich mich verguckt?

Ja das ist leider richtig. Stehen auch einige Mercedes rum, und auch einige andere Marken. Schon komisch..

Haste nicht noch ein paar Bildchen vom 335i?

Themenstarteram 14. Oktober 2006 um 18:18

Ehrlich gesagt nur noch 2 - eins vom Typenschild und eins von den Angel-Eyes - ich war zusehr mit fahren beschäftigt und die Bilder sind entstanden als ich kurz zuhause war frühstücken, hatte die Cam sonst nicht mit und bin dann auch direkt wieder unterwegs gewesen die restlichen Stunden und hab ihn wieder beim Kohl abgestellt - Sorry

Gruß

Peter

Kein Problem, kann ich gut verstehen, ich wär auch mit dem Fahren lieber beschäftigt gewesen :)

Gruß,

Marko

Mal so nebenbei finde ich es sehr bewundernswert, daß Du von Dir selber behauptest noch nicht reif genug für so ein Auto zu sein. Beide Daumen hoch, wenn ich mir den 335er leisten könnte dann würde ich bestimmt nicht soviel Einsicht zeigen (und wahrscheinlich 99% der anderen Fahrer auch nicht).

Aber ist der 335er wirklich so brutal? Wenn man die Leistungsdiagramme anschaut muss der Motor doch recht gleichmäßig ziehen.

MfG Y

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 13:19

Ich habe ihn mit der Sportautomatik gefahren (also jedenfalls die Automatik mit den Schaltwippen am Lenkrad) - und die schaltet imho recht viel und schnell - und wenn man dann im Leistungsdiagram sieht, dass 400 Nm fast über ein so großes Drehzahlband anliegen - ich kann nur immer wieder dieses Beispiel erwähnen mit den 80 km/h im DS - einmal gut durchgetreten und es schlägt einen den Kopf nach hinten gegen die Kopfstütze, weil die Leistungsentfaltung SEHR spontan kommt, weniger schnell steigend, quasi einfach sofort da.

Und Leute die den 335i noch nicht gefahren sind können nun auch sicherlich leicht sagen "Jaja, kaum mal n Auto unterm Hintern das kein Diesel is - schon is alles Turbo Boost mäßig" - Ich bin auch schon M346 und M539 selber gefahren und im aktuellen M560 auch schon ein paar mal als Beifahrer. Auch in einem Vanquish oder Continental GT, Porsche in diversen Variationen - darunter auch ein GT3 - und Ferrari habe ich als Mitfahrer erlebt - sicherlich verblasst über die Monate/Jahre die Erinnerung, aber von keinem der Autos habe ich eine SO SPONTANE Kraftausfaltung in Erinnerung... Und ja - mir ist durchaus bewusst, dass das keinem direkten Vergleich standhält!

Sollte einer die Möglichkeit haben einen 335i einmal zu fahren (ich kanns nur von der Sportautomatik sagen) - im DS mal ungefähr 80 und dann einmal drauftreten als ob man zum Überholen ansetzen würde - Es gibt mächtig mächtig Druck und in meiner Sitzposition hab ich meinen Kopf an der Kopfstütze wiedergefunden ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 335i E92 Probefahrt