1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 340i Ohne Xdrive, mit Handschalter

340i Ohne Xdrive, mit Handschalter

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 10:28

Hi Leuten!

Nachdem wir nicht geplant in einem Jahr 2 "Familienwagen" gekauft haben, spiele ich mit Gedanken meine 7 Monat alte X1 20i zu verkaufen...

Dafür eine sportliche zulegen...Ich habe M140i, M240i, und als vielleicht "kluge" Lösung die 340i gefunden... (1-er und 2-er mit mehr Ausstattung - M Paket als Grund dabei-, 3-er natürlich wegen Preislimit weniger..)

Für mich ist das schon eine Sportwagen, (nicht auslachen), deshalb dachte ich mit Handschalter bzw. Ohne Xdrive zu bestellen.

Was denkt ihr darüber? Ist es Blödsinn?

Es gibt noch Möglichkeiten:

Handschalter mit Xdrive

Automatik mit Heckantrieb

Was würdet Ihr machen? :)

Danke

thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bocika16 schrieb am 9. Februar 2017 um 11:28:05 Uhr:

Definitiv Handschalter. Kann/will mich immer noch nicht an die Automatik gewöhnen. Hat mir viel zu viel Eigenleben. Muss dabei viel mehr Denken und tun, damit ich das bekommen würde was ich will. Beim Schalten ging alles intuitiv.

Hatte nie das Gefühl, dass da ich da irgendwie drüber nachdenken muss, bzw. dass hier einer was macht, was mir nicht gefällt.

Bei der Automatik habe ich dieses Gefühl mehrmals täglich.

Und Heckantrieb, da ich keinen X-Drive brauche.

Gruß Tom

Aber dies wird hier wie in hundert anderen Threads ausgehen und zu keinem sinnvollen Ergebnis führen.

Du muss wissen, was Du willst. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Viel Erfolg

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Definitiv Automatik mit Heckantrieb, außer du wohnst im höheren Lagen mit massig Schnee :)

Komme seit einem Jahr mit dem 340i und 360PS (PPSK) nur auf der Hinterachse wunderbar zurecht. Mit Vernunft und Verstand kein Problem. Xdrive nur wenn wirklich nötig nehmen, denn es gibt neben den Vorteilen - so man sie braucht- auch Nachteile.

Das Auto ist ohne Automatik ein Nogo. Die Automatik ermöglichst erst den eigentlichen Fahrkomfort. Siehe auch Fahrerlebnisschalter Sportlich, Komfort etc. (gibt's nur mit Automatik).

Habe nur den 430i, also motormäßig eine Nummer kleiner. Aber mit Sportautomatik. Mein erstes Auto mit Automatik. Nie bereut, ist einfach Klasse.

Viel Spaß bei der Konfig.

ich bin mit meinem 340iA PPKS(360PS) xDrive sehr sehr zufrieden.

Zitat:

@bocika16 schrieb am 9. Februar 2017 um 11:28:05 Uhr:

Definitiv Handschalter. Kann/will mich immer noch nicht an die Automatik gewöhnen. Hat mir viel zu viel Eigenleben. Muss dabei viel mehr Denken und tun, damit ich das bekommen würde was ich will. Beim Schalten ging alles intuitiv.

Hatte nie das Gefühl, dass da ich da irgendwie drüber nachdenken muss, bzw. dass hier einer was macht, was mir nicht gefällt.

Bei der Automatik habe ich dieses Gefühl mehrmals täglich.

Und Heckantrieb, da ich keinen X-Drive brauche.

Gruß Tom

Aber dies wird hier wie in hundert anderen Threads ausgehen und zu keinem sinnvollen Ergebnis führen.

Du muss wissen, was Du willst. Da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Viel Erfolg

am 9. Februar 2017 um 11:26

Wenn ich die Möglichkeiten die du genannt hast lese verstehe ich dass du knapp 50 Tausend ausgeben möchtest, dann käme für mich nur der M2 in Frage.

Wenn es weniger geplant wäre würde ich zu erst den 340i angucken. Es gab viele Präsentationsfahrzeuge auf den Markt für ein richtiges Schnäppchen.

Der M240i ist optisch für mein Geschmack hübscher als der M140i.

X Drive mit oder Ohne: ein Sportwagen hat Heckantrieb Punkt.

Sportautomatik Getriebe ist die Beste auf den Markt und würde ich jeder Zeit nehmen.

Eins möchte ich dir noch sagen, egal für welches Auto du entscheidest du wirst glücklich:)

Die sind alle brillant

Viel Erfolg

LG

Abed

am 9. Februar 2017 um 11:30

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:08:27 Uhr:

Das Auto ist ohne Automatik ein Nogo. Die Automatik ermöglichst erst den eigentlichen Fahrkomfort. Siehe auch Fahrerlebnisschalter Sportlich, Komfort etc. (gibt's nur mit Automatik).

Würde den Wagen derzeit als Handschalter bestellen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Den Fahrerlebnisschalter gibt es zudem nicht nur in Verbindung mit Automatik.

Automatik mit xDrive :-D

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 11:39

Danke für die Antworten, noch ein Bissen Info.

M2 kommt nicht in Frage, die wäre min. 10T mehr.

Ich bin aus Ungarn, möchte das Auto hier neu bestellen.

In X1 -was ich jezt habe- habe ich Automatik mit Vorderrad-Antrieb, ist wirklich sehr gut.

Es schaut so aus am meisten würden Automatik mit Hinterrad-Antrieb nehmen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 9. Februar 2017 um 12:30:10 Uhr:

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 9. Februar 2017 um 12:08:27 Uhr:

Würde den Wagen derzeit als Handschalter bestellen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Den Fahrerlebnisschalter gibt es zudem nicht nur in Verbindung mit Automatik.

Oops, danke für die Korrektur.

Frage mich trotzdem inwiefern beim Handschalter der Fahrerlebnisschalter Sinn macht?

Kann mich da jemand aufklären?

Danke und Gruß

Gaskennlinie und Lenkkraft wird genauso beeinflusst wie beim Automatik.

Sportautomatik mit Heckantrieb! Für mich als ehemaliger eingefleischter Handschaltungsfan die perfekte Kombination! Beim xdrive steht der Bock auch sichtlich höher. Gefällt wenigen. Dann kämen noch die Kosten einer tieferlegung hinzu. Mehr Gewicht schleppst du auch mit. Die Frage ist, wo du in Ungarn wohnst und den Wagen bewegst! Liegt oft Schnee? Gibt es bergige Fahrziele usw. Da kann ein xdrive Sinn machen. Nur um allein die Leistung auf die Straße zu bekommen, macht xdrive keinen Sinn. Meine Meinung.

Themenstarteram 9. Februar 2017 um 12:05

Schnee gibt es immer weniger (ich denke nicht nur bei uns ist dass so).

Berg gibt es hier kaum :)

Vorher habe ich ein E90 318d mit Handschalter und natürlich mit Heckantrieb gehabt, wenig Problem.

Ausserdem habe ich hier unsere Familien-Auto, Toyota Rav4 (nur mit Vorderrad-Antrieb)Die geht aber sehr gut auch im Schnee.

Im Schnee und bei schlechtem Wetter würde ich das BMW bis zu 90 % nur zum Spaß fahren!

Die M240i habe ich noch nicht ausgeschlossen, gefällt auch sehr gut, bißen problematisch wegen 3 Türe und 4 Sitze, aber brauchbar...

dann, also bei wenig Bergen und Schnee und eh nur zum Spaß, nur Heckantrieb. In diesem Anwendungsfall überwiegen die Nachteile des xDrive, in meinen Augen.

Automatik oder nicht ist budget- und Geschmackssache. Ich fahre aktuell Sportautomatik mit Heckantrieb. Falls beim Nächsten das Budget knapp wird, fällt als erstes die Lederausstattung raus und danach gleich die Automatik.

Deine Antwort