ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Was ist V-Max-technisch möglich?

335i Was ist V-Max-technisch möglich?

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:24

Hi @ all,

was kann man eigentlich v-max-technischt mit einem 335i mit

- Chip

- Sportluftfilter

- Sportauspuff

- V-Power

- Gefälle

erreichen?

Das Auto das ich zur Probefahrt hatte, war leider auf 260 begrenzt...

Wie schnell seit ihr mit dem 335i schon gefahren?

Kommt bald vom Werk her nochmals eine Leistungssteigerung?

Ab wann steht entdlich der M3 beim Händler? (ich kanns kaum noch erwarten............)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juli 2007 um 18:41

ich denke mal das ein gut gehender Original 335 ca. 275-280kmh fährt ohne Sperre (mit passender Bereifung) während mit Chip (+50ps) denke ich mal max 290kmh.

Ist aber nur eine Annahme, da bis jetzt keine Getunte 335 getestet wurden. Abwarten Bis AC-Schnitzer und Hamann Autos zum testen schickt.

Re: 335i Was ist V-Max-technisch möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Silel

Hi @ all,

was kann man eigentlich v-max-technischt mit einem 335i mit

- Gefälle

erreichen?

Das Auto das ich zur Probefahrt hatte, war leider auf 260 begrenzt...

Alle BMW- Serienmodelle sind auf 250 Km/H begrenzt.

Bei entsprechendem Gefälle (> 20%) kann man mit einem 335i auf knapp 300 Km/H erreichen...........

am 23. Juli 2007 um 19:42

Hallo,

es hilft weder Bergabgefälle noch V Power, Sportauspuff etc.

so ziemlich jeder 335i hört wegen der Abregelung bei genau 262 km/h lt Tacho auf, die Drehzahl ist dann bei 5.800, ohne Abregelung könnte also sicher mehr gehen.

Allerdings sind 262 km/h in einem 335i gut zu vertreten, mehr möchte ich dem Fahrwerk nicht zumuten:)

Ich bin rundum glücklich mit den Fahrleistungen, er hat immer Schub, selbst jenseits von 220 km/h gehts noch richtig vorwärts, da war das während meiner 993 Zeit aber ganz anders:)

Beste Grüße

Ingo

Wenn du stirnfläche und den CW Wert hast und dazu noch die gangreichweiten ( am besten alle gänge) kann ich die im etwa die vmax ausrechnen.

Gruß

BB

PS: Würde mich auch interessieren

PPS: komme mit der Strinfläche und em CW Wert des e46M3 und " anderem Getriebe ( 6 Gang bis 280km/h)" und 310PS bei 6500 umdrehungen auf 272,8km/h.

Willst du das etwa alles umbauen währen deiner nächsten erschnorrten Probefahrt?

am 23. Juli 2007 um 21:46

das wäre doch mal was ne

am besten noch tieferlegen und auf gehts für 2 stunden dann wieder zurück rüsten versteht sich ;)

am 23. Juli 2007 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Willst du das etwa alles umbauen währen deiner nächsten erschnorrten Probefahrt?

Da spricht mir jemand aus der Seele.

am 24. Juli 2007 um 6:18

deswegen nie wieder vorführautos kaufen, die nehmen die karre ja auseinander.

p.s mit gefälle usw keine chance, bei 260 ist wirklich schluss wie rtlsport schon gesagt hat, mehr geht nicht.

gruss

der Hinweis mit dem Gefälle war ja auch nur ein "Joke" - ich wollte es eigentlich ganz anders sowie härter formulieren!

Habe mich aber nicht getraut, da es ja bekanntlich auch im Internet Grundzüge der Höflichkeit geben sollte - auch wenn der Threadersteller es in jedem Thread bzw. Kommentar darauf anlegt einen "verbraten" zu bekommen:D:D:D

das mit dem joke "gefälle" veranlaßt mich zu einer nachfrage:

 

gibt es bei den e9X eigentlich unterschiedliche abregelsysteme?

kann mir gut vorstellen, dass die 250 km/h fraktion elektronisch rigoros elektronisch eingebremst wird, so dass dort auch kein gefälle hilft.

wir wissen ja, dass die 320d auch bei 242 km/h lt. tacho begrenzt sind! wenn aber starkes bergabstück (nein kein freier fall) und der weg frei ist, so läuft er deutlich weiter...bei leichtem bergrunter tut sich gar nichts.

erklärungsversuch:hier ist die abregelung über die spritzufuhr geregelt und der stoff reicht halt für mehr, wenn es stark bergabgeht.

wer weiß merh

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Willst du das etwa alles umbauen währen deiner nächsten erschnorrten Probefahrt?

jo... :mad:

geht mir so auffe eier der kerl.

noch dazu hat er die gleiche frage ja hier schon gestellt :rollyes::

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=240&threadid=1510366

Also, wenn sich einer dauernd Probefahrten erschnorrt, naja. Ich find's nicht toll, aber wenn man's braucht - jedem das seine.

Aber das was der TE da vorhat... Wenn ich den als Händler dabei erwischen würde, ich würde ihm ganz gehörig den Ar*** versohlen

am 24. Juli 2007 um 11:11

lasst ihm doch die freude an den probefahrten, der arme :D

wer sich so ein auto kauft ist eh selber schuld...

zum thema: 337km/h sind drin

am 24. Juli 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von vmax!pusher

lasst ihm doch die freude an den probefahrten, der arme :D

wer sich so ein auto kauft ist eh selber schuld...

zum thema: 337km/h sind drin

ne ne ne, was hast du denn da für ein 335 er, guckst du meiner 339,7 km/h im 4.gang, hab mich nicht getraut in den 5. zu schalten.

und da gibts noch den 6. ui ui ui.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Was ist V-Max-technisch möglich?