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335i-N54 Ruckelt beim Kaltstart aber nur zwischen 800 und 600 Umdrehungen

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 10:26

Hallo Zusammen

Ich hab folgendes Problem:

Beim Kaltstart ruckelt das Auto, aber nur zwischen 800 und 600 Umdrehungen.

Dies aber recht stark....

Sobald ich 500 meter gefahren bin, geht es weg.

Ich habe auch die volle Leistung, sonst keine Fehlermeldungen.

Zündkerzen und Zündspulen wurden ersetzt.

Vor einem Jahr habe ich revidierte Injektoren eingebaut.

Kann mir da Jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Hilmi

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31 Antworten

Hast du den FS schon mal ausgelesen?

kann vieles sein.

-Zündmodule/Kerzen

-Drosselklappe

-LMM

-...

Fehler auslesen...

Live-Werte mal beobachten während der Warmlaufphase

Falschluft und Lambdasonden.

am 21. Februar 2019 um 18:22

Wieviele Km bist du bisher mit den neuen Zündkerzen gefahren ?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:20

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 21. Februar 2019 um 12:01:13 Uhr:

Hast du den FS schon mal ausgelesen?

Ja habe ich aber leider kommt dabei nichts raus.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:22

Zitat:

@GMOZ schrieb am 21. Februar 2019 um 12:09:18 Uhr:

kann vieles sein.

-Zündmodule/Kerzen

-Drosselklappe

-LMM

-...

Fehler auslesen...

Live-Werte mal beobachten während der Warmlaufphase

Gibt es denn eine Vorlage wie die werte in etwa sein müssen?

Ich habe die Live Werte schon angesehen aber kann es leider mit meinem Wissen nicht beurteilen.

Also ..

Zündkerzen sind neu? Wenn sie neu sind, dann können die ja ausgeschlossen werden.

Zündspulen ebenso.

LiveWerte beobachten.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:23

Zitat:

@zepter schrieb am 21. Februar 2019 um 19:22:06 Uhr:

Wieviele Km bist du bisher mit den neuen Zündkerzen gefahren ?

Die habe ich erst vor zwei Wochen ausgetauscht.

Also villeicht 500km oder so.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:24

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 25. Februar 2019 um 07:22:42 Uhr:

Also ..

Zündkerzen sind neu? Wenn sie neu sind, dann können die ja ausgeschlossen werden.

Zündspulen ebenso.

LiveWerte beobachten.

Ja genau wie du sagst... Ich bin eben nicht so erfahren mit den Soll-Werten...

Kann ich irgendwo einsehen welche das Auto +/- einhalten muss?

Welche Software hast du denn?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:28

Ich war auch bei BMW, die meinten es könnten die Druckwandler für Abgas-Turbolader und die Druckleitungen sein...

Aber die geben mir eben keine Garanie darauf...

Was meint Ihr könnte es wirklich sein?

Ich weiß nicht.. der Fehler tritt ja im Stand auf..

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:34

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 25. Februar 2019 um 07:25:56 Uhr:

Welche Software hast du denn?

Also ich sag mal so...

Ich habe bis Dezember die Originale Software. Im Dezember habe ich MHD-Software drauf gemacht. Aber es hat sich weder in psoitive noch in negative Richtung etwas geändert.

Ich habe das ruckeln seit ca. Oktober...

Mein Kollege hat auch einen N54, bei dem ruckelte es eben auch, aber nicht genau das gleiche.

Bei dem haben wir den MHD drauf gemacht und das ruckeln war weg.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:34

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 25. Februar 2019 um 07:30:58 Uhr:

Ich weiß nicht.. der Fehler tritt ja im Stand auf..

Ja genau... nur im stand und im kalten Zustand, wenn es immer so wäre würde ich es versuchen...

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