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335i und KW V3?
Hat das schon mal einer gemacht hier? Klar, Suche frecherweise nicht genutzt
Ähnliche Themen
15 Antworten
hat denn niemand ein Gewindefahrwerk verbaut von Euch??
Ich hab zu dem V3 noch nichts gefunden hier auf MT. Im E90 Forum gibt es einige mit GW Fahrwerken. Überlege auch ob ich mir nächstes Jahr nicht doch ein V3 gönne (Für den X gibts nur H&R Federn oder das KW GW V1 & V3). Ich hab aber arge Bedenken, das er dann sehr hart wird.
Ich hoffe das ich mal jemanden im Münchener Raum mit einem KW treffe und ich mal mitfahren kann.
Anbei die Übersicht über die KW Fahrwerke
Danke. Ich habe im Z4 das KW Clubsport verbaut, das ist natürlich viel zu hart für den daily use. Ich würde entweder V1 oder V2 (Inox) nehmen, völlig ausreichend nehme ich an. V3 ist schon nochmal ein eck teurer. Federn alleine brauch ich nicht, mir gehts nicht um die Optik, sondern um das Fahrverhalten...
Ein Freund hat in seinem S5 ein H&R Gewinde drin.
Würd ich mir nicht an tun! Der geht an den unmöglichsten Stellen auf mit der Kiste obwohl er es ganz hoch geschraubt hat.
Schonmal übers Performance Fahrwerk nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ein Freund hat in seinem S5 ein H&R Gewinde drin.
Würd ich mir nicht an tun! Der geht an den unmöglichsten Stellen auf mit der Kiste obwohl er es ganz hoch geschraubt hat.
Schonmal übers Performance Fahrwerk nachgedacht?
Stef, ich glaube nicht dass das H&R mit dem KW vergleichbar ist. Man liest wenig gutes über das H&R Gewindefahrwerk. Mit KW oder Bilstein sind die Leute allerdings sehr zufrieden. Je tiefer man es stellt, umso härter wird es scheinbar. Aber was ist nu genau "hart"?
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ein Freund hat in seinem S5 ein H&R Gewinde drin.
Würd ich mir nicht an tun! Der geht an den unmöglichsten Stellen auf mit der Kiste obwohl er es ganz hoch geschraubt hat.
Schonmal übers Performance Fahrwerk nachgedacht?
Stef, ich glaube nicht dass das H&R mit dem KW vergleichbar ist. Man liest wenig gutes über das H&R Gewindefahrwerk. Mit KW oder Bilstein sind die Leute allerdings sehr zufrieden. Je tiefer man es stellt, umso härter wird es scheinbar. Aber was ist nu genau "hart"?
Also mein clubsport liegt 4cm tiefer als Serie. und ja das ist hart. Aber ich fahre trotzdem auch lange Strecken damit. Da fährt man wenns geht schon um die Gullideckel herum.... Aufsetzen passiert erstaunlich selten, eigentlich noch nie, bis auf Bordsteine beim vorwärts einparken....
nein, noch nicht über performance fahrwrek nachgedacht. 1. wirds teurer sein und nicht besser (da ist KW und Bilstein schon gute Qualität 2. will ich nicht, dass irgendwelche BMW Mechaniker, die kein Plan haben von Fahrwerken, mir ein Fahrwerk einbauen. Da geh ich zu meinem Spezialisten und die verbauen halt nur KW.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ein Freund hat in seinem S5 ein H&R Gewinde drin.
Würd ich mir nicht an tun! Der geht an den unmöglichsten Stellen auf mit der Kiste obwohl er es ganz hoch geschraubt hat.
Schonmal übers Performance Fahrwerk nachgedacht?
Stef, ich glaube nicht dass das H&R mit dem KW vergleichbar ist. Man liest wenig gutes über das H&R Gewindefahrwerk. Mit KW oder Bilstein sind die Leute allerdings sehr zufrieden. Je tiefer man es stellt, umso härter wird es scheinbar. Aber was ist nu genau "hart"?
Zufrieden ist er auch, bin ja auch schon mit der Kiste gefahren. Straßenlage echt absolut top!!!!
Aber was bringt Dir das wenn Du in jedem 2. Parkhaus aufm Unterboden daher rutschst?
Hallo,
Ich habe in meinem 335d E91 ein KW V2 verbaut.
Bin mit dem Fahrwerk Super zufrieden, kein Vergleich mehr zum M Fahrwerk. Zusätzlich habe ich an der HA auch noch einige Teile vom M3 verbaut (Stabi, Gummis, ...). Werde die Verschleißteile an der VA auch noch tauschen.
Fazit: kein untersteuern mehr, Auto lenkt präzise ein und mit der HA schön mit. Es ist sportlich straff aber auf keinen Fall zu hart.
Ich kann dir den Einbau somit empfehlen!
Lg
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Federn alleine brauch ich nicht, mir gehts nicht um die Optik, sondern um das Fahrverhalten...
Auf glatten Straßen oder holprigen? Was in Hockenheim Top ist, kann auf der Nordschleife versagen, und umgekehrt. Eine Universallösung gibt es ohne Daempferverstellung nicht.
Mal sehen, also Inox solte es schonmal sein. Verstehe eh nicht, warum das nicht serie ist... Ich denke V1 könnte auch reichen. Der Unterschied von Serie zu V1 dürfte deutlich grösser ausfallen als von V1 zu V2. Und Rennstreckenbesuche wird es nicht geben... Klar ist V2 besser, kostet aber auch mehr.....
Ein guter Bekannter von mir hatte das KW v3 etwa ein Jahr in seinem 335i (E92) verbaut und war damit sehr zufrieden. Er ist damit sowohl im Straßenverkehr als auch regelmäßig auf der Nordschleife gefahren.
Ich selbst habe das Bilstein B16 Ride Control, kann es allerdings nicht empfehlen (viel zu tief trotz höchster Stufe im Gewinde, klappernde Stoßdämpfer vorne, Federn Hinterachse viel zu weich).
In meinem Fahrzeug wird nächstes Frühjahr ein Öhlins Road & Track eingebaut.
Alpina_B3_Lux
Hab jetzt auch das KW V3 drinnen und bin sehr happy. Wurde individuell abgestimmt und eingestellt, inkl. Radlastwaage.
Gut, straffer ist er schon geworden, aber er liegt wirklich traumhaft
Sehr gut! Danke fûr das feedback. Bei mir wurde es das street comfort. Komfortabler als das m, aber wagen liegt trotzdem viel besser. Natûrlich auch mit radlastwaage etc.
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Sehr gut! Danke fûr das feedback. Bei mir wurde es das street comfort. Komfortabler als das m, aber wagen liegt trotzdem viel besser. Natûrlich auch mit radlastwaage etc.
Oh, das ist klasse. Wäre auch meine Wahl gewesen. Gibt es aber leider nicht für meinen X.