1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Performance Kit + Auspuff - Preis i.o.?

335i Performance Kit + Auspuff - Preis i.o.?

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 16:44

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem vor ca 8 Wochen gebraucht gekauften E91 335i (BJ06/2007) das Performance Kit sowie ev. den Auspuff montieren lassen.

Nun habe ich bei einigen Freundlichen angefragt, und doch sehr grosse Presiunterschiede erhalten.

Das beste Angebot ist folgendes:

PPK 2150€ inkl. TÜV

Auspuff 1400€ mit Einbau

Was sagt ihr dazu, ist der Preis i.O.?

Beides wird beim selben Freundlichen verbaut, ist also ein Komplettangebot.

Was habt ihr denn für den E91 335i bezahlt?

Da wird ja meines wissens auch der Mitteldämpfer ausgetauscht und ist daher teurer als beim Coupe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also für den E92 bekomm ich bei allen :) die selbe Antwort: 1500,-

Wie das Verhältnis von E91 zu E92 ist vom Preis her, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings, soweit ich weiß, entfallen bei Dir dann die Mittelschalldämpfer ebenfalls mit der Performance Anlage.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 16:58

Ok, das heisst also das bei der Limousine ebenfalls der Mitteldämpfer ausgetauscht wird, oder?

Anders kann ich mir den Preis nicht erklären.

Beim Touring muss auf jeden Fall ein Mitteldämpferersatzrohr verbaut werden,daher der "grosse" Unterschied zum QP.

Aber dafür müssten wir auch den grösseren Unterschied hören ;-)

Hast du den Performance Auspuff drunter oder bisher auch nur angefragt?

Nein, ich hab bisher auch nur angefragt.

Mit der Limo hast Du Recht. Beim Coupe ist der MSD von haus aus nicht da, daher auch der um einiges bessere Sound. Ein Freund fährt nen E91 335i und da ist der Sound um Welten langweiliger als bei meinem E92. Evtl werd ich im Sommer umrüsten, bin mir aber noch nicht sicher, da der Sound ja serienmäßig schon sehr gut ist.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 10:33

Hat dein Kollege denn schon den Stecker im Kofferraum gezogen oder fährt er noch im original Zustand rum?

Also wenn der Stecker gezogen ist und er trotzdem "langweiliger" klingt, weiss ich ja was ich erwarten wird nach dem Wechsel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von m5_maddin

Hat dein Kollege denn schon den Stecker im Kofferraum gezogen oder fährt er noch im original Zustand rum?

Also wenn der Stecker gezogen ist und er trotzdem "langweiliger" klingt, weiss ich ja was ich erwarten wird nach dem Wechsel ;-)

Also die Steckeraktion bringt meines Erachtens nach nicht viel. Über bestimmten Umdrehungen ist die Klappe ja sowieso offen.

Ich hab ein Video auf der AB, da hörst Du wie es sich bei mir innen anhört bei Vollgas. Videos sind zwar für Sound immer schlecht, aber vielleicht kannst ja Vergleichen.

http://www.youtube.com/watch?v=jcwmnxDij5c

Und glaubs mir, vom Sound her ist der E92 um Welten "besser" als E90/91. Und die Performance Anlage soll da nochmal richtig einen drauf setzen. ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:32

So, es wird jetzt doch erstmal nur das PPK das verbaut wird...den Auspuff hebe ich mir dann fürn Sommer auf - und schau mal ob mir das Stecker ziehen viell doch reicht...mehr PS jedoch kann man immer gebrauchen ;-)

Kurz nach Weihnachten wirds verbaut, mache mir somit mein eigenes verspätetes Weihnachtsgeschenk...

Freu mich schonauf min 326 PS.

Hallo,

nachdem ich meinen 335i im März schweren Herzens verkaufen muss (Dienstwagen) steht auch meine original BMW PERFORMANCE Anlage zum Verkauf!

Sound ist der Wahnsinn, Anlage 6 Monate alt und einfach nur noch Geil!!! Vor allem der Kaltstart ist unglaublich :-)

Bei Interesse einfach melden bei gutem Gebot kannst Sie auch im Januar haben!

Mfg

Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:52

Hallo,

nachdem ich nun nen ordentlichen Preis für ne gebrauchten Performance Auspuff bekommen habe, werde ich ihn im Januar nun doch bestücken.

Das Power Kit kommt nun in Kw02 (LT für KW51 wurde leider von BMW verschoben), der Auspuff dann 1-2 Wochen später.

Den Performance Diffusor habe ich schon verbaut seit gestern, somit sieht der Auspuff dann auch klasse aus am Heck.

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun kurzfristig umentschieden und mir einen 335i xTouring bestellt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir zwei Extras aus dem BMW Performance Programm einzubauen:

1) Performance Kit mit der Erhöhung um ca. 20 PS

2) Performance Schalldämpferanlage

Hinsichtlich des ersten Extras bin ich noch zögerlich, da dann die Standheizung nicht eingebaut werden kann. Lohnt sich Eurer Meinung nach die Leistungssteigerung? Oder hat man von der Standheizung auf Dauer mehr?

Hinsichtlich des zweiten Extras: Ich finde die beiden Endrohre beim 335i klasse. Können diese bestehen bleiben beim Einbau der Sportauspuffanlage oder werden dann automatisch die zwei verchromten Endrohre auf der linken Seite verbaut? Vielleicht hat ja jemand auch ein Photo.

Danke schon mal im Voraus für Eure Rückmeldungen und Gruß

DRPS

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 17:59

Hallo,

zu deiner ersten Frage, dem Verbau des Power Kits, kann ich dir in den nächsten Tagen genaue Angabe machen.

Habe mein Schätzchen heute abgegeben um die Leistungssteigerung verbauen zu lassen.

Zu allererst ist ja klar, PS kann man nie genug haben ;-)

Ob du es brauchst oder lieber im angewärmten und schwereren Auto losfahren möchtest? HM, das kannst nur du beantworten.

Fahrzeug- sowie Fahrerfreundlicher ist sicherlich die Standheizung - viel mehr Spass macht das Performance Kit.

Zum Auspuff - ich bin froh das ich nun bald den P-Auspuff drauf habe und damit auch die nicht eingerollten Rohre, auf die hier im Forum sie viele Leute stehen.

Mir gefällt es viel besser wenn die Rohre hinten dünn und nicht eingerollt sind.

Und zu deiner Frage - nein, der P-Auspuff hat automatisch die nicht eingerollten verchromten Endrohre.

Wenn du die abflext und gegen die originale tauschst, verlierst du definitiv die Betriebserlaubnis.

Aber google mal nach dem P-Auspuff, du wirst schon ein paar 3er im Netz finden ;-)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:08

So,

seit gestern morgen ist bei mir nun das Power Kit verbaut - und ich muss sagen es ist brachial.

Die 20PS bzw 50NM auf dem Papier lesen sich nicht besonders beeindruckend. Aber schon nach den ersten KM kann ich sagen das dass der 335i viel besser am Gas hängt, in jedem Drehzahlbereich.

Unten raus merkt man schon das es ne Veränderung gab, aber ab ca 160km/h ist es regelrecht pervers wie der BMW jetzt am Gas hängt.

Und diese Beschleunigung hat er dann bis zum Begrenzer ;-)

Als ich kann es nur wiederholen: Sch*** auf dei Standheizung, das Performance Power Kit ist genial...

Ende nächster Woche wird jetzt noch der Auspuff montiert, dann passt auch der Klang zu der PS-Zahl.

Und mit den montierten Sommerrädern in ein paar Wochen wird dann ne Leistungsmessung durchgeführt.

will das ding auch verbauen - was hast du für den kitt effektiv bezahlt?

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 9:07

Hallo,

daich ja noch das alte Steuergerät MSD80 hatte (BJ2007) musste auch das noch getauscht werden.

Das macht das Paket etwas teurer als schon mit dem neuen.

Denke aber,das ich trotzdem mit meinen 2.100€ im Preis ganz gut liege.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 16:47

So,heute war es nun endlich soweit.

Meine Performance An bzw Ausbauten sind soweit abgeschlossen - der P-Auspuff blubbert jetzt auch an meinem Heck.

Jetzt passt die Lautstärke auch zu der PS Zahl die mein 335er nun hat ;-)

Das beschleunigen macht jetzt noch mehr Spass. Entweder ist es Einbildung aufgrund des feinen Klangs, oder man spürt es obenrum doch ein kleines bisschen am Durchzug...ich jedenfalls habe den Eindruck das der Motor ab 4.500Umdrehungen noch ein Stückchen besser durchzieht.

Im Prinzip ist mir das aber egal, durch Power Kit ist es schon klasse - jetzt habe ich eben noch den Hammerklang.

Kann den Auspuff jedem empfehlen. Ist im Innenraum absolut nicht aufdringlich (auf mit geöffneter Klappe nicht - die ist bei mir deaktiviert geblieben)

Man nimmt den Auspuff beim beschleunigen hammermässig war - sobald man aber nur so "dahinschleift",sprich nicht beschleunigt, nimmt man ihn kaum war.

Für mich einfach nur spitzenklasse wie der Topf sich verhält.

Deine Antwort