ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i und 730d im Leasing gleich teuer **kopfschuettel **

335i und 730d im Leasing gleich teuer **kopfschuettel **

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 19:48

Vorgestern hat mir ein BMW-Verkäufer gesagt, ich müsste für einen 335i-E92 - wenn ich gut verhandle - knapp 800 Euro Leasingrate rechnen - und das bei 62 TEUR Brutto-LP.

Für 772 Euro brutto ohne Anzahlung bekommt man allerdings auch einen F-01 730d-Vfw mit 9km, wie man hier sieht.

Mit LP 87.859,00 EUR wohlgemerkt.

Ist doch verrückt. Irgendwie fühlt man sich doch dann doof, wenn man für die gleiche Rate "nur" einen 335i bekommt, der 25 TEUR weniger kostet.

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hol dir nen 7er.

die werden auf kurz oder lang eh aussterben.

es ist momentan kein neuer mehr geplant.

der neue 5er wird größer, und der sollte das abpuffern.

so wurde mir das erklärt.

was definitiv kommt, weiß ja eh keiner.

 

gruß

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist Blödsinn!

Natürlich kommt ein neuer 7er, geplant ist nix, weil der F01 gerade auf dem Markt ist und ca. 7 Jahre als Modellzyklus hat. Da die Entwicklungszeit inkl. allem max. 3 1/2 Jahre dauert, kann da ja noch nix geplant sein.

 

Tipp: Generell sollte man nicht so schnell "gehörtes Wissen" niederschreiben, ohne die Quelle zu verifizieren.

 

Grüße

Loecki

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja der 335 d/i ist besonders teuer und irgendwie sind die 3er sehr wertstabil geworden im Gegensatz zum 5er oder 7ner. Definitiv würde ich zum 7ner greifen da wir dort von einer ganz anderen Klasse sprechen, und beschleunigung ist auch nicht alles. Ich hoffe ja das der Motor bald Einzug im neuem 5er oder 7ner erhält, dann ist meine nächste Kaufentscheidung getroffen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

 

Ist doch verrückt. Irgendwie fühlt man sich doch dann doof, wenn man ...

Hallo Alfred,

 

ist nun mal leider so! Die Zahlen widerspiegeln den momentanen Markt. Jetzt gilt es, sich damit abzufinden oder eben ´nen 7er zu nehmen! :p :D

Ging mir seiner Zeit beim Umstieg vom E60 530iA auf den 35er genauso, weil noch dazu Ende ´06 der Motor neu draußen war.

Halt die Ohren steif ...

 

Gruß  Micha

Da wo die Konzerne gut verdienen schraube sie die Preise hoch ist doch klaro ;-)

Ehrlichgesagt würde ich trotzdem den 3er vorziehen. Ich fahre BMW weil ich ein sportliches alltagstaugliches Auto will. Der 7er wiederspricht diesem Ansatz. Zum einen durch sein Gewicht, zum anderen durch die Größe. Letztendlich muß das aber jeder selbst wissen.

hol dir nen 7er.

die werden auf kurz oder lang eh aussterben.

es ist momentan kein neuer mehr geplant.

der neue 5er wird größer, und der sollte das abpuffern.

so wurde mir das erklärt.

was definitiv kommt, weiß ja eh keiner.

 

gruß

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;).

mal im Ernst: Was bringt es einen vorkonfigurierten, bereits von diversen Leuten gefahrenen Wagen mit einem frei konfigurierbaren Neufahrzeug zu vergleichen?

Das die Fahrzeuge dann noch einen komplett unterschiedlichen Charakter, Werterhalt und sostwas haben ist klar.

Es ist halt einfach so, dass ein Fahrzeug (ganz speziell in der Oberklasse) richtig an Wert verliert wenn es zugelassen wird.

Um den seltsamen Vergleich weiter zu spinnen: Der alte Siebener ist im Leasing extrem günstig wenn man noch einen mit wenig km findet, könnte günstiger werden als mancher Einser ;).

wenn mna das Angebot genau anschaut wird es einem aber auch schwindelig.... 800€ Leasingrate/Monat bei 10tkm Jahresfahrleistung ist ziemlich genau EIN EURO PRO KILOMETER NUR LEASINGRATE :eek: da gehe ich wirklich lieber schön in Urlaub.....

 

lg

Peter

am 7. Mai 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

hol dir nen 7er.

die werden auf kurz oder lang eh aussterben.

es ist momentan kein neuer mehr geplant.

der neue 5er wird größer, und der sollte das abpuffern.

so wurde mir das erklärt.

was definitiv kommt, weiß ja eh keiner.

 

gruß

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist Blödsinn!

Natürlich kommt ein neuer 7er, geplant ist nix, weil der F01 gerade auf dem Markt ist und ca. 7 Jahre als Modellzyklus hat. Da die Entwicklungszeit inkl. allem max. 3 1/2 Jahre dauert, kann da ja noch nix geplant sein.

 

Tipp: Generell sollte man nicht so schnell "gehörtes Wissen" niederschreiben, ohne die Quelle zu verifizieren.

 

Grüße

Loecki

 

335i E92 vorkonfiguriert für 569.- ohne Anzahlung. Und schon stimmet der Abstand wieder. ;-)

Zitat:

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist Blödsinn!

Natürlich kommt ein neuer 7er, geplant ist nix, weil der F01 gerade auf dem Markt ist und ca. 7 Jahre als Modellzyklus hat. Da die Entwicklungszeit inkl. allem max. 3 1/2 Jahre dauert, kann da ja noch nix geplant sein.

 

Tipp: Generell sollte man nicht so schnell "gehörtes Wissen" niederschreiben, ohne die Quelle zu verifizieren.

 

Grüße

Loecki

hmmm?

gehörtes wissen.

gut, wenn das deine meinung ist, belassen wir es so.

 

ich wiederspreche nicht, weil kein mensch ne ahnung hat, was morgen ist, da gebe ich dir recht.

 

und ich denke, meine quelle würde sich riesig freuen, wenn ich hier den namen niederschreibe, damit du glücklich bist.

 

und ich freue mich dann schon bald auf nen 3 zylinder im fünfer.:D

 

jetzt kannst du mal schön suchen, wo ich das gehörte wissen wieder herhabe.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

... da gehe ich wirklich lieber schön in Urlaub. 

Hallo Peter,

 

... soll Leute geben, die beides können! :D

Gebe hier aber Grizzler Recht. Der Vergleich "hinkt" ein klein wenig.

 

Gruß  Micha, der gerade versucht, auf 730d umzusteigen - günstige Leasingangebote gerne per PN an mich :p :)

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

... da gehe ich wirklich lieber schön in Urlaub. 

Hallo Peter,

 

... soll Leute geben, die beides können! :D

Gebe hier aber Grizzler Recht. Der Vergleich "hinkt" ein klein wenig.

 

Gruß  Micha, der gerade versucht, auf 730d umzusteigen :p

was ich damit meine ist...... 10tkm im Jahr ist fast nichts, das rutscht man sogar mit einm Fiesta locker runter. Sprich der Nutzwert des Autos (immerhin eine Langstrecken-Luxus-Reiselimousine) ist kleiner gleich null und dafür dann alleine 10.000€ Fixkosten im Jahr zu haben ist dummfug ;). Mein 320D hat fast die gleiche Ausstattung (Navi Leder Schiebedach und Automatik) und wird im Jahr 25tkm bewegt bei Fixkosten von 5.000€ p.a. (15000 auf drei Jahre Selekt), bis auf die Größe des Autos ist das "Ambiente" das gleiche..... selbst die Fahrleistungen.... ein 730D wird keine Kreise um einen 320D fahren.....

 

dann doch lieber so etwas....

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

den kannst du nach zwei Jahren anzünden und es ist immer noch wirtschaftlicher

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

was ich damit meine ist...... 10tkm im Jahr ist fast nichts, das rutscht man sogar mit einm Fiesta locker runter. Sprich der Nutzwert des Autos (immerhin eine Langstrecken-Luxus-Reiselimousine) ist kleiner gleich null und dafür dann alleine 10.000€ Fixkosten im Jahr zu haben ist dummfug ;). Mein 320D hat fast die gleiche Ausstattung (Navi Leder Schiebedach und Automatik) und wird im Jahr 25tkm bewegt bei Fixkosten von 5.000€ p.a. (15000 auf drei Jahre Selekt), bis auf die Größe des Autos ist das "Ambiente" das gleiche..... selbst die Fahrleistungen.... ein 730D wird keine Kreise um einen 320D fahren.....

 

dann doch lieber so etwas....

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

den kannst du nach zwei Jahren anzünden und es ist immer noch wirtschaftlicher

 

lg

Peter

... danke für die nette Erklärung.

Schöner Vergleich: 3 vs 7.

Und: bin jetzt fast drei Jahre "Kreise" gefahren - jetzt ist mal cruisen dran. :D

 

Gruß  Micha

am 7. Mai 2009 um 11:11

Ohne Zweifel ist es ein sehr gutes Angebot und ich habe den 750er ja gerade 2 Tage gehabt - ein Traum !!!

Nur für mich ist dat nix, weil der mir einfach zu groß ist. Was nützen mir 800 Tacken LR (wo ich Leasing eh Scheisse finde), wenn es gar nicht das Auto ist, das ich eigentlich haben möchte ??????

Dafür ist selbst das Angebot zu hoch....

@Micha : Du fährst zwar wie ne Omma, doch da wirste nicht glücklich mit... kannste glauben, ey..:p:p:p

LG

OLLI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i und 730d im Leasing gleich teuer **kopfschuettel **