ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Spritverbrauch im Anhängernbetrieb

335i Spritverbrauch im Anhängernbetrieb

BMW 3er
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 10:08

Ich bräuchte eine reale Einschätzung des Benzinverbrauchs mit einem e90 335i mit 1300kg Anhänger. In zwei monaten steht zum erstenmal eine längere fahrt, ca. 1350km an.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn es ein geschlossener ist, der zusätzlich Stirnfläche in den Wind stellt, würde ich mal 2-3 Liter einkalkulieren.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:28

Um genau zu sagen ist es ein Boot. Ist ein verbrauch von 10 Liter auf 100km realistisch?

Bei 100 km/h ja, bei 200 km/h nein. Will heissen, dass es doch stark darauf ankommt, wie schnell man fährt...

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 12:18

Mehr als 80kmh sind ja nicht erlaubt

Zitat:

Original geschrieben von Joker18

Um genau zu sagen ist es ein Boot. Ist ein verbrauch von 10 Liter auf 100km realistisch?

Ich brauche mit meinem Cabby335i übers Jahr ca 10.5 Liter im Schnitt. 10 Liter mit Hänger halte ich für nicht machbar. 12-13 eher.

Unser X3 mit 20d lag ohne Hänger bei 7,5 , mit Hänger knapp über 10.

Der aktuelle 35d liegt ohne Hänger bei 8,5, mit Hänger auch knapp über 10.

Rechne auf DEINEN Schnitt 2-3 Liter dazu ... und nach der Fahrt postest du hier, was du real gebraucht hast.

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Bei 100 km/h ja, bei 200 km/h nein. Will heissen, dass es doch stark darauf ankommt, wie schnell man fährt...

Es geht um Fahrten mit HÄNGER :rolleyes: ... erst lesen, dann antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Bei 100 km/h ja, bei 200 km/h nein. Will heissen, dass es doch stark darauf ankommt, wie schnell man fährt...

Es geht um Fahrten mit HÄNGER :rolleyes: ... erst lesen, dann antworten.

Ach ne, meinst du das hab ich nicht gelesen? Vielleicht mache ich demnächst ein Smiley hinten dran...

Nur kann man einfach nicht sagen, ob 10 Liter realistisch sind, weil es a) auf die gefahrene Geschwindigkeit ankommt und b)auf das Streckenprofil.

Was soll er denn mit seinem Durchschnittsverbrauch anfangen, wenn er sonst fast nur Stadt fährt und der Hänger jetzt nur AB oder Landstraße sieht? :rolleyes:

Da er ja sicherlich keine Kurzstrecken damit fahren wird und sich wohl auch hauptsächlich auf Landstrasse und BAB mit max. 80km/h bewegen wird, sollten auch bei einem 335i Verbrauchswerte von um die 10-11L/100km machbar sein!

Ohne Anhänger sollten mit diesem Fahrzeug bei diesem Fahrprofil Werte von 8-9L/100km realistisch sein, wo wir dann bei den o.g. 2-3L Mehrverbrauch wären --> war doch gar nicht soo schwierig!:D

8-9 Liter?? Dann mache ich mit meinem was falsch ... und das auch noch ohne Stadt.

Oh Mann!

Ich will auch ein Boot!

Und mir wäre dann der Verbrauch egal - das Boot braucht auf jeden Fall sowieso mehr :D

Richtig ... und bei 2500 km kommen die Transportkosten, incl ev Zusatzmaut auf ca 150-200€. Dafür kann man sich am Zielort noch nichtmal eine nichtmotorisierte Doppelluftmatratze mieten. Bei meinen 2 Motorrädern sieht die Rechnung ähnlich aus. Der HÄNGER wiegt auch 1200 kg und der Verbrauch steigt um 2-3 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

8-9 Liter?? Dann mache ich mit meinem was falsch ... und das auch noch ohne Stadt.

Hier auch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

8-9L schafft man natürlich nur mit einem sehr günstigen Streckenprofil, das ich für die Situation des TE einfach mal vorausgesetzt habe:

1.) Lange Fahrstrecke(n)

2.) Hauptsächlich Landstrasse und BAB

3.) Höchstens 80 km/h

Jetzt verstanden?

Wenn`s nun aber ein Segelboot ist, auf dem man ggf. sogar übernachten kann :cool:

Dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus...

Motorräder zum Zielort schleppen stelle ich mir übrigens auch "spannend" vor :rolleyes: - Ja, ich weiß: Machen viele ;)

Ich stelle es mir spannend vor, 2000 km einfach anzureisen, dann 3 Wochen mit Moppedklamotten rumzulaufen um dann 2000 km auf der Bahn heimzuschreddeln.

Jeder Jeck ist anders ... und das ist gut so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Spritverbrauch im Anhängernbetrieb