ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - springt nach 11 Tagen Standzeit nicht mehr an...

335i - springt nach 11 Tagen Standzeit nicht mehr an...

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. September 2012 um 13:09

Ich wollte gerade mein Auto starten, nach 11 Tage Standzeit (- Urlaub) gab es ein böses Erwachen - der Druck auf den Startknopf löst nichts mehr aus, - es gibt keine Fehlermeldung im Display, keine Fehlermeldung beim Fahzeugstatus abrufbar im I-Drive - Strom ist da, Batterie wird es wohl nicht sein, Fahrzeug ist gerade 18 Monate alt.

Hat jemand ne Idee , was man tun könnte? Außer gleich ADAC oder BMW anzurufen?

Beste Antwort im Thema

Ach Quatsch ... beobachte mal wie ein Hund sich freut, wenn Herrchen abends von der Arbeit kommt und es geht Gassi.

Der schwenkt den Schwanz, dass man Angst haben muss, das der Hund in der Mitte durchbricht.

Und genau so ist es bei meinem 335.

Der hört mich kommen und wenn er nur den Schlüssel riecht, springt schon die Benzinpumpe an und die Steuergeräte bringen sich in Hab Acht Stellung.

Aber vielleicht hat der TE ja die Diven/Mimosenedition bestellt. Die soll ja etwas zickig sein :D.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wieso nicht BMW anrufen wenn der Wagen erst 18 Monate alt ist? Ich würde keine Sekunde zögern. Als Neuwagen gekauft? Oder noch Garantie?

Themenstarteram 3. September 2012 um 13:15

Neuwagen.

Wieso nicht anrufen?

Weil ich auf dem Land lebe, vielleicht Stunden warten muss, bis Hilfe kommt. Eigentlich dringend weg müsste. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

naja nach "längerer" standzeit kann es natürlich schon die Batterie sein. Wäre jedenfalls das erste was ich testen würde...

vll. hat sich ja auch ein Marder im Motorraum verewigt?

 

Überbrücke doch mal die Batterie mit einem Zweitwagen und der 335i wird zum Leben erwacht! :D

BMW_verrückter

Themenstarteram 3. September 2012 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Überbrücke doch mal die Batterie mit einem Zweitwagen und der 335i wird zum Leben erwacht! :D

BMW_verrückter

Mein Zweitwagen habe ich gerade abgegeben - M3 von SIXT für 11 Tage.

Ich habe nun BMW angerufen. Die melden sich gleich wieder, ob heute noch jemand kommen kann.

Themenstarteram 3. September 2012 um 14:10

Sie kommen in 30 Minuten. Ich werde noch mal berichten...

Wetten, dass die auch ueberbruecken ...

Trotzdem ist was nicht in Ordnung. Mein Cabby steht im

Winter manchmal 3-4 Wochen, da wir nur das noetigste damit fahren und ist bisher immer problemlos angesprungen.

Trotz seiner biblischen 30 Monate :D

Wenn man einen 35er solange unbenutzt stehen lässt muss man sich nicht wundern, wenn er ein wenig beledigt ist. ;)

Viel Glück.

Ach Quatsch ... beobachte mal wie ein Hund sich freut, wenn Herrchen abends von der Arbeit kommt und es geht Gassi.

Der schwenkt den Schwanz, dass man Angst haben muss, das der Hund in der Mitte durchbricht.

Und genau so ist es bei meinem 335.

Der hört mich kommen und wenn er nur den Schlüssel riecht, springt schon die Benzinpumpe an und die Steuergeräte bringen sich in Hab Acht Stellung.

Aber vielleicht hat der TE ja die Diven/Mimosenedition bestellt. Die soll ja etwas zickig sein :D.

Und was war es?

Und was kostet der M3 für 11 Tage denn so, denke so 1500 € ?

Themenstarteram 3. September 2012 um 20:11

Seltsame Geschichte: Servicewagenmitarbeiter von BMW war da - ich gebe ihm den Schlüssel "Probieren Sie es selbst, es tut sich nichts" -Gesagt getan, er springt hinters Lenkrad, drückt den Startknopf - Fahrzeug springt an.

Er meint, 11 Tage abstellen darf kein Problem sein, beim 335i hatte er allerdings schon einige Male einen ähnlichen Fall (Startknopf gedrückt, es passiert nichts) - was nichts hilft, ist es mehrmals hintereinader zu versuchen (- das hatte ich getan) - gibt immer das gleiche Ergebniss. Er hat den Vergleich mit dem PC gezogen: beim Rechner wird neu gebootet - beim 335i Schlüssel ziehen, Fahrzeug verschliessen - einige Minuten warten, dann fährt das System auf Anfang, dann noch mal versuchen.

Auf diese Idee kam ich nicht...

Er hat mir ein kurzes Dokument erstellt, dass er vor Ort war - ich habe unterschrieben - und er musste dann schon weiter. Einen richtigen Reim konnte sich der BMW-Mensch nicht machen, ich habe mich einige Minuten später gefragt (- er war schon weg) warum er eigentlich den Fehlerspeicher des Fahrzeugs nicht ausgelesen hat.

Na ja - ich hoffe, ein einmaliges Ereignis.

Zitat:

Original geschrieben von my39clocks

Seltsame Geschichte: Servicewagenmitarbeiter von BMW war da - ich gebe ihm den Schlüssel "Probieren Sie es selbst, es tut sich nichts" -Gesagt getan, er springt hinters Lenkrad, drückt den Startknopf - Fahrzeug springt an.

Er meint, 11 Tage abstellen darf kein Problem sein, beim 335i hatte er allerdings schon einige Male einen ähnlichen Fall (Startknopf gedrückt, es passiert nichts) - was nichts hilft, ist es mehrmals hintereinader zu versuchen (- das hatte ich getan) - gibt immer das gleiche Ergebniss. Er hat den Vergleich mit dem PC gezogen: beim Rechner wird neu gebootet - beim 335i Schlüssel ziehen, Fahrzeug versschliesen - einige Minuten warten, dann fährt das System auf Anfang, dann noch mal versuchen.

Auf diese Idee kam ich nicht...

Er hat mit ein kurzes Dokument erstellt, dass er vor Ort war - ich habe unterschrieben - und er musste dann schon weiter. Einen richtigen Reim konnte sich der BMW-Mensch nicht machen, ich habe mich einige Minuten später gefragt (- er war schon weg) warum er eigentlich den Fehlerspeicher des Fahrzeugs nicht ausgelesen hat.

Na ja - ich hoffe, ein einmaliges Ereignis.

ist schon seltsam ;) - hatte wahrscheinlich nicht viel Zeit :)

Auslesen wäre ja das Minimum gewesen - aber schon interessant das Ganze

Gruß

odi

Themenstarteram 3. September 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Benzinsparer

Und was war es?

Und was kostet der M3 für 11 Tage denn so, denke so 1500 € ?

Ach ja - mit Voll- Teilkasko und 350 Euro SB etwa über 1.400 Euro. - Incl. 2.750 KM - das ist nicht wenig. Die KM haben für eine größere Alpentour mit Piermont, den oberitalienischen Seen und einige Tage am Meer locker gereicht. Das Auto war neu Ende April 2012 zugelassen, hatte gerade mal 5.000 KM - sehr gut ausgestattet. Under anderem DKG M-Drive etc. etc.

Man kann schon von einem fairen Angebot sprechen.

Der M3 ist einfach unglaublich - ein automobiles Wunder auf vier Rädern. Außerdem ein XXL Schrei nach Freiheit. Da geht einem einfach das Herz auf.

Ich schreíbe in einigen Tagen mal über meine Erlebnisse....

Ja mach das bitte ich bin gespannt :) . Da hab ich ja garnicht so schlecht geschätzt :p

Zum 335i: Echt merkwürdig, vielleicht waren ein paar Stromleitungen durch die Kälte beeinflusst? Man weiss es nicht, aber komisch ist das schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - springt nach 11 Tagen Standzeit nicht mehr an...