ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i N55 Ladedruckreglung

335i N55 Ladedruckreglung

BMW
Themenstarteram 12. August 2018 um 23:08

Schönen Guten Abend,

fängt schonmal gut an bei mir 3Monate nach den Kauf.

Heute auf der Landstraße kam eine Meldung ->Motorstörung.Leistungabfall.

Bin dann rechts rangefahren und anschließend ADAC angerufen der nette Herr hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen da kam nur ein Fehlercode und das war die Ladedruckreglung( 11351/ P0299)

Die Meldung war weg nach dem ich den Schlüssel abgezogen habe .

Das komische an der Sache ist ja das Auto hat weder Leistungsverlust oder sonst was.

Wobei ich erwähnen muss die Meldung kam erst als ich richtig reingelatscht habe.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Privat oder beim Händler gekauft?

Themenstarteram 13. August 2018 um 12:17

beim Händler aber nur eine Gewähleistung auf Motor+Getriebe+Differential drauf

nein, die ersten 6 Monate Gewährleistung auf alles.

ab zum Händler, der soll nachbesern.

Themenstarteram 5. September 2018 um 22:31

So ich meld mich noch mal zu Wort.

Ich hatte heute einen Termin bei BMW und die haben mir auch nicht wirklich weiterhelfen können.

Ich war jetzt gefühlt in 10 Werkstätten, die Schläuche wurden auf Risse überprüft ohne Erfolg weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.

Bei welchen KM Ständen wurden die Fehler eingetragen? Können auch schon Jahre alt sein und die Fehler inzwischen behoben worden sein.

 

Ansonsten muss man das halt mal abarbeiten und Stück für Stück prüfen. Kurzschluss und Leitungsunterbrechung ist ja sehr eindeutig. Da muss BMW was machen können!

Themenstarteram 6. September 2018 um 4:33

Danke für die Antwort erstmal.

Die ersten drei Fehler sind aktuell, BMW konnte mir da auch nicht weiterhelfen die meinten Stück für Stück abarbeiten oder direkt den Turbolader austauschen.

Und den Code mit Kurzschluss checke ich auch nicht, finde auch nichts darüber.

Also wenn ein Sensor Kurzschluss hat, wird er höchstwahrscheinlich hin sein. Evtl. ist auch die Verkabelung beschädigt.

 

Was ist denn das bitte für ne Werkstatt??? Nur-Tausch-nix-such-Werkstatt. Das ist Werkstattalltag.

 

Unterdrucksystem prüfen, Sensor messen, Kabel durchmessen... alles kein Hexenwerk.

Themenstarteram 6. September 2018 um 18:57

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe ich seh mal zu das ich eine vernünftige Werkstatt finde.

Hi... Ich hatte bei meinem 320d Diesel den Selben Fehler... Motorstörung Leistungsabfall!

 

war in Zig werkstättet, der eine wollte mir einen Turbo andrehen, der andere Glühlerzen(warum auch immer)

 

ich habe mich beschlossen aufgrund des Fehlers (Siehe Bild)

den Ladedrucksensor zu erneuern... habe dies gemacht und seit 2 Jahren ist ruhe... hat mich bei BMW original 50€ gekostet... wenn du wirklich keine änderung und nichts hast. Dann tippe ich auf sensor... Achja.. den Ansaugtemperstursensor habe ich such gewechselt... Könnte auch durch sein...

.jpg
Themenstarteram 8. September 2018 um 0:13

Hi...

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

so werde ich das auch machen Sensor ist schon bestellt mal gucken ob es dann weg ist.

Welchen Sensor hast denn bestellt?

ich hoffe das hilft...

 

dieser hier ist für deinen Motor N55

 

Die Nummer 8 auf dem Bild. (Ladedrucksensor)

 

liegt bei Originalpreis ca. 94,-€

Zitat:

@sefa28 schrieb am 8. September 2018 um 02:13:25 Uhr:

Hi...

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

so werde ich das auch machen Sensor ist schon bestellt mal gucken ob es dann weg ist.

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 8. September 2018 um 9:50

Ehmm hab einen anderen bestellt nicht den am Ansaugtrakt

Die 24

Hey, keine Sorge ist das gleiche Teil nur unter einer anderen Kategorie! :)

 

Habe diese verglichen ist die selbe Teil Nummer.

 

 

Zitat:

@sefa28 schrieb am 8. September 2018 um 11:50:06 Uhr:

Ehmm hab einen anderen bestellt nicht den am Ansaugtrakt

Die 24

Deine Antwort
Ähnliche Themen