ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Limousine nach 6 Wochen ging der Motor einfach in der Kurve aus !

335i Limousine nach 6 Wochen ging der Motor einfach in der Kurve aus !

Themenstarteram 16. September 2010 um 15:15

Hallo liebe BMW Freunde,bei meinem Nagelneuem 335i Limousine ging zum ersten mal nach 4 Wochen der Motor einfach in der Kurve aus,natürlich auch nicht ganz ungefährlich da die Servo und der Bremskraftverstärker aussetzen,ab zum Freundlichen nach 4 Tagen war er wieder da,und es lag angeblich an der Auspuffklappe die sich verhackt hatte,ok soweit so gut,dann waren 5 Tage vergangen,und schon wieder das gleiche Problem,da musste ich dann den Mobilen Service rufen,der fand natürlich nichts dann nach ein paar Tagen beim Freundlichen kam die Diagnose das es sich um ein Software Problem handele,und bis jetzt mit mir nur noch 1 einziger 335i Besitzer das Problem habe,angeblich zu neuer Motor (N55) warte

nun schon über 2 Wochen und München schreibt immer noch an der Software,selbstverständlich habe ich einen Ersatzwagen von SIXT bekommen aber ich habe bis jetzt den 4ten Wagen da die anderen alle Defekt waren,einer hatte sogar im Mietvertrag einen Riss im Reifen und 1 Tag später kam dann auch die Reifenpanne,grad eben hab ich die Nachrricht bekommen das es noch 1-2 Wochen dauern kann bis meiner die neue Software hat :-(

Jetzt meine Frage muss soll bzw.kann ich das alles so hinnehmen ?

Bin echt am Verzweifeln darf doch bei einem Neuwagen der 55000€ kostet nicht passieren,hab ich jetzt schon Recht auf eine Wandlung ?

PS.Der Wagen hatte schon statt 6 Wochen Lieferzeit stolze 13 Wochen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Kann halt heutzutage vorkommen, leider. Aber so lange du Mietwagen kostenfrei bekommst sehe ich da jetzt überhaupt kein Problem.

Ein Witz wäre ein Motorschaden! Softwareproblem oder Nachbesserungen jeglicher Art gibt es schließlich massenhaft, besonders bei etwas weniger primitiven Motoren.

Es gibt Leute die auf Japaner oder Koreaner schwören. Jedesmal wenn ich mir so eine Krücke ansehe entdecke ich Technik von 1990 und davor, Design was zum Brechreiz animiert und Motoren die es bei uns schon vor 20 Jahren in ähnlicher Form gab.

Fazit: Primitive Bauernmotoren ohne Probleme zu bewegen ist keine Kunst. Spass macht es im Zweifelsfall aber nicht. So ein Meisterwerk der Technik, was noch brandneu ist und dir hoffentlich noch jede Menge Spass bereiten wird, nicht fahren zu können ist sicherlich ärgerlich, aber so lange es wirklich nur an der Software liegt würde ich mir nicht allzuviele Stress machen. Auch wenn es eigentlich nicht sein darf.

Ja ja die primitiven Bauernmotoren der Japaner. Was möchte Toyota mit ihrer primitiven Hybridtechnologie, so etwas ist doch völlig veraltet und technisch primitiv. Bei der komplexeren Technik des 335 i können natürlich Fehler auftreten und sollten dann auch so hingenommen werden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 16. September 2010 um 15:36

Hallo liebe BMW Freunde,bei meinem Nagelneuem 335i Limousine ging zum ersten mal nach 4 Wochen der Motor einfach in der Kurve aus,natürlich auch nicht ganz ungefährlich da die Servo und der Bremskraftverstärker aussetzen,ab zum Freundlichen nach 4 Tagen war er wieder da,und es lag angeblich an der Auspuffklappe die sich verhackt hatte,ok soweit so gut,dann waren 5 Tage vergangen,und schon wieder das gleiche Problem,da musste ich dann den Mobilen Service rufen,der fand natürlich nichts dann nach ein paar Tagen beim Freundlichen kam die Diagnose das es sich um ein Software Problem handele,und bis jetzt mit mir nur noch 1 einziger 335i Besitzer das Problem habe,angeblich zu neuer Motor (N55) warte

nun schon über 2 Wochen und München schreibt immer noch an der Software,selbstverständlich habe ich einen Ersatzwagen von SIXT bekommen aber ich habe bis jetzt den 4ten Wagen da die anderen alle Defekt waren,einer hatte sogar im Mietvertrag einen Riss im Reifen und 1 Tag später kam dann auch die Reifenpanne,grad eben hab ich die Nachrricht bekommen das es noch 1-2 Wochen dauern kann bis meiner die neue Software hat :-(

Jetzt meine Frage muss soll bzw.kann ich das alles so hinnehmen ?

Bin echt am Verzweifeln darf doch bei einem Neuwagen der 55000€ kostet

nicht passieren,hab ich jetzt schon Recht auf eine Wandlung ?

PS.Der Wagen hatte schon statt 6 Wochen Lieferzeit stolze 13 Wochen !

Mein Verkäufer gibt mir als Wiedergutmachung 10% Rabatt und kostenlose Montage auf Winterreifen ! Is doch eigentlich ein Witz oder ?

Bitte um Meinungen bzw.Ratschläge,vielen Dank und Gruß aus Hannover

Kann halt heutzutage vorkommen, leider. Aber so lange du Mietwagen kostenfrei bekommst sehe ich da jetzt überhaupt kein Problem.

Ein Witz wäre ein Motorschaden! Softwareproblem oder Nachbesserungen jeglicher Art gibt es schließlich massenhaft, besonders bei etwas weniger primitiven Motoren.

Es gibt Leute die auf Japaner oder Koreaner schwören. Jedesmal wenn ich mir so eine Krücke ansehe entdecke ich Technik von 1990 und davor, Design was zum Brechreiz animiert und Motoren die es bei uns schon vor 20 Jahren in ähnlicher Form gab.

Fazit: Primitive Bauernmotoren ohne Probleme zu bewegen ist keine Kunst. Spass macht es im Zweifelsfall aber nicht. So ein Meisterwerk der Technik, was noch brandneu ist und dir hoffentlich noch jede Menge Spass bereiten wird, nicht fahren zu können ist sicherlich ärgerlich, aber so lange es wirklich nur an der Software liegt würde ich mir nicht allzuviele Stress machen. Auch wenn es eigentlich nicht sein darf.

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Kann halt heutzutage vorkommen, leider. Aber so lange du Mietwagen kostenfrei bekommst sehe ich da jetzt überhaupt kein Problem.

Ein Witz wäre ein Motorschaden! Softwareproblem oder Nachbesserungen jeglicher Art gibt es schließlich massenhaft, besonders bei etwas weniger primitiven Motoren.

Es gibt Leute die auf Japaner oder Koreaner schwören. Jedesmal wenn ich mir so eine Krücke ansehe entdecke ich Technik von 1990 und davor, Design was zum Brechreiz animiert und Motoren die es bei uns schon vor 20 Jahren in ähnlicher Form gab.

Fazit: Primitive Bauernmotoren ohne Probleme zu bewegen ist keine Kunst. Spass macht es im Zweifelsfall aber nicht. So ein Meisterwerk der Technik, was noch brandneu ist und dir hoffentlich noch jede Menge Spass bereiten wird, nicht fahren zu können ist sicherlich ärgerlich, aber so lange es wirklich nur an der Software liegt würde ich mir nicht allzuviele Stress machen. Auch wenn es eigentlich nicht sein darf.

Ja ja die primitiven Bauernmotoren der Japaner. Was möchte Toyota mit ihrer primitiven Hybridtechnologie, so etwas ist doch völlig veraltet und technisch primitiv. Bei der komplexeren Technik des 335 i können natürlich Fehler auftreten und sollten dann auch so hingenommen werden.

Hybrid ist doch nur eine Marketingidee fürs ruhige Gewissen der Ökofutzis.

Und BMW zeigt, wo der Hybridhammer hängt. :D

Shit, und schon wieder der nächste mit 35er Mangel.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ambrossio

Zitat:

 

Ja ja die primitiven Bauernmotoren der Japaner. Was möchte Toyota mit ihrer primitiven Hybridtechnologie, so etwas ist doch völlig veraltet und technisch primitiv. Bei der komplexeren Technik des 335 i können natürlich Fehler auftreten und sollten dann auch so hingenommen werden.

sehe ich auch so (ironisch versteht sich), der Avensis I war einer der ersten mit einem wirklich gut gemachten CR Motor, der Avensis II mit dem D-CAT der erste "high output" 2 Liter CR Diesel..... Sowohl Toyota als auch Nissan (zumindest vor Renault Zeiten) sind Top Autos, nur als Händler ist da in D nur die dritte Reihe aktiv und damit der Service absolut unter aller.... aber einen Toyota Avensis würde ich mir jederzeit vor das Haus stellen.

 

lg

Peter

Das mit den Motoren war auf die Koreaner bezogen. Wobei die Japaner in letzter Zeit mit ihren Kisten auch genug Probleme in jeglicher Hinsicht haben. Der Prius ist KEIN Öko-Wunderauto, sondern nur ein sehr guter Marketing Schachzug.

PS: ...und jetzt wieder BTT. Das Thema war und ist 335i N55! (Welcher in meinen Augen Konkurrenzlos ist)

@TE:

Nimm endlich den S4... :D

Das Problem mit Wasserpumpe ist schon erledigt... :D

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

@TE:

Nimm endlich den S4... :D

Das Problem mit Wasserpumpe ist schon erledigt... :D

MfG,

Rudi

Toll!!! Dann bleibt nur noch der Vibrator und die schnell eiernden Bremsscheiben! :D

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von Ambrossio

 

 

Ja ja die primitiven Bauernmotoren der Japaner. Was möchte Toyota mit ihrer primitiven Hybridtechnologie, so etwas ist doch völlig veraltet und technisch primitiv. Bei der komplexeren Technik des 335 i können natürlich Fehler auftreten und sollten dann auch so hingenommen werden.

sehe ich auch so (ironisch versteht sich), der Avensis I war einer der ersten mit einem wirklich gut gemachten CR Motor, der Avensis II mit dem D-CAT der erste "high output" 2 Liter CR Diesel..... Sowohl Toyota als auch Nissan (zumindest vor Renault Zeiten) sind Top Autos, nur als Händler ist da in D nur die dritte Reihe aktiv und damit der Service absolut unter aller.... aber einen Toyota Avensis würde ich mir jederzeit vor das Haus stellen.

 

lg

Peter

Du stellst einen Avensis mit einem 3er auf die gleiche ebene???? Beim Rundumschlag hab ich die mir auch angeschaut... aber die Innenraumqualität war ja unter aller sau! Und die Japaner bauen ja so gute autos... das ich nicht mal drinn gescheid sitzen kann... Der einzigste im programm ist der RAV und der GS wo ich platz habe... im auris hat man nicht mal genug kniefreiheit unterm armaturenbrett... und der lexus jeep hat -7 cm kopffreiheit...

 

Soviel zu den japsen.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Franco78

Hallo liebe BMW Freunde,bei meinem Nagelneuem 335i Limousine ging zum ersten mal nach 4 Wochen der Motor einfach in der Kurve aus,natürlich auch nicht ganz ungefährlich da die Servo und der Bremskraftverstärker aussetzen,ab zum Freundlichen nach 4 Tagen war er wieder da,und es lag angeblich an der Auspuffklappe die sich verhackt hatte,ok soweit so gut,dann waren 5 Tage vergangen,und schon wieder das gleiche Problem,da musste ich dann den Mobilen Service rufen,der fand natürlich nichts dann nach ein paar Tagen beim Freundlichen kam die Diagnose das es sich um ein Software Problem handele,und bis jetzt mit mir nur noch 1 einziger 335i Besitzer das Problem habe,angeblich zu neuer Motor (N55) warte

nun schon über 2 Wochen und München schreibt immer noch an der Software,selbstverständlich habe ich einen Ersatzwagen von SIXT bekommen aber ich habe bis jetzt den 4ten Wagen da die anderen alle Defekt waren,einer hatte sogar im Mietvertrag einen Riss im Reifen und 1 Tag später kam dann auch die Reifenpanne,grad eben hab ich die Nachrricht bekommen das es noch 1-2 Wochen dauern kann bis meiner die neue Software hat :-(

Jetzt meine Frage muss soll bzw.kann ich das alles so hinnehmen ?

Bin echt am Verzweifeln darf doch bei einem Neuwagen der 55000€ kostet

nicht passieren,hab ich jetzt schon Recht auf eine Wandlung ?

PS.Der Wagen hatte schon statt 6 Wochen Lieferzeit stolze 13 Wochen !

Mein Verkäufer gibt mir als Wiedergutmachung 10% Rabatt und kostenlose Montage auf Winterreifen ! Is doch eigentlich ein Witz oder ?

Bitte um Meinungen bzw.Ratschläge,vielen Dank und Gruß aus Hannover

10% Rabatt = >5000 €? oder wie meinste das?

 

Für die Lieferzeit kann dein Händler nix.

 

Schau was die jetzt rausbekommen.. und fals das nochmal passiert dann lass denenn gleich auf dem hof stehen.  nach dem 3. mal darfst das auch. Vielleicht geht ja dann eine gütliche einigung ansonsten muste zum Anwalt.

 

gretz

am 17. September 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

10% Rabatt = >5000 €? oder wie meinste das?

Für die Lieferzeit kann dein Händler nix.

Schau was die jetzt rausbekommen.. und fals das nochmal passiert dann lass denenn gleich auf dem hof stehen.  nach dem 3. mal darfst das auch. Vielleicht geht ja dann eine gütliche einigung ansonsten muste zum Anwalt.

gretz

Nach §440 BGB Satz 2 gilt eine Nachbesserung nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Also bereits nach der zweiten Nachbesserung ist das rechtlich legitim.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Toll!!! Dann bleibt nur noch der Vibrator...

Uppsss? :D

MfG,

Rudi

am 17. September 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

 

Uppsss? :D

MfG,

Rudi

Ist in eurem Forum wieder keiner da der mit dir spielt,

oder willst du nun doch endlich mal einen 335i kaufen

damit es nach vorne geht.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Limousine nach 6 Wochen ging der Motor einfach in der Kurve aus !