1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 3400 versicherung im jahr bei sf9/40%

3400 versicherung im jahr bei sf9/40%

BMW X5 E70
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 8:50

Hi Leute

wollte meiner Frau vorgestern nen X5 3,0 SD 2009 kaufen, nach dem mir die nette Dame von der Versicherung am Telefon gesagt hat wie billig das ding ist mit 3300 Euro im Jahr mit Vollkasko, musste ich schlucken.

Ach ja Eckdaten SF9 Haftpflicht SF9 VK300/TK150 SB

Im vergleich mein Cayenne kostet 1000 Euro.

zahlt ihr wirklich alle so viel Versicherung????

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2013 um 4:54

Das bekomme ich nen Fön, hätte ich nicht gemacht...!

Jahrzehnte war die gesamte Familie ohne je einen grösseren Schaden gehabt zu haben bei der AXA, als ich 2008 meinen X5 E70 gegen einen X6 tauschte kamen mir die ganz blöd... Haben ohne Ende Auflagen gemacht, wie Parken nur auf gesicherten Parkplätzen, keine anderen Fahrer, Fahrten ins Ausland waren nicht versichert, selbst Hamburg, Berlin waren ausgeschlossen...

Ich bin fast geplatzt, da die AXA keinen Millimeter von den Auflagen streichen wollte kündigte ich alles!!!

Ging zur LVM, dort hat man mir einen Fuhrparkvertrag gegeben mit dem ich richtig Geld spare und fast keine Auflagen habe:D

Und... seit 2008 gabs keine Erhöhung!

Was bei den normalen Versicherungen immer der Fall ist, dieses schleichende Abzocken... Die SF geht runter aber der Beitrag immer hoch:(

Besonders Stammkunden werden in der Regel nach Strich und Faden verarscht!

Deswegen, wechselt sobald die nur einen Euro erhöhen! Das Argument, da bin ich schon Jahre und die sind immer sehr kulant gewesen?! Vergesst es, wenn's mal richtig rumpelt und ihr zersägt son 100t€ Auto, braucht ihr eh einen guten Anwalt!

Vergesst nicht:

Versicherungen sind nicht unsere Freunde, die wollen nur unser Geld!!!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei SF28 zahle ich aktuell 1600 Euro ( Allianz).

Das Vorgängerfahrzeug X3 3.0d kostete etwa die Hälfte.

am 10. Mai 2013 um 13:19

Hallo

Zahle für einen M50d bei der HUK 1400€/Jahr mit SF14. Allerdings haben die mir nur VK1000, TK500 angeboten.

GVV und andere lagen bei 2000-2400€/Jahr. BMW selbst bietet auch eine eigene Versicherung an, die in meinem Fall mit 1600 €/Jahr gar nicht so schlecht war.

am 10. Mai 2013 um 15:27

Neuer 30d, 900€ Jährlich bei Huk24 mit 500€/500€ SB bei SF27 und ohne Einschränkungen fürs Ausland oder sonstige Klauseln.

Ist von den "gleichartigen" Deutschen (Touareg, Q7, Cayenne) trotzdem der teuerste.

am 10. Mai 2013 um 20:27

X6 M50d, 47€ monatlich, Fuhrparkversicherung bei der LVM...

Ist echt schade, aber darum habe ich unseren X5 abgegeben.

Ich sehe es nicht ein dass ich Quasi im Alleingang einen Mitarbeiter bei der Versicherung bezahlen soll.

am 11. Mai 2013 um 4:54

Das bekomme ich nen Fön, hätte ich nicht gemacht...!

Jahrzehnte war die gesamte Familie ohne je einen grösseren Schaden gehabt zu haben bei der AXA, als ich 2008 meinen X5 E70 gegen einen X6 tauschte kamen mir die ganz blöd... Haben ohne Ende Auflagen gemacht, wie Parken nur auf gesicherten Parkplätzen, keine anderen Fahrer, Fahrten ins Ausland waren nicht versichert, selbst Hamburg, Berlin waren ausgeschlossen...

Ich bin fast geplatzt, da die AXA keinen Millimeter von den Auflagen streichen wollte kündigte ich alles!!!

Ging zur LVM, dort hat man mir einen Fuhrparkvertrag gegeben mit dem ich richtig Geld spare und fast keine Auflagen habe:D

Und... seit 2008 gabs keine Erhöhung!

Was bei den normalen Versicherungen immer der Fall ist, dieses schleichende Abzocken... Die SF geht runter aber der Beitrag immer hoch:(

Besonders Stammkunden werden in der Regel nach Strich und Faden verarscht!

Deswegen, wechselt sobald die nur einen Euro erhöhen! Das Argument, da bin ich schon Jahre und die sind immer sehr kulant gewesen?! Vergesst es, wenn's mal richtig rumpelt und ihr zersägt son 100t€ Auto, braucht ihr eh einen guten Anwalt!

Vergesst nicht:

Versicherungen sind nicht unsere Freunde, die wollen nur unser Geld!!!

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 8:17

Danke die Herren

ich dachte mir schon das es echt sehr teuer ist. Ich hab das gestern im Geschäft gesagt und da kamen auch dumme Kommentare wie "du Verdienst doch genug" oder " wer schön sein will muss Leiden" und " so ist richtig du Angeber" das waren die schlechten aussagen gab auch viele gute...

Ich bin zwar 32 Jahre Jung, doch so ein Geländewagen ist praktisch weil alles viel einfacher ist Kinder einladen,viel Platz, gute Zugmaschinen usw.

Die billigste Versicherung die ich jetzt gefunden habe mit allem auch Auslandsreisen weil ich mir kein Auto kaufe und nur in Stuttgart damit rum fahre war die Sparkassen Versicherung mit 2800€...

Das ist einfach zu viel und keiner bittet mir ne fuhrparkversicherung an auch wenn ich frage...

Nun ja so schön der x5 auch ist, bald kommt der Porsche Macan dann soll sie den haben... Mir ist es echt zu schade jemanden 2500 € mehr zu Zahlen als die vergleichbare Fahrzeuge wie ML, Q7, Tuareg, Cayenne...

Trotzdem danke für eure postes vor allem deine x-f5

am 12. Mai 2013 um 4:39

Ich bin die Tage mal bei meiner Versicherung, ich frag mal für dich nach...

Wäre ja schade, wennste deswegen beim Santa/VW Porsche bleiben würdest;)

Meine Erfahrung damit...

http://www.motor-talk.de/.../...-herbe-enttaeuschung-t4499743.html#top

Problem ist nicht die KH sondern die Kasko. Das Auto ist halt auch bei den Falschen zu beliebt.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 11:57

So hab mit einem Freund geredet der Testfahrer bei BMW ist...

Die Verschlüsselung der wegfahrsperre ist zu einfach aufgebaut daher haben die Diebe mit ihrer Software sehr leichtes Spiel...

Also werden die x5 x6 zu leichten Zielen...

Damit sind die in der Versicherung höher als vergleichbare Modele, jetzt wird mir vieles klar aber ok...

Und ich dachte es liegt an meinem alter und das es ein BMW ist hat mich gewundert...

am 12. Mai 2013 um 15:15

Dann sollte das Problem mit der Verschlüsselung der Wegfahrsperre beim nächsten Modell aber dringend gelöst sein.

So kann man auch Kunden verlieren.

am 12. Mai 2013 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Iulius

Neuer 30d, 900€ Jährlich bei Huk24 mit 500€/500€ SB bei SF27 und ohne Einschränkungen fürs Ausland oder sonstige Klauseln.

Ist von den "gleichartigen" Deutschen (Touareg, Q7, Cayenne) trotzdem der teuerste.

Die SF habe ich noch nicht ganz (bin erst ungefähr so alt wie der TE :) ). Zahle bei der HUK ca. 1200 für Die gleiche Vollkasko...

Wenn ich mir Wertverlust und sonstige Kosten für die Karre so anschaue, ist die Versicherung meine kleinste Sorge...

bei AXA Vollkasko ca. 1200,-- im Jahr

ich glaub das hängt auch von dem vertreter ab,

ich kenn mein gut ;)

am 13. Mai 2013 um 12:31

Zitat:

Die SF habe ich noch nicht ganz (bin erst ungefähr so alt wie der TE :) ). Zahle bei der HUK ca. 1200 für Die gleiche Vollkasko...

Wenn ich mir Wertverlust und sonstige Kosten für die Karre so anschaue, ist die Versicherung meine kleinste Sorge...

Ja der liebe Wertverlust. Wollte meinen dieses Jahr tauschen. Aber das war mir zu viel Verlust da fahr ich ihn lieber weiter. Der Händler war auch lustig.

Wenn sie denn jetzt aber weiterfahren ist er ja bald noch weniger Wert Aha.....grummel

Versicherung: bin bei Allianz und liege bei 2100 Voll SF10 wenn ich mich nicht irre.

Ein Kuga kostet nur 800 *zwinker*

Deine Antwort