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- 335i - im 6. Gang drehen Räder durch ?
335i - im 6. Gang drehen Räder durch ?
Hallo Leute,
wie extrem muss ein 335i gemacht sein, dass selbst kurz im 6. Gang ( nicht mehr extrem aber immernoch spür und - sichtbar ) bei ca.3000-4500 U/Min. die Räder kurz durchdrehen?
Reifen 255/35/19 hinten.
Im ersten bis zum 3.ten kann man nicht vollgas geben, da dann des Heck extrem kommt , trotz DTC.
Hat jemand sowas auch erlebt oder besitzt es?
Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
bei mir dreht ab und an die Frau durch wenn ich etwas zügig fahre
Gruß
odi
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27 Antworten
Exxxtrem ...
Auf einem zugefrorenen See dürfte sowas durchaus möglich sein.
Hast Du vor, im Zirkus aufzutreten?
Das will ich sehen!
Hast Du noch Profil auf den Reifen oder fährst Du schon Felge?
:-), ne also will nicht im Zirkus auftreten und es ist kein Fake oder nur Spaß...
Das Auto ist optisch extrem hergerichtet...
Ich habe nix an dem gemacht, sondern es so gekauft, und da u.a. KW Gewinde drin steckt, frage ich halt.
Habe leider keinen Vergleich zum normalen 335er...
Der Auspuffsound klingt bei mir eher als M3/M6.
Und wenn die Kupplung durchrutschen würde, wäre es ständig und egal bei welcher Drehzahl,
aber bei mir ist es immer Konstant in allen Gängen ( wie wenn man es so programmiert hätte? ).
Ab und zu kam dann die Kontrollleuchte und er lief nicht auf allen Zylindern ... Nach Neustart war das weg...
Habe den noch nichtmal bis 7000 U/Min gedreht, sondern max. 5000... War mir ehrlich gesagt bissl zu heftig.
Und ich bin schon andere Autos gefahren, die mehr wie 306 PS hatten... Die gingen nicht so ab...
Reifen haben noch ca. 4 mm Profil...
Wie gesagt, ab ca. 3000 U/min. da kommt nochmal a richtiger Power Shub. Habe halt voll durchgedrückt aber bei 5000 U/Min. abgebrochen.
Das DTC hat auch dann oft geregelt.
Bin ein Raser oder Poser , möchte auch keine Driftaktionen mit dem Auto machen, da es zu Schade darum ist.
Driften sollte man mit einem dementsprechendem Auto auf privatem Gelände und m.M. nicht optisch hergerichtetem Auto machen.
Bin auch ein vernünftiger Fahrer, der halt einfach nur die Leistung bei Bedarf abrufen möchte.
Und nen Turbo muss man immer warm - und kaltfahren.
Mit dem Serien 335i niemals, der hat 450NM Drehmoment, das schafft der 320d mit 380NM auch fast. Und da bringst Du nicht mal im 2ten Gang die Räder zum Durchdrehen.
Dass Du das im 6ten hast müsste der gigantisch viel mehr Leistung haben, was Du beim 335i technisch gar nicht schaffen kannst. Es muss also etwas anderes durchdrehen, aber bei 255ern sind das im 6ten garantiert nicht mehr die Reifen.
Passt schon.
Komisch, dass ich den selbst fahre und es besser beurteilen kann...
Wie gesagt im ersten geht er ab ca. 3000 U/Min extrem ab und des Heck kommt, ohne dass man die Kupplung kommen lassen muss. Quasi aus dem fahren raus. In anderen Gängen dementsprechend gleich ( Klar dass im 4./5./6. es zunehmend abflacht ).
klar, mit 326PS und 1,6t Leergewicht...
Der müsste dafür mindestens das Doppelte an Leistung haben, und einen komplett getauschten Antriebsstrang inkl. Getriebe, Achsdifferenzial und Antriebswellen um die Kräfte auszuhalten, welche im 6. Gang nötig wären.
Und bei nem Auto mit 400PS wie nem 911er hebt man dann ab, richtig? Wenn Du das Gefühl hast, dass es so ist freu Dich doch drüber.
Oder er hat 185er China Reifen mit 1mm Profil von 2005 drauf. Dann könnte das schon sein.
Hast du mal bilder von deinem Fahrzeug @te
Ok, wenn die Straße nass und voll Laub ist vielleicht.
Zitat:
@DaFunk schrieb am 14. Mai 2016 um 19:43:31 Uhr:
Oder er hat 185er China Reifen mit 1mm Profil von 2005 drauf. Dann könnte das schon sein.
Wieviel PS sind eingetragen?
oder du fettest die Reifen vorher ein, bevor du ne Stadtrunde drehst