ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i oder M3

335i oder M3

BMW 3er E92
Themenstarteram 31. März 2014 um 10:25

Servus Forum :)

Ich fahre zurzeit einen 330xi mit knappen 296ps und merke langsam das mir diese kraft nicht reicht (wurde letzte Woche fast von einem neuen gechippten 320d abgezogen).

Ich hab einige 'BMW Freunde' und hab mich bei denen erkundigt sowohl M3 e92 als auch 135i Fahrer.

Nunja die einen meinen das der 135i mit downpipe ladeluftkühler und chiptuning mit ca 380 ps super ist und mit dem M3 ohne Probleme mithält. Nunja da ich einen e92 will muss ich von ca 100kg mehr rechnen + dkg noch ein bisschen mehr und da reichen die 380 ps wiederum nicht.

Der M3 ist von der Karosserie her eine Wucht und der V8 zieht richtig gut. Mich schrecken nur die Versicherung und Ersatzteile ab. Falls ich den M3 kaufen sollte würde ich nächsten Frühling auf 525ps gpower umrüsten

Ich hab schonmal auf mobile und Autoscout etwas gesucht und ich habe keine 335i mit unter 60k für 25k mit m Paket und dkg gefunden. Mehr als 27 würde ich niemals für den 35i ausgeben.

Ich hab natürlich auch nach einem M3 gesucht und hab mehr als genug gefunden. Während ich beim 35i Auf M Paket dkg und Innenausstattung achten muss muss ich beim M3 nur auf navi achten

 

Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen

Anhang ist mein aktueller

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, dann kaufe die einen 320d und lass ihn chippen... damit ziehst du dann eh alles ab.

Noch dazu verbraucht er trotz seiner brutalen Leistung nur 4,5 Liter. :D

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

hol dir ein m5.. Dann hast du alle Spatzen gefangen.. Weil 380 PS mit 100 kg mehrgewicht wird schon knapp.. 

Themenstarteram 31. März 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von st328

hol dir ein m5.. Dann hast du alle Spatzen gefangen.. Weil 380 PS mit 100 kg mehrgewicht wird schon knapp.. 

Welchen meinst du? Den f10 oder e64?

Da es Dir anscheinend nur ums gerade aus fahren geht, würde ich den Alpina B3s oder einen gechippten 335i empfehlen.

Beim M3 solltest Du auf M Drive und DKG achten.

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Zitat:

Original geschrieben von st328

hol dir ein m5.. Dann hast du alle Spatzen gefangen.. Weil 380 PS mit 100 kg mehrgewicht wird schon knapp.. 

Welchen meinst du? Den f10 oder e64?

Denke e60 würde reichen oder mit 507 PS??

Themenstarteram 31. März 2014 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Da es Dir anscheinend nur ums gerade aus fahren geht, würde ich den Alpina B3s oder einen gechippten 335i empfehlen.

Beim M3 solltest Du auf M Drive und DKG achten.

Hm also Alpina ist so garnicht meins

Themenstarteram 31. März 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

 

Welchen meinst du? Den f10 oder e64?

Denke e60 würde reichen oder mit 507 PS??

Naja da hast du zwar 507 ps und einen Bombensound aber das Teil wiegt wieder 1.8T

Und den hat mein Kumpel schon 3 mal mit seinen M3 abgezogen

Auf der Autobahn ist das Teil super aber für den den Stadtverkehr wiegt der zuviel

Fahrt Ihr Ampelrennen oder was? Oder sind das alles Stories? Auf der Autobahn macht ein M3 gegen einen M5 E60 keine Stiche.

Themenstarteram 31. März 2014 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Fahrt Ihr Ampelrennen oder was? Oder sind das alles Stories? Auf der Autobahn macht ein M3 gegen einen M5 E60 keine Stiche.

Ich sagte ja bereits dass das Teil auf der Autobahn super ist..

Jap ampelrennen oder drag am Hafen.

Kurvige Landstraßen immer mehr

Ganz einfach, dann kaufe die einen 320d und lass ihn chippen... damit ziehst du dann eh alles ab.

Noch dazu verbraucht er trotz seiner brutalen Leistung nur 4,5 Liter. :D

Auf kurvigen Landstraßen führt kein Weg am M vorbei. Für Drag sind BMWs denkbar ungeeignet. Einzelradaufhängung und fehlendes Sperrdifferential (außer bei den M) sorgen für mäßige Traktion.

Ampelrennen sind illegal und sollten hier nicht diskutiert werden.

Themenstarteram 31. März 2014 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Auf kurvigen Landstraßen führt kein Weg am M vorbei. Für Drag sind BMWs denkbar ungeeignet. Einzelradaufhängung und fehlendes Sperrdifferential (außer bei den M) sorgen für mäßige Traktion.

Ampelrennen sind illegal und sollten hier nicht diskutiert werden.

Ich seh da keine Illegalität wenn es nur bis 70 geht

Themenstarteram 31. März 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Auf kurvigen Landstraßen führt kein Weg am M vorbei. Für Drag sind BMWs denkbar ungeeignet. Einzelradaufhängung und fehlendes Sperrdifferential (außer bei den M) sorgen für mäßige Traktion.

Ampelrennen sind illegal und sollten hier nicht diskutiert werden.

Ich seh da keine Illegalität wenn es nur bis 70 geht

Mit der Landstraße hast du recht..

Bei drag sollte man eig. Auf den gtr oder den tt rs zurückgreifen aber gtr ist zu Teuer und der tt zu klein und ich mag kein Allrad mehr haben :( Spaßbremse :(

Zitat:

Original geschrieben von xNeRRoW

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Auf kurvigen Landstraßen führt kein Weg am M vorbei. Für Drag sind BMWs denkbar ungeeignet. Einzelradaufhängung und fehlendes Sperrdifferential (außer bei den M) sorgen für mäßige Traktion.

Ampelrennen sind illegal und sollten hier nicht diskutiert werden.

Ich seh da keine Illegalität wenn es nur bis 70 geht

Ich schon, denn solche Rennen sind egal bei welcher Geschwindigkeit im Straßenverkehr verboten. Also wird hier auch nicht weiter darüber diskutiert. Und an deiner Stelle würde ich das auch sein lassen, denn wenn bei so einem Rennen was passiert wirst du in deinem Leben nicht mehr froh.

Für Drag baut man sich einen Kompressor Fox Body Mustang, der bläst bei einem Budget von unter 20000 Euro alles vom Strip, was man sich in Deutschland so denken kann.

Ampelrennen sind auch bis 50 (60, 70, je nach zulässiger Höchstgeschwindigkeit) illegal. Bußgeldkatalog Nr. 248, 400 Euro und 4 Punkte. Allerdings gibt es da, gerade bei minder motorisierten Fahrzeugen, oft Probleme mit der Beweisbarkeit.

Hier in München ist das eh für die Katz, da hier alle bei Rot los fahren, da macht man mit einem M3 gegen einen Smart keinen Stich.

Ähnliche Themen